Moin Moin
Ich wollte mal in die Runde frage, wie so eine Übergabe beim Konzi abläuft?
Kann man da einfach auftauchen so nach dem Motto, Tag habe hier eine Uhr die ich kaufen möchte können Sie mal checken ob die echt ist? Oder ist so was nur mit Termin möglich? Oder ist das vielleicht sogar eine nicht so gern gesehende Geschichte da die Konzis ja selber verkaufen wollen.
Ich habe keine Ahnung !!
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Übergabe beim Konzi
Hybrid-Darstellung
-
31.12.2010, 10:08 #1
Übergabe beim Konzi
-
31.12.2010, 10:11 #2
Ganz einfach: vorher beim Konzessionär deiner Wahl anrufen, ob er sowas macht oder nicht.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.12.2010, 10:13 #3
ok,
Ich komme aus Hamburg und da gibts ja nicht nur einen Konzi, gibts hier im Forum eventuel Empfehlungen, wo man vorbehaltslos hingehen kann, also Erfahrungen Eurer Seits?
-
31.12.2010, 10:16 #4
Hallo, guten morgen, das kannst du dir sparen, bei mir haben die nur das Band abgemacht und die Seriennummer verglichen, Urteil geben die auch keines ab!
Gruß Rudi
-
31.12.2010, 13:03 #5
Einspruch. Bei mir war es ein Komplett-Check inkl. Abnehmen der Haube, Inspektion des Werks, Grundreinigung, beinahe eine halbe Revision. Als Stammkunde, der freundliches Miteinander schätzt, war mein Anliegen, das mit einer Serviceabgabe zu honorieren, ein Anlass für freundliche Entrüstung seitens der Belegschaft und der Uhrmacher. So also kann es auch gehen. Da es bei mir seinerzeit um eine relevant bepreiste DD in RG ging, hat sich das schon gelohnt, für Verkäufer (EU-Ausland) wie Käufer (mich).
Meiner Erfahrung nach uneingeschränkt empfehlenswert!Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
31.12.2010, 10:22 #6
Suche nutzen,gibt Lesestoff für Wochen....
Und wenn Hasenfuss ..... Warum kaufst du nicht beim Konzi!?Oder einer seriösen Quelle.
Kein Vertrauen in den Verkäufer?
Denn lass es sein.
Erst sparen,dann Hasenfuss werden und dann noch das Gewissen für lau von jemanden beruhigen lassen der absolut nichts mit deinem Geschäft zu tun hat.
Eine mir absolut unverständliche FrageGeändert von hugo (31.12.2010 um 10:23 Uhr)
VG
Udo
-
31.12.2010, 10:25 #7
Also bin ich der einzige der hier eine Übergabe beim Konzi bevorzugen würde? Ich habe keine Ahnung wie so etwas abläuft daher frage ich ja, ich habe auch nichts dagegen die Kaffeekasse um 50€ aufzubessern, und wenn ein Konzi dafür eine Servicepauschale verlangen würde hätte ich auch Verstädniss dafür.
-
04.01.2011, 00:09 #8ehemaliges mitglied 8405Gast
Stelle Dir vor jeder der bei ebay oder mobile.de einen Golf kauft, möchte die Übergabe bei Raffay in Hamburg machen.
Golf 6 geht nicht --zu teuer
Golf 5 geht nicht --immer noch zu teuer
Golf 4 wir kommen langsam hin
Golf 3 von denen die aus´m Container verkaufen: Treffer!!!!!
Da freut sich Raffay
Die prüfen auf Herz und Nieren für nen 50er.
Golf 2 wieder zu teuer geworden
Golf 1 unerschwinglich
Oh, sorry,
Geht hier bestimmt um eine Sub Red oder Orange Hand oder SD DR.
Also Golf 5 im oberen Segment.....
Kann es sein, daß hier Uhrenanzeiger etwas überbewertet werden?
Frohes neues Jahr wünscht,
Euer Thomas
-
31.12.2010, 10:30 #9
Sehe ich genau so, der Konzi wird keine absolut aussagekräftige Meinung abgeben, das hat ja auch rechtliche Gründe und eingehende Untersuchungen wird er in der kürze sowieso nicht vornehmen können und wollen.
Grundsätzlich wird ja auch die Übergabe beim Konzi nicht allzu gern gesehn, ausser man hat hier die Uhr vielleicht selbst erworben.
Also entweder man hat Vertrauen in den Verkäufer, genug Ahnung von der Materie oder kauft direkt beim örtlichen Konzi.
