Seite 64 von 493 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 9853
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    stefan:
    Geiles Autos. Ein echter Traum, ich hoffe du kommst zum Leipziger Treffen mit deinem Ferrari. Würde ihn gerne mal live anschauen

:
    Vielen Dank, Dominik.
    Glaube eher nicht, dass ich nach Leipzig mit dem Italia komme.
    Zum einen fahren wir vielleicht zusammen mit Thilo und seiner Frau.
    Zum anderen mag meine ol' Lady den Ferrari nicht so....

Aber wenn Du mal in unserer Gegend sein solltest - You're Welcome !
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Dominik.
    Glaube eher nicht, dass ich nach Leipzig mit dem Italia komme.
    Zum einen fahren wir vielleicht zusammen mit Thilo und seiner Frau.
    Zum anderen mag meine ol' Lady den Ferrari nicht so....

Aber wenn Du mal in unserer Gegend sein solltest - You're Welcome !
    Schade, aber freu mich trotzdem dich/euch zu sehen

Da ich noch min. ein Jahr in Leipzig wohne, werde ich mich mal im Frühjahr bei dir einladen
    Viele Grüsse

Dominik

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Gern, Dominik.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    stefan:
    andreas:
    Hast ein paar Bilder? Wo wart ihr den fahren? Schwarzwaldhochstraße?
    Hallo Dominik,

ich stell mal eines ein, wenn ich heute Abend aus meinem Büro komme. Da ich nur beim Fahren ein paar Fotos machte, sind eben nur 3 drauf. Stehend wollte ich aus Respekt kein Foto machen, da einer unserer Beifahrer der Kronprinz von Bahrain(Salman, nicht sein Vater der Kalif) war. Netter Kerl übrigens.
    Wir fuhren nur ein kurzes Stück über die Hochstraße(Kniebis...) Richtung Offenburg und Freiburg...

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    Hallo Dominik,

ich stell mal eines ein, wenn ich heute Abend aus meinem Büro komme. Da ich nur beim Fahren ein paar Fotos machte, sind eben nur 3 drauf. Stehend wollte ich aus Respekt kein Foto machen, da einer unserer Beifahrer der Kronprinz von Bahrain(Salman, nicht sein Vater der Kalif) war. Netter Kerl übrigens.
    Wir fuhren nur ein kurzes Stück über die Hochstraße(Kniebis...) Richtung Offenburg und Freiburg...
    Okay, cool. Bin gespannt auf die Bilder.
    Krass, was für Leute sich bei uns im Schwarzwald tummeln. Lass mal bisschen über PN schreiben.
    Viele Grüsse

Dominik

Freccione Avatar von CarloBianco
    Morgen feiert Ferrari auf dem Rodeo Drive seine 60jährige Präsenz auf dem amerikanischen Markt. Begonnen hatte damit Luigi Chinetti und genau an dessen Kreationen unter dem Banner NART soll wohl auch das Jubiläumsmodell F60 America erinnern. Drunter steckt ein F12, es gibt nur 10 Stück davon und alle sind in den US-Rennfarben Blau-Weiß lackiert.

Wie schon beim La Ferrari scheint man bei der neuen Formensprache immer mehr auf die hauseigene Designabteilung zu setzen und die ebenfalls 60jährige Zusammenarbeit mit Pininfarina langsam zu beenden. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee ist.

Ferrari F60 America
    Ciao, Carlo

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Hammer
    Besonders von hinten
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

love_my_EXII
    Gast
    Finde den ebenfalls ziemlich geil

Viele Grüße,
    Oliver

Comex Avatar von Perseus
    Cooles Viech
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Von aussen geil, von innen lieber nicht.

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ...von innen lieber nicht.
    Das habe ich auch gedacht.

