Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    das ich mal im ferrari-thread pinsele...

1991 schickte meine damalige bude einen kollegen und mich nach düsseldorf...die erste und auch einzige „dienstreise“ meines unspektakulären daseins...wurscht...besagter kollege war ein auto-freak...allerdings ansonsten hilflos...jedenfalls blubberte er etwas von „auto becker“...und das man da uuuunbbbbeeeedddinggt hinmüsse....wenn man schon mal vor ort ist...und wie man nun dort hinkommen könne....der subtext war...“pfandpulle...mach’ mal die streckenplanung“...kurzer blick in‘s telefonbuch...kurzer blick auf einen stadtplan...und um weiterem geblubber den hahn abzudrehen, latschten wir also los...natürlich tat ich das nicht umsonst...die nächste kneipenzeche war sein ding.

okay...wir also hin...und zu ebener erde die werkstatteinfahrt...alles in ferrari-rot gehalten...ein typ in rotem overall kam heraus und fragte,was wir hier wollten...sprüchlein aufgesagt...so von wegen berlin...so von wegen ferrari...und ob wir mal nen blick hineinwerfen könnten..“jo...aber nix anfassen“....

und hinein...der werkstattboden klinisch rein...jeder mechaniker hatte seinen festen arbeitsbereich...eher eine art minigarage...über jeder box ein schild..“edelschmiede“ und dann der name des schraubers.

warum erzähle ich das? dort standen vier oder fünf f40 herum...und an eines erinnere ich mich noch sehr deutlich....diese schiebefenster aus plastik auf fahrer-und beifahrerseite...und die spartanische inneneinrichtung...jaaa...alcantara....jaaa...“sup ersportwagen“....wurscht.

eine gute viertelstunde beglotzten wir uns die kisten...und den showroom auch...da stand ein testarossa...mit rostblasen im lack...an diese gewundene auffahrt erinnere ich mich auch noch...und an die zig kölsch später am abend.
    Geändert von pfandflsche (19.11.2020 um 21:46 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth