Ich finde es spannend zu verfolgen, was Pep außerhalb Barcelonas am Ende vorzuweisen hat. Klar, er hat einen Namen. Mit Barca und Messi hätten wir als Trainer sicherlich auch den einen oder anderen Titel eingefahren.
Ergebnis 481 bis 500 von 2611
-
28.08.2013, 19:15 #481
-
28.08.2013, 19:46 #482ehemaliges mitgliedGast
-
28.08.2013, 19:51 #483
Ich bin auch nicht zufrieden, wie Bayern im Moment spielt. Da passt es hinten und vorne nicht.
Aber die Vergleiche Guardiola und Klinsmann etc. finde ich doch etwas weit hergeholt. Alles, was man von Insidern hört, ist, Guardiola ein Arbeitsfanatiker und Taktik-Fetischist ist, dessen System sehr komplex ist. Daher rühren vermutlich auch die Probleme. Bei Klinsmann schaut die Sache schon wieder anders aus...
Gebt dem Mann Zeit....
Klar ist auch: Diese Saison wird eng, sehr eng....Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
28.08.2013, 21:02 #484Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.08.2013, 21:10 #485
Manne, bei aller Liebe - in jedem Post von Dir in diesem Thread ist deine Anti-Bayern-Einstellung zu lesen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Guardiola mal eben so "vom Hof gejagt" wird?!
Auch wirst Du nicht ernsthaft unterstellen, dass die Spieler das System nicht verstehen wollen?
Die großen Transfers der Bayern (Götze, Thiago) wären ohne diesen Trainer (als Person) wohl nie entstanden, die sind schon alle willig. Das eine gute Mannschaft nach einem Führungswechsel erst einmal Probleme hat (zumindest wenn es vorher gut lief) ist i.d.R. immer so - ist auch in den meisten Unternehmen zu sehen (Stichwort Generationswechsel). Da gibt es auch etliche, die anfangs Probleme haben, auch wenn das Unternehmen tendenziell sehr gut lief.Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
28.08.2013, 21:18 #486
Tobias, ich möchte Dich höflichst bitten, mir keine Sachen zu unterstellen die nicht
stimmen. Im Gegenteil, beim internationalen Spielen der Bayern sitze ich mit
Bayerntrikot vor dem Fernseher. Ich wehre ich nur seit Tagen gegen den Heiligenschein,
den die Spielern hier stellenweise verliehen wird. Man muss den Tatsachen ins Auge
schauen und fairerweise sagen, dass die Jungs bis jetzt Sch...e spielen. Wir können
alle nur hoffen, dass das mit der Zeit besser wird.
Mit sportlichem Gruß
ManneEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.08.2013, 21:23 #487
Ich möchte Dir nichts unterstellen, ich interpretiere Deine Postings nur so, wie sie bei mir objektiv ankommen.
Die Erwartungshaltung ist nur einfach die Falsche. Wo spielen die denn "scheisse"? Über 70% Ballbesitz sprechen schon für sich, so schlecht kann das also nicht sein. Man darf nur nicht erwarten, dass jetzt jedes Spiel 5:0 gewonnen wird. Auch muss man berücksichtigen, dass wir nicht den 25. Spieltag haben und die Mannschaft schon über eine halbe Saison zusammenspielt. Wir hatten gerade Sommerpause, ConfedCup, neue Spieler, neuer Trainer, Verletzungen etc.
Als Bayern München stehst Du immer "unter Zugzwang" - Du musst das Spiel "machen und gestalten", dass gerade das in dieser Situation zu diesem Augenblick schwer fällt ist doch klar.Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
28.08.2013, 21:29 #488
-
28.08.2013, 21:30 #489
Die Diskussion hier in der Art weiter zu führen bringt nichts, dafür bin ich
zu harmoniebedürftig. Ich rate nur bei der momentanen Spielweise Herr
Sammer, dass dieser nicht in jedem Interview betont, dass Bayern die
beste Mannschaft bis ans Ende der Milchstraße ist.
Dir eine angenehme Nacht
ManneEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.08.2013, 21:31 #490
-
28.08.2013, 21:42 #491
Welcher Anspruch an Bayern gestellt wird, erkennt man allein daran, dass diese Diskussion hier entstanden ist, weil Bayern mal ein Spiel unentschieden gespielt hat.
Ich hab mich tatsächlich ein wenig über dieses Unentschieden gefreut - es bringt die Füße wieder auf den Boden und trotzdem bin ich absolut entspannt. Sie werden die Champions League mit ziemlicher Sicherheit eh nicht verteidigen können - für eine direkte CL-Quali wird es aber trotzdem reichen.
Und ich traue Guardiola zu, dass er, wenn er mit seinen Experimenten fertig ist, aus dieser Mannschaft ein großes Team geformt hat.
Der Kader ist ohnehin der beste, den Bayern je hatte.Geändert von Coney (28.08.2013 um 21:44 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
28.08.2013, 21:46 #492ehemaliges mitgliedGast
Auf dem Papier sicherlich. Jetzt gilt es halt aus der Ansammlung der (Super-)Stars ein Team zu formen. Noch spannender ist für mich die Frage, wie alle bei Laune gehalten werden. Don Jupp hat das - trotz Rotationsprinzip - prima hinbekommen. Da gab es jedoch noch nicht diese Auswahl an Mittelfeldspielern.
-
28.08.2013, 21:48 #493
Der August hat ja noch ein par Tage, bin überzeugt, da geht noch der ein oder andere...
Gruß
Hannes
Chachadu
-
28.08.2013, 22:39 #494
:byebyekroos:
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
28.08.2013, 23:10 #495
Da würde ich dir zwei Mal widersprechen wollen, Darren.
Richtig schmerzhafte Abgänge gab es keine (doch, Tymoshchuk) und es sind mit Kirchhoff, Thiago und Götze lediglich drei Spieler hinzugekommen - diese zu integrieren dürfte nicht allzu schwierig werden.
Und Jupp hat so gut wie gar nicht rotiert, die Aufstellung war teilweise über Wochen gleich: Neuer, Lahm - van Buyten - Dante - Alaba, Martínez - Schweinsteiger, Ribéry - Müller - Robben, Mandzukic. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Pep rotiert dagegen wie ein Wilder, allein gegen Freiburg sieben Veränderungen gegenüber der Aufstellung gegen Nürnberg.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
29.08.2013, 09:16 #496
Und das sollte bald mal ein Ende haben!
Gruß
Daniel
-
29.08.2013, 09:22 #497
Noch ein bisschen Wunschkonzert:
---------------Müller/Mandzukic-------------------------
Ribery ---------------------------------Robben/Müller
-----------------------Götze--------------------------
Schweinsteiger-------------------Thiago/Martinez
Alaba----------Boateng------Martinez/Dante------Lahm
------------------------Neuer---------------------------------Geändert von Mr.Magoo (29.08.2013 um 09:23 Uhr)
Gruß
Daniel
-
30.08.2013, 09:07 #498
Durchaus bekannte Sachverhalte !
Bei der Mannschaft war das für mich jedoch kein Nachweis der Fähigkeiten eines Trainers
Wenn ich ein 1000 Meter Beschleunigungsrennen im 911er Turbo gegen Vettel im Fiat 500 fahre, werd ich wohl auch knapp gewinnen. Das ist aber auch kein Nachweis dafür, dass ich ein guter Rennfahrer bin (aber auch nicht der Beweis des Gegenteils).
Und nun sitzt der Pep halt wieder in einem 911er Turbo, den ihm der Jupp hingestellt hat. Im Moment bastelt er gerade schmalere Reifen dran.......................na ja schau mer mal !Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
30.08.2013, 09:12 #499
Hier, diese Pepanalysen und Vergleiche mit dem Rotkopf machen mich fertig. Wenn schon verglichen wird, dann bitte mit der ersten Saison von Jupp. Wieviele Punkte hatte er vor zwei Jahren nach vier Spielen? Und wenn es doch unbedingt letzte Saison sein muss, wie war das letztes Jahr mit dem 1:2 gegen Leverkusen am 2. Spieltag?
Herzliche Grüße,
Fatih
-
30.08.2013, 10:03 #500
Die Leverkusen Niederlage war letzte Saison nicht am 2. Spieltag, aber sonst gebe ich dir recht.
Die erste Heynckes Saison war spielerisch auch eher mau
Jeder Politiker hat 100 Tage Schonzeit, bevor seine Arbeit überhaupt bewertet wird. Guardiola muss leider sehr schnell Ergebnisse liefern, mal sehen, was heute abend zu sehn ist. Das Chelsea Spiel war diese Woche der Focus beim FCB, heute sieht man den internationalen "Ernstfall".
In der Bundesliga denke ich werden die Big points gegen den BVb, Schalke und Leverkusen entscheidend über die Meisterschaft sein. So ein Betriebsunfall wie gegen Freiburg wird allen starken Mannschaften mal passieren....Geändert von docpassau (30.08.2013 um 10:05 Uhr)
Gruss, Bertram