Ich muss überhaupt gestehen, dass mich die neue Formensprache nicht mehr so überzeugt. Zu massig, zu aggressiv, zu gewollt, fast ein wenig vulgär. Partout muss das nichts schlechtes sein, aber wenn Corvette drauf stehen würde, hätte es mich auch nicht gewundert. Von der Unverwechselbarkeit und unaufdringlichen Eleganz vergangener Tage, die ich noch in einem 355 oder Maranello gesehen habe, hat man sich in meinen Augen bissi entfernt. Aber das sind vielleicht die Zeichen der Zeit und faszinierend bleiben sie allemal.
    Ciao, Carlo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich finde, dass er sehr amerikanisch aussieht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen

Ich muss überhaupt gestehen, dass mich die neue Formensprache nicht mehr so überzeugt. Zu massig, zu aggressiv, zu gewollt, fast ein wenig vulgär. Partout muss das nichts schlechtes sein, aber wenn Corvette drauf stehen würde, hätte es mich auch nicht gewundert. Von der Unverwechselbarkeit und unaufdringlichen Eleganz vergangener Tage, die ich noch in einem 355 oder Maranello gesehen habe, hat man sich in meinen Augen bissi entfernt. Aber das sind vielleicht die Zeichen der Zeit und faszinierend bleiben sie allemal.
    +1. Sehe ich genauso.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Da ist schon was dran. Da könnte wirklich Corvette draufstehen und keiner würde was merken.

Sea-Dweller
    Wenn einer mit 2m und 125KG bequem drin sitzen kann, dann ist es eine Corvette.
    Gruss Markus

Day-Date Avatar von bkv
    Auf den Punkt gebracht, Carlo. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, einen 550, 575 oder 612 in Erinnerung an die gute alte Designzeit zu kaufen.

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein von Leistung und Anabolika strotzendes Sammlerobjekt, nur für die Amis gebaut, Pardon verkauft.

Mit fehlender Funktionalität ausgestattet, so wie einst der 550 Barchetta, gibt es auch hier nur ein Notverdeck. Mit dem Zelt darf man dann max. 120 km/h unterwegs sein, da es sonst der Vergangenheit angehört.

Mich wundert, dass die beim F12 so hoch gelobte Luftführung von der Motorhaube zum Kotflügel hier anscheinend nicht mehr so wichtig sein dürfte. Wobei bei den Tempolimits in den USA braucht man die auch nicht wirklich.

Die Zeit wo Ferrari elegante Sportwagen gebaut hat, ist schon lange vorbei. Da schwimmt Ferrari heute leider im gleichen Trend wie andere namhafte Sportwagen Hersteller.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Den FF erachte ich als höchst elegant.

Comex
    Ich finde die Wagen nach wie vor wahnsinnig toll. Ewig "Gestern war alles besser" hilft auch nicht. Die gehen halt auch mit der Zeit.

Ich wäre so glücklich einmal im Leben so ein Volant in der Hand halten zu dürfen. Jeder der das kann sollte froh darüber sein und sich nicht zusehr daran stören, das Design nunmal auch mit der Zeit geht.
    Viele Grüße, Florian!

Da hast du natürlich recht, Florian, ein "früher war alles besser" bringt uns nicht weiter. Und so sehr ich alte Autos liebe, genauso bin ich auch ein Freund von Entwicklung und modernem Design. Aber es müssen auch kritische Stimmen erlaubt sein.

Erst kürzlich bemerkte Luca di Montezemolo selbst, Ferrari sei "zu amerikanisch" geworden und wir erlebten "das Ende einer Ära". Es ist wohl auch kein Geheimnis, dass der Streit mit Fiat-Boss Marchionne nicht nur um die F1-Erfolge entbrannt ist, sondern auch um die Zukunft von Ferrari als Sportwagen-Hersteller. Montezemolo wollte die Marke "exklusiv und italienisch" halten, während Marchionne Ferrari weiter in den neuen Märkten etablieren und mehr Stückzahlen produzieren will. Ich finde die aktuellen Autos keinesfalls hässlich, aber die neue Marschrichtung scheint sich eben auch in der Gestaltung niederzuschlagen. In Zusammenarbeit mit Pininfarina hätte man sicher auch eine moderne, jedoch nicht ganz so offensive Linie finden können. Aus betriebswirtschaftlicher Sich mag vieles verständlich sein, aber als Ferrari-Fan darf man das auch mal kritisch betrachten, finde ich.

Aber es ist natürlich wie es ist und ich beobachte die Geschicke der Marke weiterhin mit großer Spannung und Freude.
    Ciao, Carlo