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Thema: PP Qualität?

  1. #141
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
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    Auch Kaputt ???

  2. #142
    Daytona Avatar von Eureka
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    Mit der Uhr ist blöd kann mal passieren. Das Verhalten des Konzis ist nicht akzeptabel. Die hätten mal draufschlauen können und wenigstens den freundlichen Hinweis auf Krone ziehen und nicht mehr tragen geben müssen.
    Gruss
    Christian

  3. #143
    Mil-Sub Avatar von steboe
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    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Mit der Uhr ist blöd kann mal passieren. Das Verhalten des Konzis ist nicht akzeptabel. Die hätten mal draufschlauen können und wenigstens den freundlichen Hinweis auf Krone ziehen und nicht mehr tragen geben müssen.
    Krone ziehen nutzt nichts da kein hacking movement! Mal sehen ob und wann der Rahmen in die Mondphase reinfällt….
    Und: Es ist das 2. Mal wo etwas vom Blatt fällt! Und dies bei 2 Blättern! Der Fehler hat System!!!
    Geändert von steboe (01.05.2022 um 13:21 Uhr)
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    LG
    Stephen😎

  4. #144
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
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    Schon echt blöd sowas! Fehler können überall passieren. Aber so in einer PP Boutique abgewiesen zu werden, würde in HH und Frankfurt ganz sicher nicht passieren. Das geht mal so gar nicht.

    Tja, vielleicht ist bei PP gerade der Wurm drin. Meine 3970 war bei PP zum Service. Nach 18 Jahren ja schon mal OK. Sie kam wie angekündigt auch nach 14 Wochen zurück. Nur leider sprang danach der Stoppzeiger sehr unregelmäßig und musst nochmal hin. Als sie dann nach weiteren 6 Wochen wieder zurückkam, da startete und stoppte ich den Chrono ein paar mal und zack, blieb der Chrono stehen und blockierte Nun ist sie zum dritten mal dort. Der Konzi rief sogleich bei PP an. Allerdings für ihn eine wirklich neue Erfahrung. Auch von PP rief man sogleich bei mir an, um sich zu entschuldigen und um das Fehlerbild zu erfragen. Ich bin gespannt wie's weitergeht.

    Das ist aber meine einzige negative Erfahrung mit PP Qualität. Bisher war alles wirklich einwandfrei. Auch das Verhalten von PP kann ich im oben geschilderten Fall nicht kritisieren. Nur scheint offensichtlich etwas mit der abschließenden Qualitätssicherung im Service nicht zu passen.
    Herzlichst, Carsten

  5. #145
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Also dass man mit dieser Uhr am Arm und aktuell Problemen damit nicht zu einem Uhrmacher vorgelassen wird ist so ein Zeichen dass bei PP nur noch das Konumieren neuer Produkte eine Rolle spielt.
    Da man offensichtlich keinerlei Probleme hat für jede produzierte Uhr einen Kunden und noch mindestens zehn weitere Blödis in der Schlange dahinter zu finden, kommt es dann halt in einer Boutique zu so einer Aussage.

    Der Kunde bringt halt in so einem Fall sicherlich keine Keepall gefüllt mit Pfund-Bündeln, sondern kostet im Gegensatz dazu nur viel von unserer wertvollen Zeit, die man ja dazu benutzen könnte sich in der Sonne der Generationenübergreifenden Qualität seiner Produkte, und den schmachtenden Blicken des gemeinen Pöbels auf der anderen Seite des Fensters zu räkeln.

    Nixmehr mit : "You never actually own a Patek Philippe. You merely look after it for the next generation."

    „Fire and Forget“ ist der neue, so tragischerweise in die Zeit passende Slogan der Marke.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (01.05.2022 um 14:24 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  6. #146
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ja, Service ist nicht einfach.
    Meine Aquanaut kam nach dem Service auch mit den falschen Zeigern zurück.
    Wurde sofort, anstandslos und schnell inkl. Entschuldigung erledigt.
    Trotzdem wirft das kein gutes Licht auf die Firma. Bin froh, dass bei meinen Blättern bis jetzt nichts war.
    Die zweite und dritte Sache verkauft oder eben nicht immer die Aftersales Erfahrung.

