Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 235
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ohne die Modellpalette zu erweiteren gäbe es Porsche nicht mehr. Lieber Porsche mit breiterer Modellpalette, als kein Porsche mehr.
    So sieht es aus

Es ist doch toll wenn der Familienpapa auch Porsche mit der ganzen Bände fahren kann
    what goes around comes around

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die Leute, die sich an der Verwässerung stören, sind in der Regel eh keine Neuwagenkunden und damit für Porsche eher uninteressant. Die nicht-Sportwagen sind zum Fahren auch richtig tolle Autos und ich bin froh, dass Porsche nicht einfach schon vor 20 Jahren Pleite ging.
    Jep - genau richtig

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank schon mal für Euere zahlreichen Antworten.

Hoffe, es geht hier munter weiter.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    porsche verwässert...
    Ein ganzer Kerl Dank alten Elfer.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    porsche verwässert...
    Allein schon was die Kühlung angeht.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Der war richtig gut

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    naja, leute, für nen sportwagenhersteller finde ich deren aktuelle modellpalette sehr ausreichend, imho müssen die vw und audi nicht noch mit sowas nacheifern
    deswegen sehe ich so nen q5-nieschenwagenkonkurrenten von porsche als überflüssig.
    deren kernkompetenz liegt klar woanders und diese abzurufen darf man imho auch von porsche abverlangen.

hat nix mit nichtneuwagenkunden oder altelferfahrer zu tun

am ende gibts noch nen "ferry" analog adam-konkurrent

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wann hatte den Porsche den ersten, ich sag mal "Nichtsportwagen" auf den Markt gebracht? Welches Modell war das?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Die einen sagen so, die andern sagen so.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Porsche Diesel Traktor. Gab es vor dem 911.

Porsche ist ein hochkompetenter Entwickler, der nicht umsonst diese Leistung erfolgreich auch anderen Auftraggebern zur Verfügung stellt. Dieses know how nicht zu nutzen und sich in der Produktion auf wenig gewinnbringende Sportwagen zu verlagern, wäre engstirnig bis dumm.
    Die Kernkompetenz von Porsche ist hauptsächlich die Entwicklung (wohlgemerkt nicht der Bau) von tollen Autos aller Art. Zum Beispiel der erste Opel Zafira, der wirklich bahnbrechend für Vans war.

Wer in Porsche nur Sportwagen sieht, sollte noch mal überdenken, wo die Firma her kommt und womit sie ihr Geld verdient

Tschebby: meinst du diese fertiggarage auf 4 rädern mit gewürznamen

scherz bei seite.
    ich persönlich asoziiere mit dem namen halt eher die flitzer 11er-reihe, cayman und boxter

den panamera mag ich bis heute nicht, dann lieber nen maserati quattroporte...
    Geändert von Flo74 (03.04.2013 um 21:30 Uhr)

Mil-Sub Avatar von volvic
    Also, der Macan mit Ladefläche... das wär's !
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Okay. Meine Frage war Quatsch. Ich ziehe sie zurück.

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Porsche ist ein hochkompetenter Entwickler, ... Dieses know how nicht zu nutzen und sich in der Produktion auf .. Sportwagen zu verlagern, wäre engstirnig bis dumm. Die Kernkompetenz von Porsche ist hauptsächlich die Entwicklung (wohlgemerkt nicht der Bau) von tollen Autos aller Art.
    sicher, wobei ich mich nur langsam frage welche dimensionen die ganze resourcennutzung annimmt, wenn wirklich jeder seine modellpalette aufbläst? und da hatte ich ehrlich nicht mit gerechnet, dass porsche ins gleiche horn bläst.

und die sportwagen sind "wenig gewinnbringend"?
    aha.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Völlig einverstanden, Paddy. Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Für qualitativ hervorragende Reifen gebe ich gerne Geld aus - meiner eigenen und der aller anderen Sicherheit zuliebe.
    Reden wir hier von billigen Reifen - oder von billigen Felgen?!
    Für billige Felgen bin ich zu haben - teure bringen mir einfach keinen Mehrwert. Das Auto in dem ich sitze
    fährt sich gleich...
    Gute Reifen hingegen sind Gold wert!
    LG Deni

Porsches sind in gewisser weise alles Sportwagen

Wer schon mal einen Cayenne S, Gts, Turbo oder Turbo S gefahren weiß das, kein anderer Hersteller versteht es das Konzept vom SUV und Sportwagen so (für mich - perfekt) miteinander zu kombinieren - gleiches gilt (für mich) für den Panamera (Limusine + Sportwagen)

Und genauso wird der Mecan DER Sportwagen in der Q5 / BMW X3 / etc Klasse werden.

Was hat denn Mercedes gemacht? Die haben früher nur "große" Autos gebaut - und heute? Heute gibt's vom Smart übern A, CLA, B, C alle möglichen Varianten.
    Und hat das die Marke Mercedes verwässert? Nein - ich glaube nicht.

Solange der Markt die Produkte akzeptiert ist doch alles in Ordnung - Porsche hat auch 924, 944, 928 und was weiß ich noch alles verkauft - für mich steht Porsche nicht nur für den 911 sondern eher für ausgesprochen tolle Automobile.

Und wenn man es ganz genau nimmt, gibt's ja DEN 911'er seit 1989 eh nicht mehr - denn da kam ja der 964.

Das G-Modell war der letzte echte 911 (bei dem steht es ja auch noch in den Fahrzeugpapieren danach eben nicht mehr)

Also so seh ich das halt.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Reden wir hier von billigen Reifen - oder von billigen Felgen?!
    Für billige Felgen bin ich zu haben - teure bringen mir einfach keinen Mehrwert. Das Auto in dem ich sitze
    fährt sich gleich... Gute Reifen hingegen sind Gold wert!
    Der Wagen in dem ich sitze, fährt sich mit 16" nicht annähernd wie mit 18".

Vielleicht wirds im Zusammenhang klarer:

... Genau so wenig verstehe ich, wenn man sich Autos für X-Zehntausend Euro kauft, und dann irgendwelche billigen Winterräder dranschraubt, mit denen man mindestens ein Drittel des Jahres herumfährt.
    Unter Winterrädern verstehe ich Reifen mit Felgen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Der Wagen in dem ich sitze, fährt sich mit 16" nicht annähernd wie mit 18". .
    Da stimme ich zu 100% zu. Bin den Mini Cooper S damals mit 16 Zoll zur Probe gefahren. Gekauft habe ich ihn dann mit 18 Zoll Works Felgen. Und mit den 18 Zoll Rädern war die Kiste ein Alptraum.

Und als ich die teure Felge am Bordstein geschrottet hab, habe ich beschlossen, dass ich mein Geld zukünftig besser investiere.
    Deshalb fahre ich nun im Winter billige Stahlfelgen mit hochwertigen Reifen auf meinem Mercedes.
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Für mich ist der 911er die DNA der Marke Porsche, Cayenne und Co. logische Ergänzungen.

Mir passt der Macan gut in den Kram. Ich mag keine großen SUVs vom Schlage X5, Q7 usw., trotzdem muss ich irgendwo die Familie unterbringen. Wenn er von der Performance mit meinem Alpina mithalten kann und sich ähnlich im Verbrauch zurückhält, wird das der Nachfolger in 2-3 Jahren.

Bin mal gespannt, wie er in natura aussieht, zudem hab ich bisher nur getarnte Heckansichten gesehen.
    Grüße

Frank

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    ... Deshalb fahre ich nun im Winter billige Stahlfelgen mit hochwertigen Reifen auf meinem Mercedes.
    Tjo, wie man schon meinen ersten Beitrag entnehmen konnte mache ich das umgekehrt, sowohl mit den Felgen als auch deren Größe...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Lesezeichen

Lesezeichen