Seite 95 von 129 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2569

Thema: Bitcoins

Explorer
    Eh klar 😂

Comex
    rumms

-15% heute.

Bald wieder 4-stellig?
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ist halt blöd wenn viele Anleger ihre Glasscherben und Steine gegen richtiges Geld tauschen wollen .
    Ja, der Euro hingegen macht ja bzgl. Inflation deutlich mehr Spaß.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

GMT-Master
    Naja, irgendwie wirkt es momentan schon so etwas wie das Kartenhaus…

Ob es jetzt wirklich der größte scam aller Zeiten wird, werden wir noch sehen. Wenn ich mir aber den NFT Markt anschaue, dann wirkt es inzwischen doch auch bei Bitcoin etwas merkwürdig an.

Comex
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    Ja, der Euro hingegen macht ja bzgl. Inflation deutlich mehr Spaß.
    Der Euro hat ytd sicher keine 62% an Wert verloren, der USD erst recht nicht
    Viele Grüße, Florian!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Binance hat die Übernahme von FTX nach einem Blick in die Bücher abgesagt.

Und wie immer harte Einzelschicksale: FTX CEO Sam Bankman-Fried has vanished from the Bloomberg Billionaires Index after his estimated personal wealth plummeted nearly 94% to $991.5 million in a single day.
    Martin

still time to change the road you're on

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Der Euro hat ytd sicher keine 62% an Wert verloren, der USD erst recht nicht
    Mag sein. Aber rechne mal aus wie viel Wert der Euro seit 2010 verloren hat - gerechnet in qm Immobilien. Auch ein Blick auf die freundliche M1-Kurve hilft. Deswegen denke ich bei dem von Thilo angesprochenen „richtigen Geld“ sicher nicht an den Euro.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von powidel Beitrag anzeigen
    Hab nochmal 100k reingeschossen. Wat mut dat mut
    YOLO!
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Mein Arbeitskollege wollte sich doch von seinen Bitcoins ne schöne Hütte kaufen. Jetzt steht er da mit Kind und seiner 2 Zimmer Mietwohnung vor dem Scherbenhaufen und zusätzlich 4% Zinsen auf nen Immokredit.

Ich hab ihm immer gesagt lass die Finger davon und kauf was in der Niedrigzins Phase.
    Wer nicht hören will....

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Naja, jenseits aller Polemik:

Crypto ist eine merkwürdige Asset-Klasse. Verdient per se kein Geld wie Aktien, Immobilien oder Bonds. Ist auch nicht knapp wie Rohstoffe oder kontrolliert im Angebot wie zumindest die großen Währungen. Die Kosten eine Cryptowährung zu produzieren und zu launchen sind Nahe null. Warum das mehr als "nahe null" wert sein soll, ist mir nicht nicht so richtig klar.

Seit dem ersten Techboom im Jahr 2000 habe ich immer Menschen getroffen, die sich auf dem Weg schnellen spekulativen Reichtums wähnten. Für die meisten hat es nicht geklappt. Schnell reich wurden nur wenige. Oft die, die früh dabei waren und früh ausstiegen.
    Martin

still time to change the road you're on

Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitskollege wollte sich doch von seinen Bitcoins ne schöne Hütte kaufen. Jetzt steht er da mit Kind und seiner 2 Zimmer Mietwohnung vor dem Scherbenhaufen und zusätzlich 4% Zinsen auf nen Immokredit.

Ich hab ihm immer gesagt lass die Finger davon und kauf was in der Niedrigzins Phase.
    Wer nicht hören will....
    Das verstehe ich nicht.
    Er hat alles in die Bitcoins geschossen und verloren. Mist. Das tut mir leid.
    Logischerweise sitzt er jetzt nicht im Traumhaus und muss weiter hackeln.
    Aber wieso hat er jetzt auch noch den Kredit am Hals?
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Solche Schicksale sind sehr traurig.
    Aber das ist auch leider sehr Naiv.

Ich bin auch ziemlich im Minus, Interessiert mich allerdings nicht (wirklich) da mein Anlagehorizont erstmal bis 2030 reicht. Und ich das Geld nicht anderweitig benötige.
    Wenn jetzt natürlich die Coins durch die Decke gehen, cashe ich einen Teil aus. Das ist mein Learning aus dem letzten ATH.

Vielleicht auch noch interessant für den einen oder anderen: Ein Twitter Post von Even Luthra in dem es um Verluste und die Learnings daraus geht.
    https://twitter.com/EvanLuthra/statu...DSpc_rnJIsAAAA
    ciao ciao
    Phillip

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Ich denke eher, wenn er jetzt abschließen würde. Er scheint ja noch in der Mietwohnung zu wohnen.

Oder baut er parallel?

Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen

Crypto ist eine merkwürdige Asset-Klasse. Verdient per se kein Geld wie Aktien, Immobilien oder Bonds. Ist auch nicht knapp wie Rohstoffe oder kontrolliert im Angebot wie zumindest die großen Währungen. Die Kosten eine Cryptowährung zu produzieren und zu launchen sind Nahe null. Warum das mehr als "nahe null" wert sein soll, ist mir nicht nicht so richtig klar.

