Ergebnis 1 bis 20 von 145

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User

Übergabe beim Rolex Konzi überbewertet?

Gerade haben wir für meine Frau eine junge Gebrauchte 178240 gekauft, siehe hier.

Wir hatten mit dem Verkäufer eine Übergabe beim Konzil vereinbart um ganz sicher zu gehen. Als der Verkäufer dann einen Termin beim Konzi vereinbaren wollte, wurde ihm mitgeteilt, man könne gerne die Uhr begutachten aber nicht 100% die Echtheit der Uhr bestätigen, dass könne man nur bei Rolex. Das hat der Verkäufer mir dann auch mitgeteilt, allerdings waren wir da schon auf dem Weg zu ihm.
    Ich muss noch dazu sagen das kein Zerti für die Uhr vorhanden war.

Wir haben dann bei 2 Konzis vorgesprochen und einen konnte ich nur mit Mühe überreden die Uhr zu öffnen und einen Blick aufs Werk zu werfen und ein Statement abzugeben, allerdings wäre dann die Wasserdichtigkeit und die Ganggenauigkeit nicht mehr gewährleistet, so der O-Ton des Uhrmachers.
    Ich erwiderte darauf, das es ja wohl nicht sein kann, das er als Rolex Konzi eine Uhr öffnet und dann die Dichtigkeit nicht garantieren kann.
    Er hat dann aber eingelenkt und gesagt er müsse eine neue Dichtung verbauen und einen Wadi Test machen, was ich allerdings bezahlen müsste, war mir eh klar das so etwas nicht kostenlos ist.

Zu guter letzt hat sich dann doch auf ein Statement eingelassen und die Uhr für echt befunden.

Wie sollte man sich euerer Meinung nach bei einem Gebrauchtuhren kauf verhalten, um ganz sicher zu gehen keinen Fake zu kaufen. Die einzige Möglichkeit die mir von den beiden Konzis aufgezeigt wurde, ist die Uhr zu Rolex zu senden und evtl. einen KVA für eine Revi erstellen zu lassen, die man dann aber nicht beauftragt.

Was also tun beim Gebrauchtkauf?
    Geändert von Hausi (09.05.2013 um 19:51 Uhr)