Liebe Ducatisti,
Der Frühling naht und weckt in mir die Lust auf ein neues Motorrad.
In der engen Auswahl sind zur Zeit (nur) noch die Ducati Streetfighter 848 und S. Dies wäre meine erste Ducati (aber nicht das erste Motorrad; ich fahre seit rund zehn Jahren). Ich werde das Motorrad vorwiegend am Wochenende auf drei-/vierstündigen Überland-Touren fahren, gelegentlich auch abends auf kürzeren Ausfahrten. Rennstrecken-Einsätze sind nicht geplant. Ich stehe auf leistungsstarke Motorräder mit schönem Sound und guter Agilität.
Fährt (oder fuhr) jemand von Euch die Streetfighter 848 oder S und kann etwas von seinen Erfahrungen berichten? Darauf und auf weitere Bemerkungen bin ich gespannt.
Gruss,
Christian
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Ducati Streetfighter
Hybrid-Darstellung
-
18.02.2013, 14:37 #1
Ducati Streetfighter
Viele Grüsse, Chris
-
18.02.2013, 14:51 #2
Been there done that.....wenn Du groß bist (über 1,85 Meter) dann bleib weg von dem Ding- eine Stunde fahren und alles tut weh. Bei der Größe rate ich DIr die neue Tuono....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.02.2013, 16:23 #3
-
18.02.2013, 15:15 #4
Mein Schwager in Spe hat eine Streetfighter, aber die größere, die müsste ungefähr 1100 Kubik haben.
Die hat ein Öhlins-Fahrwerk und einen Termignoni-Auspuff. Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, aber der Sound ist recht brutal.
Der fährt im Sommer fast nur mit dem Moped und ist sehr zufrieden mit dem Teil. Die Größe scheint bei ihm kein Problem zu sein, er ist etwa 1,90m groß. Vielleicht gibt er's aber einfach nicht zu, wenn ihm das Kreuz schmerzt.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
18.02.2013, 23:10 #5
Ich habe mir die SF 848 nach fast 7 Jahren Buell diesen Winter gekauft. Habe mich speziell für die 848 entschieden, da wesentlich kultivierter als die 1098S, und für die Landstrasse meiner Meinung nach wesentlich einfacher und schneller zu fahren (Beide abwechselnd getestet). Freu mich schon auf den Frühling :-)
Gruss Mario
-
19.02.2013, 10:50 #6
Ich bin knapp 182cm. Daran sollte es also nicht scheitern...
Dann hat Dein Schwager in spe die Streetfighter S, also "die Grosse". Gemäss diversen Testberichten ist sie eine Bestie, also brutal in jeglicher Hinsicht. Sie soll nichts verzeihen, dafür aber mit ganz aussergewöhnlicher Motoren-, Brems- und Fahrwerksleistung brillieren.
Vielen Dank, Mario, für deine Erfahrung aus erster Hand. Das deckt sich genau mit dem, was ich in einigen Testberichten gelesen habe. Ich neige auch eher zur 848, zumal ich weit weg davon bin, ein Profi zu sein. Ich fahre zwar einige tausend Kilometer pro Jahr und dies seit rund zehn Jahren, aber ob ich einer SF S gewachsen bin, das weiss ich dann doch nicht so genau.
Ich bin auf weitere Erfahrungen gespannt.Viele Grüsse, Chris
-
19.02.2013, 13:19 #7
Da es hier zur Tradition gehört, vom eigentlich Thema abzuschweifen:
Ich bring mal die Aprilia Tuono V4R ins Spiel. Ein ganz feines Motorrad (Fahrwerk, Motor, Verarbeitung) mit betäubendem Abzug.
Etwas milder, vielseitiger als die Duc SF. Muss man nicht ständig auf Angriff fahren. Preislich zudem attraktiver.Geändert von Smartass (19.02.2013 um 13:20 Uhr)
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
19.02.2013, 15:55 #8
Aber keine Ducati
Ich hätt mir neulich fast eine gekauft, nur um sie hinzustellen. Die sind so cool!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.02.2013, 15:58 #9
-
19.02.2013, 16:01 #10
-
19.02.2013, 15:58 #11
Ich würde mal Duc fahren, seit einer Probefahrt fahr ich weiter BMW. Mir braucht die zuviel Drehzahl und zuviel Aufmerksamkeit.
-
20.02.2013, 14:37 #12
Danke, Marcus für den Hinweis auf die Tuono. Ducati hat es mir aber angetan, ich komme davon - zur Zeit wenigstens - wahrscheinlich nicht mehr weg.
Das finde ich eben auch...
Das werde ich sicherlich tun. Ich werde die 848 und die S fahren, bevor ich kaufe. Die 848 hat momentan (vor der Fahrt) aber die Nase vorn. Sie scheint mir alltagstauglicher und versatiler als die S. Letztere ist aber auch rattenscharf...Viele Grüsse, Chris
-
07.03.2013, 11:03 #13
Jungs,
Rot ist die klassische Farbe für eine Ducati. Matt Schwarz unterstreicht den Streetfighter-Look besser.
Was wäre Eure Wahl?Viele Grüsse, Chris
-
07.03.2013, 17:39 #14
-
07.03.2013, 11:07 #15
Ich nähme eine rote. Ganz schwarz sieht für mich ein bisschen langweilig aus.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
07.03.2013, 11:20 #16ehemaliges mitgliedGast
Ganz klar rot (ist ja auch genug schwarz dabei)....die schwarze sieht so stealth-maessig aus und irgendwie passt das nicht....
-
07.03.2013, 12:12 #17
- Registriert seit
- 09.02.2006
- Beiträge
- 371
Ich würde auch für rot plädieren und ich habe eine mattschwarze Ducati, sieht ganz einfach edler aus, abgesehen davon schwarz kann auch zum Problem werden, wenn dann noch schwarze Kleidung und ein schwarzer Helm dazukommt, könnte es schon passieren das man mal zu spät gesehen wird, vorallem im Schatten oder aus einem Tunnel, oder in einer Waldpassage, für die Eisdiele ist es egal.
mfg
Michael:-)
-
07.03.2013, 15:58 #18
Die erste Ducati muß - wie der erste Ferrari - rot sein. Danach kann man variieren.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.03.2013, 16:00 #19
Bei Ducati kann ich mir nur rot vorstellen. Auch wenn ein gelb und/oder schwarz nicht wirklich schlecht aussieht. Am Ende würd ich rot nehmen
Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
07.03.2013, 17:33 #20
Also ich finde die Schwarze rattenscharf
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
Ähnliche Themen
-
Ducati kaputt - Hilfe gesucht
Von neunelfer im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:25
Lesezeichen