Original von Passion
Also trotz allem hin und her bezüglich Sicherheit, Aufwand, Schleusen, Polizei und was weiß ich was.....

kommt mir dabei permanent der Gedanke, daß doch jeder Marmorbesetzte, Hochsicherheitsinvestierte, Personalgeladene Uhrenladen...

der eine SD nach 2 Stunden Kunde-Verkäuferin gesülze für 3.499€ verkauft....

der total angeschissene ist ......... im Vergleich zu einem popeligen "grau/gelb/grün" Händler ............ der in seinem Wohnzimmer 5 Ührchen im Schrank hat und diese für 3.100€ vertickt.

....... Also die Unkosten so eines Marmorhäuschens möchte ich keine 4 Wochen bezahlen.... auch nicht wenn ich dabei drei Patek und zwei Lolex verkaufen würde ...............

no

Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile, das haben andere Länder schon seit längerem und sehr gute Erfahrungen damit. Das Puplikum nimmt das auch gerne an, nur in Deutschland gibt es da noch Hemmschwellen...mal vorsichtig ausgedrückt...

Aber Kern, die zur Parfüm (Douglas) und Bäcker Familie Oetker gehören, werden da, was das Lernen angeht, schnell begreifen und handeln, da bin ich mir sicher, das die ihre Hausaufgaben, die sie von den Versicherern bekommen, auch abarbeiten...auch wenn es wieder Kosten verursacht, lohnen sich solche Investitionen.

Die Kunden werden es danken und die anders Denkenden sind halt wo anders Kunden....

Gruß Andreas