Ergebnis 1 bis 20 von 71

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Guten Morgen allerseits,

vielen Dank an alle und freut mich, dass euch das Rad auch gefällt. Ich wollte gar kein Retro-Rad aufbauen, mir hat vor allem und schon ewig der alte, teils ramponierte Lack nicht mehr gefallen und dazu die teils schwarzen Komponenten wie Lenker, Sattelstütze, etc.

Deshalb der Entschluss, neue Farbe, neue Teile, wobei mir wichtig war, dass die Farbe hell wird und frisch aussieht sowie der Komptonenten-Mix schwarz/silber werden muss. Ledersattel und -griffe waren Pflicht. Bei den übrigen Teilen wie Lenker, Vorbau und Sattelstütze habe ich ehrlich gesagt nur auf die Optik und Qualität geachtet (kein Billigschrott, aber auch nicht Campagnolo ). Insgesamt sollte ein cleaner Look entstehen und ich denke, das ist mir auch gelungen.

Pfandleergut:
    Die Stütze hat den richtigen Durchmesser, der Schnellspanner geht leicht und mit sanftem Druck zu und da ist nix gequetscht.

Der Bodenzug läuft genau auf der Mitte des Oberrohrs nach hinten. Ich muss als auf einer Seite an der Sattelstütze vorbei. Ist doch egal ob links oder rechts. Ein leichter Knick entsteht so oder so. Die Zugstellschraube ist im Halter nur eingehängt, somit beweglich.
    Gehe ich links an der Stütze vorbei, dreht sie sich etwas nach rechts und umgekehrt. Hab´s auspropbiert.

(hab grad kein besseres Bild wo die Schärfe auf dem Mittelzug liegt)

Das mit dem Konterring kann ich ja noch ändern. Finde die Lösung so aber nicht schlecht, da ich meine, mit dem kleinen Konterritzel eine Art Kettenschutz zu haben, falls mir die mal abspringen sollte.

Hier noch mal vorher - nachher

Geändert von ehemaliges mitglied (30.05.2013 um 08:51 Uhr)