Etwas Maranello, etwas Harold & Maude.... hmmmm
				Ergebnis 6.801 bis 6.820 von 10001
			
		Thema: Der Ferrari Thread
- 
	26.01.2021, 15:28 #6801Gefällt mir schon gut.  Party & Bullshit Party & Bullshit
 
- 
	26.01.2021, 15:45 #6802Gruß,
 
 Michi
 
 If the government says you don`t need a gun......buy two!
 
- 
	26.01.2021, 16:09 #6803Grundsätzlich find ich die Form gut getroffen, aber ein paar Details sind dann irgendwie zu gewollt retro. Wie z.B. der abgesteppte Mitteltunnel oder die Anzeigen. 
 
 Und der hintere Kennzeichenhalter ist total daneben.Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	26.01.2021, 16:15 #6804Der Hommage scheint die Heckklappe der Vorlage zu fehlen. Damit wäre er für mich als Breadvan witzlos  
 
  
 
 
 Und wo wir bei 250 Hommagen sind, die Ferrari-Gurus von GTO Engineering bauen seit kurzem eine perfekte 250 SWB Kopie.
 In etwa so teuer wie zwei Singer und damit immer noch weniger als 10% eines Originals. Schon geil.
 
 Ciao, Carlo
 
- 
	26.01.2021, 16:28 #6805
 
- 
	26.01.2021, 18:59 #6806
 
- 
	26.01.2021, 19:33 #6807
 
- 
	26.01.2021, 20:47 #6808Wie ist das bei so Nachbauten eigentlich mit dem Copyright? 
 
- 
	26.01.2021, 21:08 #6809Die bauen die schon auf ein 250er Chassis auf, aber halt mit "bespoke" Karosserie die einer SWB Karosserie entspricht. Also die sind komplett authentische Ferrari Teile mit bespoke Karosserie und damit wohl nicht angreifbar. Ausserdem hat DK Engineering auch ein gewisses Standing bei Ferrari. Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	26.01.2021, 21:31 #6810Freccione  
 - Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
 Crockett's Daytona war ja auch auf Corvette-Basis. 
 
 Gruß
 Andreas
 
- 
	26.01.2021, 23:27 #6811So denke ich es auch. Wobei an den Dingern weitaus mehr bespoke ist als die Karosserie. Sicher auch unterschiedlich, je nach Eignerwunsch und Spenderauto, bleibt da teilweise nicht viel mehr übrig als die Chassis-Nummer. GTO Engineering baut ja auch schon länger komplett eigene Colombo V12 und viele der originalen SWB, TR, GTO usw. fahren bei Rennveranstaltungen mittlerweile mit diesen tool-room-copy Zwölfzylindern aus Berkshire. 
 
 Die Bodies entstehen übrigens auf Grundlage der originalen technischen Zeichnungen von Ferrari sowie Pininfarina und ich finde den SWB haben sie wirklich perfekt getroffen, mitsamt Interieur scheint das wirklich eine absolut originalgetreue Kopie zu sein. Find den Gedanken so ein Auto richtig fahren zu können, schon ziemlich verlockend.
 
 30 Stück haben sie wohl schon verkauft, teilweise auch an die Besitzer der Originale. Die Journalisten, die einen fahren durften, überschlagen sich allesamt und schicken gedanklich jeden modernen Supersportwagen spaßmäßig nach hause... Wie würde der Michi jetzt sagen: Meine Armut ****t mich an Ciao, Carlo Ciao, Carlo
 
- 
	27.01.2021, 06:42 #6812Sehr geil! Kriegt man so ein Teil auch in D zugelassen, evtl. sogar mit H- Kennzeichen? 
 
 Gruß, Max
 Bollinger!
 Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
 
- 
	27.01.2021, 07:25 #6813
 
- 
	27.01.2021, 09:44 #6814So viele Chassis wird es davon doch nicht mehr geben, oder? Die meisten Fahrzeuge der 250er Reihe müssten ja restauriert sein - wird dann davon eines umgebaut? Oder nehmen die einfach die Fahrgestellnummer eines nicht mehr existierenden Autos und bauen darauf auf? 
 
 Wenn ich mich recht an einen Bericht über DK erinnere, haben die wohl auch noch alte Holzformen für die Karosserie.Geändert von Micha-K (27.01.2021 um 09:46 Uhr) Aloha
 Micha
 
- 
	27.01.2021, 11:31 #6815Da gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten. Die Basis muss auch kein 250 sein, auch ein "weniger geliebter" 330 ist möglich. Und wie gesagt, die bauen so ein Auto im Zweifel auch from scratch. 
 
 Das denke ich mit Sicherheit, dass man den zugelassen bekommt. Ob mit H-Kennzeichen hängt vermutlich vom Prüfer ab, sollte bei einem originalen Spender aber möglich sein. Hier gibt es übrigens schon einen als Gebrauchtwagen www.kgc-automobiles.com/ferrari-250-gt-swb-revival
						Ciao, Carlo www.kgc-automobiles.com/ferrari-250-gt-swb-revival
						Ciao, Carlo
 
- 
	27.01.2021, 11:35 #6816Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022  
 - Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.329
 Diese Karosserie ist schon unglaublich gelungen . Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
 
 Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
 
- 
	27.01.2021, 11:50 #6817Ein absolut genialer Entwurf. Für mich eines der schönsten Autos ever. Ciao, Carlo
 
- 
	27.01.2021, 20:10 #6818Junger Moderator zum Mitreisen gesucht  
 - Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
 Unfassbar schön und sexy Dirk
 
 
 
 
- 
	27.01.2021, 20:47 #6819
 
- 
	28.01.2021, 20:43 #6820ehemaliges mitgliedGastGerade wurde Platz zwei meiner automobilen Wunschliste besetzt. Wahnsinnig schön. Und im Verhältnis zum Original besser und preiswerter. Uff... 
 
Ähnliche Themen
- 
  Ferrari Uhr für €300.000!Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
- 
  FerrariVon Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
- 
  Ferrari F 430Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
- 
  Ferrari 348Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32


 
					
					
					
					
				 
			
			
 Zitat von fmx
 Zitat von fmx
					
 
						 
						 
						
Lesezeichen