Ergebnis 1 bis 20 von 2602

Thema: Bitcoins

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    Naja, jenseits aller Polemik:

Crypto ist eine merkwürdige Asset-Klasse. Verdient per se kein Geld wie Aktien, Immobilien oder Bonds. Ist auch nicht knapp wie Rohstoffe oder kontrolliert im Angebot wie zumindest die großen Währungen. Die Kosten eine Cryptowährung zu produzieren und zu launchen sind Nahe null. Warum das mehr als "nahe null" wert sein soll, ist mir nicht nicht so richtig klar.

Seit dem ersten Techboom im Jahr 2000 habe ich immer Menschen getroffen, die sich auf dem Weg schnellen spekulativen Reichtums wähnten. Für die meisten hat es nicht geklappt. Schnell reich wurden nur wenige. Oft die, die früh dabei waren und früh ausstiegen.
    Wo ist der Wert? Wo ist die Wertschöpfung? Ich kann keinen sehen. Wenn irgendwann der Quantencomputer kommt und die Sache knacken kann ist eh game over. Ich investiere lieber in produktive Unternehmen, die Werte schaffen, und halte es "eher" wie Buffet.

Und NFT hab ich schon seit Beginn für den größten Geldwasch-Scam aller Zeiten gehalten. Lächerlich.

Muss ja nicht richtig sein wie ich denke. Aber ich checks einfach nicht

Trinke grade übrigens ne Cola...empfinde da mehr value add als einen Bitcoin zu haben.
    Geändert von Fluzzwupp (10.11.2022 um 09:05 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Lesezeichen

Lesezeichen