Tschüssli
Volker
-
31.12.2010, 10:24 #10
Dann ruf halt ein paar an
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich klären, ob das was kostet oder nicht - und obs denn grad terminlich paßt. Es gibt ja Patienten, die marschieren unangemeldet im besten (Nach-)-Weihnachtsgeschäft rein und halten den ganzen Laden mit ihrem Billiganliegen auf, während drumherum echte Kunden warten.
Generell stehen erfahrungsgemäß viele Konzessionäre dem Anliegen offen gegenüber, Wempe hier im Raum etwa hilft da gern, wenn es um eine rasche oberflächliche Bewertung im Rahmen von "echt oder nicht" geht. Auch mein Stammkonzessionär macht das gern für mich, auch wenn das im Forum hier einige anders sehen. Stammkundenstatus hilft da bissi was. Manche Konzessionäre machen das prinzipiell nicht, andere schicken die Uhr nur zur Rolex, um sie dort überprüfen zu lassen. Vintagekäufer dürfen kein tiefgehendes Urteil darüber erwarten, ob das Dial zu den Zeigern paßt oder die Hörnchen bissi zu sehr abgeschliffen sind. Auch erfährst du nicht, ob die Uhr gestohlen wurde oder nicht.
Trinkgeld nicht vergessen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.12.2010, 11:06 #11
Ein hochemotionales Thema, wie die vielen Threads der letzten Jahre beweisen
- die einzige und alleinige Wahrheit gibt es hier nicht, Meinungen und Erfahrungen jedoch zuhauf:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?74333
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?31555
usw. usw. ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
31.12.2010, 13:07 #12
Jetzt muss ich mal ganz hellplooont fragen:
Wenn man sich eine gebrauchte Rolex kauft, bekommt man vom VK dann KEINE Originalrechnung, die Box und das Zertifikat?
Ich und Herr PA haben für jede unserer Uhren die Rechungen etc. und würden bei Verkauf diese wichtigen Unterlagen dem Käufer selbstverständlich mit aushändigen.
LG und a guats Rütschle
PA
-
31.12.2010, 13:12 #13
-
31.12.2010, 14:47 #14
-
31.12.2010, 13:10 #15
Zu den Erfahrungen von Rudi und dem Einwand von Alfred:
Das zeigt nur eben ganz deutlich, daß dies nunmal jeder Konzessionär sehr individuell handhabt - sowohl, was die grundsätzliche Bereitschaft dazu angeht, was den Umfang angeht und auch was die Gegenleistungsfrage anlangt. Hier hilft nur konkretes Nachfragen bei dem gewünschten Konzessionär, wobei die hier ausgetauschten Erfahrungen eben einen guten Anhaltspunkt bieten können, was möglich ist - und auch was die eventuellen Vorteile für Stammkunden sind etc.Geändert von newharry (31.12.2010 um 13:11 Uhr)
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
31.12.2010, 13:12 #16
Ich würde sowas niemals machen...einfach zu peinlich, beim Grauen eine Rolex zu kaufen und dann beim Konzi eine Übergabe machen zu wollen. Dieses Geschwafel bei Ebay "Übergabe beim Konzi" ist einfach nur dumm und dreist. Die Konzis leben davon, dass sie Uhren verkaufen, nicht davon, dass sie Grauhändler beim Verkauf unterstützen und auch nicht davon, dass sie Ihre Räumlichkeiten für Übergaben zur Verfügung stellen.
Wenn man schon einige Zeit im Besitz einer Uhr ist, die beurteilt werden soll, dann muß man ja wohl dem Konzi einen Auftrag zur Begutachtung geben, und das kostet dann auch Geld, logisch, oder?LG
Brigitte
--------------------------------------------
-
31.12.2010, 13:17 #17
da hast wohl recht... allerdings würde ich mal sagen, dass sich eine Übergabe beim Konzi nicht unbedingt auf die professionellen Grauen bezieht, sondern eher auf von Privat gekaufte Uhren! Ist man nun "guter" Kunde beim jeweiligen Konzi und hat zum Beispiel eine Vintage gekauft die er selber nicht besorgen bzw. verkaufe kann, ist das doch i.o. !
Geändert von subby (31.12.2010 um 13:19 Uhr)
„today is life ... tomorrow never comes.“
-
31.12.2010, 14:24 #18
-
01.01.2011, 14:22 #19ehemaliges mitglied 24812Gast
-
01.01.2011, 14:37 #20
Ganz sicher nicht!!!!!
LG
Brigitte
--------------------------------------------