Seite 36 von 61 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1216
  1. #701
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.942
    Kann mir denn mal einer erklären, wie es dazu kommen kann? Soweit mir das als Laien bekannt ist, werden diese Fahrzeuge doch bis zum Erbrechen über die Rennstrecke geprügelt, durch die Wüste gefahren und irgendwo in Skandinavien dauergetestet. Wie kann es dann sein, dass so ein Fahrzeug nicht funktioniert. Das hätte doch schon früher aufgefallen sein müssen oder differieren die Serienfahrezuge doch so erheblich vom Testwagen???
    Bei meinen TTRS war auch die Bremse nach sage und schreibe 1000 km hin und am Ende kam raus, das die ganze Geschichte ein Konstruktionsfehler war und fehlende ausreichende Belüftung zum vorzeitigen Abgrätschen der Bremse geführt hat. Hätte das nicht im Härtetest auf dem Nürburgring oder sonstwo auffallen müssen?? Verstehe wer will.

    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Die Befürchtungen verdichten sich, daß das Auto so nicht funktioniert, wie es ist

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  2. #702
    GMT-Master Avatar von Sven_77
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    663
    Porsche will wahrscheinlich zu viel auf einmal....918 Spyder, 911 Targa, Turbo, GT 3, dann noch LMP1 Projekt....also meiner Meinung nach zu viele Fronten....ist nur so wie ich mir das denke

  3. #703
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Black-Forest (D), Zürich (CH)
    Beiträge
    1.886
    Die Entwicklungszeit bei den neuen Fahrzeugen ist sehr knapp...hier hat auch einer geschrieben dass es sehr wenig Zeit zum entwickeln gibt im Gegensatz zu früher. Ich glaube dass auch die Autohersteller die Autos nach einer gewissen Erprobung auf den Markt bringen und dann noch weiter testen und "hoffen" dass das Auto keine großen Problem macht, also sprich dass es nicht so ein Worst-Case Fall gibt wie hier mit dem GT3
    Weil wenn die Herrschaften vom Vorstand einen Termin vorgeben muss das Auto fertig sein und bei Porsche hat der Tag halt auch nur 24h
    Viele Grüsse

    Dominik

  4. #704
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Gerade hat ein Member im PFF folgenden Beitrag geschrieben:

    "Guten Tag zusammen , nach 14 tagen lesen dieser Beiträge möchte ich mich auch als leidgeplagter Käufer eines gt 3, den ich nicht zugelassen bekomme outen,
    Ich bin regelmäßig in meinem Pz und schau mir mein Spielzeug an, immer wieder eine Freude , aber die letzte Info vom Freitag war das die beiden abgebrannten Autos beide unter 1000 km hatten , und bei einer Drehzahl von 8000 wohl kaputt gegangen sind, die fertigungstoleranz der Pleuelstange war wohl etwas zu eng bemessen, spricht zu große Reibung .., das war die aussage, dasß lässt irgendwie Hoffen nur wurde mir gesagt dass das realistisch vor Juni nichts wird, ich hab jetzt ab Kommenden Montag ein Elfer als ersatzfahrzeug das die PAG bezahlt,
    Jetzt dürft ihr auf mich einhauen..
    Grüße aus dem Land wo diese wunderbaren Autos gebaut werden"

    Ich habe den Beitrag infohalber (und kommentarlos) hier her kopiert.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  5. #705
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Scheiße. Tut mir leid für Dich, Jürgen. Vielleicht geht es ja doch irgendwie schneller. Ich drück die Daumen.

    Du hattest ja was von Einfahren gesagt: Was bedeutet das denn? Sind da 8000RPM dann "erlaubt"? Dass das dann so endet kann man ja nicht ahnen.. Hab ja auch keine Erfahrung mit solchen Boliden und kann nachvollziehen, dass der Fuß juckt, aber da achtet man doch penibel drauf, dass das Teil erst "warm" wird, oder?
    Oder liegen 8000RPM noch im Bereich des Einfahrens?

