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  1. #41
    Yacht-Master
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    Gilt die Schließenproblematik eigentlich auch für eine 18038 aus 1980? Müsste doch selbe Problematik herschen da, so ich hier richtig liege, nicht mehr die Blechschließe verbaut wurde.

  2. #42
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Eine 18038 aus 1980 hat auch diese Rotgold-Schließe, ja.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  3. #43
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    Dinge die aneinander reiben, verschleissen irgendwann mal


    Gruss



    Wum
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  4. #44
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Gilt die Schließenproblematik eigentlich auch für eine 18038 aus 1980? Müsste doch selbe Problematik herschen da, so ich hier richtig liege, nicht mehr die Blechschließe verbaut wurde.
    Ist doch keine "Problematik" sondern ganz normaler Verschleiß.
    Und das Ganze wieder zu richten ist keine Kunst,erfordert keine besonderen Fähigkeiten ...
    Wenn normale Abnutzung.
    Gold ist halt weich.
    VG
    Udo

  5. #45
    Yacht-Master
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    Das heißt beim Kauf muss ich drauf achten wie schwer/leichgängig die Schließe ist, geht diese schon leichter muss ich irgendwann austauschen, ist das richtig? Sorry wenn ich hier nachhake, habe gerade ggf. eine Option eine Safequeen zu bekommen welche kaum getragen wurde und bin nun etwas verunsichert da ich nicht weiß wie ich das Ganze angehen soll. Wäre eine Alternative zur 16618LB/116618LB und nicht ganz so kostenintensiv... .

  6. #46
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Wenn es sich wirklich um eine Tresoruhr handelt, dann bricht man sich beim öffnen der Schließe fast den Fingernagel ab.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  7. #47
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Das heißt beim Kauf muss ich drauf achten wie schwer/leichgängig die Schließe ist, geht diese schon leichter muss ich irgendwann austauschen, ist das richtig? Sorry wenn ich hier nachhake, habe gerade ggf. eine Option eine Safequeen zu bekommen welche kaum getragen wurde und bin nun etwas verunsichert da ich nicht weiß wie ich das Ganze angehen soll. Wäre eine Alternative zur 16618LB/116618LB und nicht ganz so kostenintensiv... .
    Falsch,keine neue Schließe,noch lange keine neue ...
    Vor Kurt hier schon gezeigt.Zwar etwas grob,aber etwa so in der Art geht das....

    http://i1221.photobucket.com/albums/...ps0e4629f0.jpg
    Geändert von hugo (27.02.2013 um 14:55 Uhr)
    VG
    Udo

  8. #48
    Daytona Avatar von Alessandro
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    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    Dinge die aneinander reiben, verschleissen irgendwann mal


    Gruss



    Wum
    "Der ist nicht zu klein, sondern verschlissen, Baby."

  9. #49
    Yacht-Master
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    THX für die Infos

    "Der ist nicht zu klein, sondern verschlissen, Baby."
    Baby, der ist zu große den müssen wir erst mal ordentlich verschleißen

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