    Das Verhalten der Boutique kann ich mir nur durch Corona Regelungen und eventuell schlecht geschulte Mitarbeiter erklären.
    Sowas ist aus meiner Sicht indiskutabel.
    Geändert von Sailking99 (01.05.2022 um 14:27 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  7. #147
    Administrator Avatar von PCS
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    In London gibt’s noch Corona-Regelungen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #148
    Freccione Avatar von TMG
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    Blöder Mist, ärgerlich. Aber wie Percy schrieb: ein Fall für Genf, würde die das auch wissen lassen. Frechheit.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  9. #149
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
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    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    In London gibt’s noch Corona-Regelungen?
    Nein. Schon lange nimmer.

    TS: Kann mich noch gut an Deinen allerersten Beitrag mit dem abgefallenen Index erinnern. Inzwischen scheint doch fast ein Fluch auf der Uhr zu liegen. Echt obernervig. Sowas kann einem die Freude an dem schönen Stück schon mit der Zeit verleiden. Das hat dabei auch nix mit Marke und selbst definiertem Anspruch zu tun, manchmal läufts halt einfach blöd. So war mein 911 das Auto mit der größten Fehleranfälligkeit und den mit weitem Abstand häufigsten und längsten Werkstattaufenthalten. Wohl auch eine Erfahrung, die sich nicht pauschal verallgemeinern lässt... Deswegen nicht minder anstrengend, wenn man selber betroffen ist.
    Geändert von mactuch (01.05.2022 um 15:38 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #150
    Mil-Sub Avatar von steboe
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    …alles easy…Di bring ich die Uhr zum Konsti…der wird sie nach München schicken…Mitte Mai ist der KV für neues Blatt da…ggf mit Werkrevi& Zeigern…mal sehen quando costa oder ob noch was auf Garantie!!!!
    Die Uhr wird dann das vierte Blatt(!!!!!) haben! Nachhaltigkeit ala Geneva?
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  11. #151
    Submariner Avatar von Mr. Ed
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    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Schon echt blöd sowas! Fehler können überall passieren. Aber so in einer PP Boutique abgewiesen zu werden, würde in HH und Frankfurt ganz sicher nicht passieren. Das geht mal so gar nicht.
    Also in München würde es höchstwahrscheinlich genauso laufen. Den Türsteher interessiert noch nicht mal, warum man da ist. Zack haste eine Visitenkarte in der Hand, ähnlich der in London…

  12. #152
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
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    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Also in München würde es höchstwahrscheinlich genauso laufen. Den Türsteher interessiert noch nicht mal, warum man da ist. Zack haste eine Visitenkarte in der Hand, ähnlich der in London…
    Also bei meinen Besuchen in München wurde ich dort immer sehr freundlich behandelt. Natürlich nicht vom Türsteher. Aber der juckt mich nicht. Ist ja auch mehr eine Rolex Boutique. Aber in der ersten Etage bei PP ging es immer sehr freundlich zu. Bei einem Besuch vor ein paar Jahren war es regelrecht lustig. Der Verkäufer kam ins plaudern und machte sich über all die Poser lustig, die erst einmal ihren Autoschlüssel auf dem Tisch drapieren, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Da konnte ich ein paar lustige Geschichten beisteuern und wir hatten viel Spaß. Damals gab's auch noch einige Uhren zum anprobieren. Dieses Jahr war es diesbezüglich eher mau
    Geändert von Uhrgestein42 (01.05.2022 um 18:54 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

  13. #153
    Submariner Avatar von Mr. Ed
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    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Also bei meinen Besuchen in München wurde ich dort immer sehr freundlich behandelt. Natürlich nicht vom Türsteher. Aber der juckt mich nicht. Ist ja auch mehr eine Rolex Boutique. Aber in der ersten Etage bei PP ging es immer sehr freundlich zu. Bei einem Besuch vor ein paar Jahren war es regelrecht lustig. Der Verkäufer kam ins plaudern und machte sich über all die Poser lustig, die erst einmal ihren Autoschlüssel auf dem Tisch drapieren, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Da konnte ich ein paar lustige Geschichten beisteuern und wir hatten viel Spaß. Damals gab's auch noch einige Uhren zum anprobieren. Dieses Jahr war es diesbezüglich eher mau
    Yo. Vor ein paar Jahren konnte man da noch nett rein gehen und was anprobieren. Die Damen und Herren (oben) waren immer grossartig. Heute wimmeln sie Laufkundschaft an der Tür mittels Wachdienst eher ab. Vermutlich „Corona“. Das war meine Erfahrung an einem Freitag nachmittags und einem Dienstag Vormittag. Im März 2022.