  6. #706
    Submariner Avatar von Metalphony
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    402
    Ich frag mich gerade aufgrund welcher Fertigungstoleranzen am Pleuel erhöhte Reibung entsteht...können ja nur die Lager gemeint sein?!...

  7. #707
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ja, so richtig sinn macht das nicht.
    ich denke, dass bei der weitergabe dieser info der "stille post" effekt eingetreten ist, sprich, der ppf-poster hat das, was der mechaniker im gesagt/erklärt hat nicht richtig weitergegeben.

  8. #708
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.205
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    Die Entwicklungszeit bei den neuen Fahrzeugen ist sehr knapp...hier hat auch einer geschrieben dass es sehr wenig Zeit zum entwickeln gibt im Gegensatz zu früher. Ich glaube dass auch die Autohersteller die Autos nach einer gewissen Erprobung auf den Markt bringen und dann noch weiter testen und "hoffen" dass das Auto keine großen Problem macht, also sprich dass es nicht so ein Worst-Case Fall gibt wie hier mit dem GT3
    Weil wenn die Herrschaften vom Vorstand einen Termin vorgeben muss das Auto fertig sein und bei Porsche hat der Tag halt auch nur 24h
    Genau so. Hunderttausende von Erprobungskilometern haben die Kisten bestimmt nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß der GT3-Motor fast nur Betriebsstunden auf dem Prüfstand gesehen hat und nur vergleichsweise wenige echte Kliometer im Fahrzeug.

    Ich drück allen Besitzern die Daumen ... wir schade für das gebundene Kapital bis die Autos wieder auf die Strasse dürfen. Sehr ärgerlich.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  9. #709
    Submariner Avatar von Metalphony
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    402
    Jürgen:
    Mal was anderes...du hattest mal geschrieben dass du dir den GT3 eher für die Rennstrecke besorgt hast.
    Meinst du damit Trackdays etc. oder was kann man sich so bei dem Verwendungszweck vorstellen?
    Ich meine...klar, den SLS und den GT3 darf man / sollte man nicht vergleichen. Aber andererseits ist der SLS auch nicht ein Kombi oder Bus...ist halt eben auch ein Sportwagen / GT. Ist der unterschied wirklich so extrem??? Mir sind die fahrzeugspezifischen Eigenschaften der beiden Konzepte sehr bewusst...und von außen würde man natürlich denken, klar sind da unterschiede...du hattest ja nun die Möglichkeit beide Fahrzeuge zu Fahren. Ok. Nicht auf einer Rennstrecke im Grenzbereich, und du musstest den GT3 auch erstmal einfahren...aber hätte man nicht auch mit dem SLS ein Fahrzeug was auf der Rennstrecke ähnlich spaß macht? Mich würden deine ersten Eindrücke (Fahrdynamik, Komfort) zu den beiden Traumautos seeehr interessieren!!

  10. #710
    Air-King
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Metalphony Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade aufgrund welcher Fertigungstoleranzen am Pleuel erhöhte Reibung entsteht...können ja nur die Lager gemeint sein?!...
    Ne ich bin mir relativ sicher das es beim kleinen Pleuelauge das Problem liegt. Der Kolbenbolzen ist normalerweise schwimmend gelagert. Wenn die Passung nicht passt klemmt dieser. Dementsprechend auch in der Kolbennabe. Dadurch hat man einen Nabenfresser. Nabe reißt vom Kolben ab, Kolben wird zerkleinert und Kolbenbolzen bleibt in der Laufbahn stecken und Pleuel reißt ab. Pleuel schlagt loch ins Kurbelgehäuse.