Seit dem ersten Techboom im Jahr 2000 habe ich immer Menschen getroffen, die sich auf dem Weg schnellen spekulativen Reichtums wähnten. Für die meisten hat es nicht geklappt. Schnell reich wurden nur wenige. Oft die, die früh dabei waren und früh ausstiegen.
    Aus meiner Sicht muss man da schon zwischen verschiedenen Projekten unterscheiden.
    Die einen sind irgendwelche Coins die auf dem Schneeballprinzip "irgendeiner wird schon mehr zahlen als ich" basieren.
    Dann gibt es ernsthafte Projekte welche eine Technologie versuchen zu etablieren incl. einer Vision wie dann später damit mal Geld verdient werden kann.
    Nun gibt es zwei Schwierigkeiten. Erstens zu erkennen welcher Coin oder welche Technologie ernsthaft ist und Zweitens die Glaskugel welche Technologie sich (falls überhaupt) durchsetzt.

Aber selbst wenn man ein ernsthaftes Projekt erwischt, dann ist es halt grundsätzlich eine Wette auf eine mögliche Technologie in der Zukunft.
    Man ist quasi ein Investor in ein Tech Startup.

Aber natürlich kann es auch alles ein großer Scam sein und es hat sich eine Industrie mit ernsthaften und weiteren Scam Projekten darum gebildet.
    Geändert von Sailking99 (10.11.2022 um 08:27 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von itsmedee
    Bei Bitcoins halte ich es wie mit Aktien: nur mit Spielgeld rein und ggf. einen Totalverlust miteinkalkulieren.
    Bin nach wie vor gut im Plus, aber es hat schon mal mehr Spaß gemacht Einfach holden und schauen was passiert.
    Gruß, Dietmar

Daytona
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.
    Er hat alles in die Bitcoins geschossen und verloren. Mist. Das tut mir leid.
    Logischerweise sitzt er jetzt nicht im Traumhaus und muss weiter hackeln.
    Aber wieso hat er jetzt auch noch den Kredit am Hals?
    Naja, wenn er JETZT kaufen würde, hätte er 4% am Hals. Ich hab 2020 gekauft und habe unter 1% bekommen. DIe Preise sind jetzt nicht merklich gefallen, lediglich die Häuslebauer und Käufer müssen nun noch mehr in die Tasche greifen als zuvor.

Was halt traurig ist, die zwei Zimmerwohnung ist wohl unter aller Sau. Feucht, schimmlig und jetzt mit dem bevor stehenden Kind? Ich weiß ja nicht. Aber streuen ist halt das A und O bei der Geldanlage. Daher tut es mir nur bedingt leid für Ihn.
    Geändert von NOmBre (10.11.2022 um 08:34 Uhr)

Verstehe.

Danke für die Erklärung.
    There is no Exit, Sir.

Comex
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen

Wo ist der Wert? Wo ist die Wertschöpfung? Ich kann keinen sehen. Wenn irgendwann der Quantencomputer kommt und die Sache knacken kann ist eh game over. Ich investiere lieber in produktive Unternehmen, die Werte schaffen, und halte es "eher" wie Buffet.

Und NFT hab ich schon seit Beginn für den größten Geldwasch-Scam aller Zeiten gehalten. Lächerlich.

Muss ja nicht richtig sein wie ich denke. Aber ich checks einfach nicht

Trinke grade übrigens ne Cola...empfinde da mehr value add als einen Bitcoin zu haben.
    Geändert von Fluzzwupp (10.11.2022 um 09:05 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Also NFT hab ich auch nie verstanden.

Wir werden es sehen.
    Ich denke heute am Nachnittag wird es noch einmal spannend und wir werden sehen, ob es wieder nur die tote Katze gehüpft ist oder eine Beruhigung eintritt.
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Auch im NFT Bereich gibt es meiner Meinung nach Projekte die cool sind und Sinn machen ohne das ich richtig im Thema bin.

Ein Beispiel: Angenommen ein Künstler verkauft auf herkömmliche Weise ein Bild für 15 Euro. Jemand kauft es weil er es schön findet. Plötzlich entsteht ein Hype und das Bild wird für 10000 Euro gehandelt. (Der Kunstmarkt und seine Spekulation ist in meinen Augen nichts anderes). Was hat der Künstler davon? Rein gar nichts.

Man kann wohl die Blockchain hinter einem NFT so programmieren das der Creator des Kunstwerkes immer mit eine Art Provision beim Wiederverkauf bekommt.
    Das finde ich zum Beispiel eine coole und faire Sache.

Die nächsten Jahre wirds sich zeigen. Auch bleibt abzuwarten was die ganzen Metaverse Projekte bringen.
    ciao ciao
    Phillip

Lesezeichen

Lesezeichen