    PS: Autoschlüssel habe ich leider nicht dabei, maximal Fahrradschlüssel.

  14. #154
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    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Bei einem Besuch vor ein paar Jahren war es regelrecht lustig. Der Verkäufer kam ins plaudern und machte sich über all die Poser lustig, die erst einmal ihren Autoschlüssel auf dem Tisch drapieren, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen...
    Echt jetzt? Das nenne ich mal Diskretion.
    Schon arg, wenn sich ein Verkäufer eines Luxuslabels bei jemanden wildfremden über andere Kunden auslässt....

  15. #155
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
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    Anfang März war ich auch dort. War sehr nett. Konnte die 5270J mal anlegen und neben meine G legen. War allerdings die einzige wirklich interessante Uhr. Aktuell ist die Belieferung ja eher stockend
    Herzlichst, Carsten

  16. #156
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
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    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Das nenne ich mal Diskretion.
    Schon arg, wenn sich ein Verkäufer eines Luxuslabels bei jemanden wildfremden über andere Kunden auslässt....
    Das war sogar sehr diskret, denn es sind keine Namen gefallen. Auch in HH hatte ich schon ein derartiges Gespräch. Das neue Klientel dieser Marke (dicke Hose, keine Ahnung von Uhren und auf der Suche noch einem neuen Statussymbol) ist dem Verkaufspersonal nicht unbedingt das liebste. Im Kontext unseres Gesprächs hatte das absolut nichts indiskretes.
    Herzlichst, Carsten

  17. #157
    Freccione Avatar von watoo
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    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Das nenne ich mal Diskretion.
    Schon arg, wenn sich ein Verkäufer eines Luxuslabels bei jemanden wildfremden über andere Kunden auslässt....
    Du hast vollkommen Recht. Einen Verkäufer, der sich bei einem Kunden über andere Kunden lustig macht, würde ich als Chef feuern. Und als Kunde wollte ich nicht von so einem bedient werden.
    Gruß Michael

  18. #158
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
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    Naja, ich denke man sollte es etwas relativieren. Scheint dann nicht so wirklich das Zielpublikum zu sein von Patek und ich denke der Chef wird es ähnlich sehen.
    Geändert von Mali (01.05.2022 um 21:30 Uhr)
    Gruß Mali

  19. #159
    Daytona Avatar von Surforbiter
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    Tja, was ist denn das Zielpublikum von Patek? Altes Geld verbunden mit viel Stil, Eleganz und fundiertem horologischem Wissen, das über Generationen weitergegeben wurde? Das beschwören die Sterns gerne, weil zu der Gruppe will natürlich jeder gehören. Aber die fetten Kunden sind doch heute so rich kids wie Zach Lu oder diverser Oligarchen-Anhang. Und Investoren, die in Sachwerte diversifizieren (oder Geld waschen).
    Beste Grüße, Florian

  20. #160
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
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    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen Recht. Einen Verkäufer, der sich bei einem Kunden über andere Kunden lustig macht, würde ich als Chef feuern. Und als Kunde wollte ich nicht von so einem bedient werden.
    Die genaue Konversation nun Wort für Wort wiederzugeben scheint etwas zu viel des Guten zu sein. Aber wenn Ich schreibe, dass es nicht um einen einzelnen Kunden sondern um ein Klientel ging, welches dieser Marke bisher einigermaßen fremd war und es im Kontext des Gesprächs nichts indiskretes hatte, dann kannst du mir das gern glauben. Kann das ausgezeichnet beurteilen, da ich Diskretion ebenfalls sehr schätze und bei dem Gespräch dabei war Deine Empörung ist somit überflüssig.
    Herzlichst, Carsten

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