  11. #711
    Submariner Avatar von Metalphony
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    402
    Ne ich bin mir relativ sicher das es beim kleinen Pleuelauge das Problem liegt. Der Kolbenbolzen ist normalerweise schwimmend gelagert.
    ...also Lagerung.hab ich doch geschrieben

    Nochmal eine kleine Ergänzung zur Frage an Jürgen...hab gerade mal bei der Sportauto die kl. Hockenheimring Zeiten gecheckt.
    - GT3: 1:09.6
    - SLS (kein GT): 1:10.8
    ...im Bezug auf die fahrdynamischen Eigenschaften..

    edit: Falsche Zeit beim SLS...jetzt passts
    Geändert von Metalphony (02.03.2014 um 15:13 Uhr)

  12. #712
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Sehr gerne

    Mit der neuen Abgasanlage werde ich wohl genau das Gegenteil erreichen:

    Einen Platzverweis aus Lärmschutzgründen auf den meisten Rennstrecken

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Ich glaube sein gt3 ist nicht für die Rennstrecke oder?
    Gruß Toan

  13. #713
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Du hattest ja was von Einfahren gesagt: Was bedeutet das denn? Sind da 8000RPM dann "erlaubt"? Dass das dann so endet kann man ja nicht ahnen.. Hab ja auch keine Erfahrung mit solchen Boliden und kann nachvollziehen, dass der Fuß juckt, aber da achtet man doch penibel drauf, dass das Teil erst "warm" wird, oder?
    Oder liegen 8000RPM noch im Bereich des Einfahrens?
    Bei der Fahrzeugübergabe im PZ habe ich mit dem Werkstattmeister das Thema Einfahren besprochen.

    Grundsätzlich gibt es keine Einfahrvorgabe von Porsche. Das heißt im Klartext: Das Auto warm fahren und auf´s Gas latschen, volle Kanne, egal.

    Der Werkstattmeister hat mir jedoch empfohlen, das Auto einzufahren. Etwa 1000 Kilometer, gerne auch 2000, den Motor nur bis 5.000 drehen, für einen Überholvorgang natürlich auch kurz höher. Halt einfach keine Dauerbelastung im höheren Drehzahlbereich. Das Auto sollte gewissermaßen angelernt werden. Motor, Getriebe, Bremsen, etc.

    Es einfach entspannt und gefühlvoll angehen lassen. Macht ja auch Sinn. Ich habe mich natürlich daran gehalten. Etwa 300 Kilometer lang, bis die mir das Auto weg genommen haben ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  14. #714
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Für den kommenden Montag habe ich mich bei meinem Verkäufer zum Mittagessen eingeladen

    Lagebesprechung GT3

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  15. #715
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    .....du bist natürlich ein schwieriger Kunde da eine Wandlung GT3 zum Turbo bei dir nicht sinnvoll erscheint...
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

  16. #716
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Für den kommenden Montag habe ich mich bei meinem Verkäufer zum Mittagessen eingeladen

    Lagebesprechung GT3

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Das endete doch letztes mal schon in einer Bestellung...ach nee, das war ja spontan und dann kam der GT3 dabei raus. Was diesmal? Mit Termin...
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  17. #717
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    "Wir haben grad ein 918 da"
    Gruß Toan

  18. #718
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Ich möchte halt so langsam gerne wissen, wie und ob es mit dem GT3 weiter geht ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  19. #719
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Ich möchte halt so langsam gerne wissen, wie und ob es mit dem GT3 weiter geht ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Was absolut verständlich ist. Mir wäre die Lust und Laune dolle vergangen...
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  20. #720
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Von einem Zulieferer habe ich Informationen erhalten. Ob wahr oder falsch weiß ich nicht

    Sie erscheinen mit jedoch glaubhaft:

    - es ist nicht nur eine Charge betroffen, sondern alle Fahrzeuge
    - es gibt nicht nur einen Fehler, sondern mehrere
    - es müssen neue "Sachen" gemacht und geprüft werden
    - es werden mehrere Monate Zeit vergehen
    - die "Inordnungbringung" kann im PZ erfolgen

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. -----> AMG GT S ... Porsche anders.
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 26.06.2025, 19:05
  2. Neuzugang - ohne Uhr ging nicht
    Von Fluzzwupp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 17:13
  3. Es ging einfach nicht anders
    Von babyhonu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:38
  4. Es ging nicht mehr! (meine Neue)
    Von PVH im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:46
  5. Die ging nicht
    Von Black RS im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •