Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Andreas
    Original von newharry
    Original von Andreas
    Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile,
    Ja, aber nur so lange du nicht Geisel bist

Geisel zu werden hat nichts mit einer Sicherheitsschleuse zu tun, das kannst du auch ohne Schleuse werden, die Schleuse, soll verhindern, das überhaupt Täter in das Geschäft eindringen, deswegen funktionieren die meisten Schleusen auch nur mit den sog. Bodyguards vor dem Geschäftslokal, denn meistens lassen die nie mehr als zwei bis drei unbekannte Kunde gemeinsam in das Geschäft....

Wenn Täter schon im Geschäft die Frohe Botschaft des Überfalls verkünden, ist es egal ob das Geschäft eine Schleuse hat oder nicht, um in den Genuß einer Geiselnahme zu kommen...(bitte nicht die Ironie als Hohn für die Opfer verstehen, denn die seelische sowie physische Belastung ist ein Horror-Trip).

Entscheident ist was die Polizei macht, fährt sie groß vor und verhindert einen geordneten Rückzug der Täter, die meist profihaft, militärisch, excellent ausgebildet sind, dann zwingen sie die Täter, ja sie laden sie förmlich ein, zu dieser reise-geisel-veranstaltung oder schlägt die Polizei später zu und hat Möglichkeiten, den geordneten Rückzug der Täter erst zu verfolgen, wie es Aufklärer tun, halt militärisch und dann kommt der Zugriff, da staunen dann auch die Profis und wissen, das es ernst wierden kann...aber ob nun Schleuse oder nicht, das sind nicht die Ursachen für Geiselnahmen, höchsten bei Stümpern und geistig verwirrten Tätern, aber die sollen ja durch die Schleuse und die Bodyduards aussortiert werden...um das Einkauferlebnis auch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen....und ich haben mir mal von wichtigen Menschen/Kunden oder solche die es meinen zu sein, sagen lassen, das sie diese Sicherheit für ihr Ego auch brauchen, denn schließlich fahren sie nicht irgendwo vor mit ihren eigen Bodyguards...und so soll es auch jeder handhaben wie er oder sie es gerne mag.

Gruß Andreas
    Damit magst Du durchaus recht haben - wenn man von logisch denkenden Tätern ausgeht ... ich denke aber doch, daß die Gefahr, daß die Täter in Panik geraten, bei Erschwerung einer Flucht aufgrund einer Schleuse größer ist ...

...das Problem, überhaupt in das Geschäft zu gelangen stellt sich meines Erachtens nicht unbedingt in Zusammenhang mit einer Schleuse ... zumindest hier in Wien haben viele Juweliere und auch die Händler versperrte Türen und lassen nur eine gewisse Anzahl an Personen in das Geschäft ...

... gibt es eigentlich auch Schleusen mit integrierten Metalldetektoren ... das würde dann schon wieder mehr Sinn machen ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Der Überfall war auch gerade im ZDF bei "xy.... ungelöst".
    Die haben gefragt, wo in letzter Zeit teure Uhren zum Kauf angeboten wurden

Die meinen doch nicht etwa unseren SC....
    Gruß, Hannes

Day-Date
    Ruf halt an und zähl das Angebot an neuen Uhren seit Sa. auf!

Da fällt mir ein: Wenn jemand neue Uhren vom deutschen Konz. braucht leider ohne Papiere...

Andreas
    Gast
    Original von newharry
    Original von Andreas
    Original von newharry
    Original von Andreas
    Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile,
    Ja, aber nur so lange du nicht Geisel bist

Geisel zu werden hat nichts mit einer Sicherheitsschleuse zu tun, das kannst du auch ohne Schleuse werden, die Schleuse, soll verhindern, das überhaupt Täter in das Geschäft eindringen, deswegen funktionieren die meisten Schleusen auch nur mit den sog. Bodyguards vor dem Geschäftslokal, denn meistens lassen die nie mehr als zwei bis drei unbekannte Kunde gemeinsam in das Geschäft....

Wenn Täter schon im Geschäft die Frohe Botschaft des Überfalls verkünden, ist es egal ob das Geschäft eine Schleuse hat oder nicht, um in den Genuß einer Geiselnahme zu kommen...(bitte nicht die Ironie als Hohn für die Opfer verstehen, denn die seelische sowie physische Belastung ist ein Horror-Trip).

Entscheident ist was die Polizei macht, fährt sie groß vor und verhindert einen geordneten Rückzug der Täter, die meist profihaft, militärisch, excellent ausgebildet sind, dann zwingen sie die Täter, ja sie laden sie förmlich ein, zu dieser reise-geisel-veranstaltung oder schlägt die Polizei später zu und hat Möglichkeiten, den geordneten Rückzug der Täter erst zu verfolgen, wie es Aufklärer tun, halt militärisch und dann kommt der Zugriff, da staunen dann auch die Profis und wissen, das es ernst wierden kann...aber ob nun Schleuse oder nicht, das sind nicht die Ursachen für Geiselnahmen, höchsten bei Stümpern und geistig verwirrten Tätern, aber die sollen ja durch die Schleuse und die Bodyduards aussortiert werden...um das Einkauferlebnis auch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen....und ich haben mir mal von wichtigen Menschen/Kunden oder solche die es meinen zu sein, sagen lassen, das sie diese Sicherheit für ihr Ego auch brauchen, denn schließlich fahren sie nicht irgendwo vor mit ihren eigen Bodyguards...und so soll es auch jeder handhaben wie er oder sie es gerne mag.

Gruß Andreas
    Damit magst Du durchaus recht haben - wenn man von logisch denkenden Tätern ausgeht ... ich denke aber doch, daß die Gefahr, daß die Täter in Panik geraten, bei Erschwerung einer Flucht aufgrund einer Schleuse größer ist ...

...das Problem, überhaupt in das Geschäft zu gelangen stellt sich meines Erachtens nicht unbedingt in Zusammenhang mit einer Schleuse ... zumindest hier in Wien haben viele Juweliere und auch die Händler versperrte Türen und lassen nur eine gewisse Anzahl an Personen in das Geschäft ...

... gibt es eigentlich auch Schleusen mit integrierten Metalldetektoren ... das würde dann schon wieder mehr Sinn machen ...

Moin Harald,

solche Schleusen gibt es, wie an jedem Flughafen auch, es gibt sogar, aber nicht offfiziell im Einsatz, sondern als Testobjekte, Schleusen mit Betäubungsgasen, die bei der Flucht Täter sowie Geisel einfach ausknocken. Sind aber oder werden eher verboten werden, weil da die Tätervereinigungen wohl eher dagegen sind...aus gesundheitlichen Gründen, was sich hier natürlich wie von selbst versteht, da die Tätervereinigung auch darauf hinweist, das es auch abprobate Sprengstoffe gibt, die verbunden mit den richtigen Handfeuerwaffen, auch solche Schleusen einfach wegsprengen können....Man lerne: Aufrustung kann auch zur Eskalation beitragen...

Gruß Andreas

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Nachtrag zum Kö-Überfall:

Täter gefasst.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich stelle mir gerade das Einkaufserlebnis vor, wenn ich meine Krone zu WEMPE o.ä. bringe und bei Betreten des Geschäfts erstmal durch die Sicherheitsschleuse muß, weil mein Schlüsselanhänger oder meine Zweituhr den Metalldetektor aufweckt. Wie weit soll das gehen?

Das ist nun mal die Crux beim Geschäft mit Juwelen: der persönliche Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer. Niemand würde eine Rolex erwerben bei einem Konzi, der hinter Sicherheitsglas sitzt und die Uhr wie in einer Bank unter einem Panzerglastresen dem Kunden vorlegt. Und die Investitionskosten für derartige Sicherheitsmaßnahmen stehen diametral zur Bereitschaft des Kunden, beim Konzi noch mehr Geld auszugeben, damit dieser seine Umbaukosten wieder ammortisieren kann.

Es gibt keine Lösung, es gibt keine 100%ige Sicherheit.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date
    Äh Kiki, das war jetzt aber ein anderer Überfall...

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Zizou
    Äh Kiki, das war jetzt aber ein anderer Überfall...
    richtig ist der überfall von kern aus 2004, ob es ein zusammenhang mit dem diesjährigen kern-überfall gibt, wird noch ermittelt.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!