Seite 137 von 137 ErsteErste ... 87117127135136137
Ergebnis 2.721 bis 2.732 von 2732

Thema: Bitcoins

PREMIUM MEMBER
    Dips und Spikes gab es immer, die langfristtendenz ging über die Jahre immer hoch und wir haben immer wachsendere Akzeptanz, also kein Grund auszucashen.

Zur Strategie: Bin grundsätzlich Hodler, hab aber auch immer wieder in Hochphasen bisschen was verkauft (solang ich es ein Jahr hatte). Ist der Kurs gefallen, hab ich nachgekauft. Ist der Kurs gestiegen gabs halt ne schöne Uhr von dem Geld.
    Gruß, Oskar

Freccione Avatar von JakeSteed
    Hat irgendwer der auch bei Trade Republic aktiv ist, dort erfolgreich BTC gekauft und dann an eine andere Börse oder ein Wallet senden können?
    Ich hab nen kleinen ETF bei Trade Republic und nachdem die die Tage ihre neuen Crypto Features fett bewerben mit Sky Dumont, dachte ich, kauf auch dort noch ein bisschen zu den reduzierten Preisen. Ja und nun hängts dort fest. Zu Bison ging nicht. Zu Coinbase auch nicht. Und zu einem Ledger erst recht nicht. Trotz 2x ausgeführtem idiotischen Satoshi Test. Obwohl die App diese Features ja bietet. Und TR die bewirbt. Support reagiert nicht. War mit TR eigentlich immer happy. Jetzt grad fang ich an zu verstehen, wo der Hass auf den Laden herkommt
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von Crank
    Wäre mir neu wenn man die bei TR verschicken könnte. War gerade erst mal erschrocken das meine paar € BTC bei TR nicht mehr angezeigt werden. Musste dann erste eine wallet erstellen. Ist aber irgend wie sehr unübersichtlich gemacht.
    Gruß Alexander

Zitat Zitat von Crank Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu wenn man die bei TR verschicken könnte.
    Dann bist nicht mehr ganz up-to-date mein Freund. genau das war ja meine Frage. Wird beworben, aber funzt nicht. Zumindest nicht bei mir.

https://traderepublic.com/en-de/crypto
    Geändert von JakeSteed (26.11.2025 um 08:40 Uhr)
    Gruß, Hubertus

GMT-Master Avatar von easy24
    Darf ich fragen, warum das ein Problem für dich ist?

Selbstredend sollten beworbene Services auch funktionieren und der Support reagieren…
    … aber warum lässt du sie nicht einfach dort?
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Ich werd aktuell nicht umhin kommen sie erstmal dort zu lassen. Dauerhaft hätte ich sie aber doch gerne bei mir.
    Gruß, Hubertus

Weil das der große Vorteil von BTC ist die Möglichkeit der Selbstverwaltung.
    Not your keys, not your coins.
    Gruß Alexander

GMT-Master Avatar von easy24
    Danke für die Erläuterung Alexander!

Für MICH kein „Grund“ - deshalb hatte ich das wohl ausgeblendet.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Hängt mit Sicherheit auch damit zusammen habe ich ein paar 1000€ in BTC und eine cold wallet kostet evtl. mehrere % meines kompletten invests. Und traue ich mir das technisch zu. Da bei Flaschen Umgang ein Totalverlust möglich ist. Oder vertraue ich TR etc. nicht das diese evtl. Unfug damit
    Anstellen oder gehackt werden.
    Gruß Alexander

Zugegeben ist das alles seit Mica und Travel Rule seit 1.1.25 nicht mehr ganz so lustig und sorgenfrei. Aber ich würde den Großteil meiner zwar sehr überschaubaren Bestände trotzdem verwahrt und dem Zugriff entzogen wissen.
    Gruß, Hubertus

Yacht-Master
    .
    Geändert von south (26.11.2025 um 12:57 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Felix

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Ich hatte meine Bitcoin bei Scalable. Das war recht komfortabel, aber eben nicht in der eigenen Wallet mit meinen Keys. Nachdem alle Kauftransaktionen aus der Jahresfrist waren, habe ich verkauft, um das in eine HW-Wallet zu packen. Ist alles inzwischen gut getestet mit einer Bitbox nova. Jetzt warte ich nur auf den guten Zeitpunkt, wieder richtig zu kaufen und zu übertragen.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Lesezeichen

Lesezeichen