Nach 2 Tage Driving Experience bleibt festzustellen, dass der 296 GTB ein wirklich heftiges Gerät ist. Egal ob Längs- oder Querdynamik, eine wirkliche Fahrmaschine. Ich bin das erste Mal überhaupt auf dem Bilster Berg gefahren, dann gleich mit so einem Geschoss war schon eine Herausforderung. Unterm Strich hat mich das Fahrzeug aber nicht "abgeholt", das liegt aber hauptsächlich am Design. Ich werde nicht warm mit den "Backen" von den seitlichen Lufteinlässen, insgesamt fehlen die letzten Emotionen, und der "haben-will"- Punkt wurde nicht erreicht. Mit der Meinung stand ich auch nicht alleine da, Abends beim Dinner hieß es unisono an unserem Tisch "pack das Ganze in eine kantige Karosserie, und wir kommen in's Geschäft"....wobei wir aber auch 4 Lamborghini-Fahrer am Tisch waren
Roland liegt richtig, ich bleibe (vorerst) bei dem Stier aus Sant'Agata![]()
Ergebnis 8.161 bis 8.180 von 10001
Thema: Der Ferrari Thread
Hybrid-Darstellung
-
17.07.2022, 19:25 #1.....und lasst es aussehen wie einen Unfall
Gruß Jan
-
17.07.2022, 20:34 #2
Mich stört eher das Heck, könnte auch ne corvette sein.
liebe grüße von der Küste Andre´
-
17.07.2022, 21:40 #3Freccione
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.781
-
18.07.2022, 11:24 #4
Was für ein wunderschönes Auto
"I swear it's oregano, officer!"
-
18.07.2022, 13:03 #5
Sehr schöner 328! Hatte ich als GTS, leider unfahrbar für mich da für meine 186cm zu klein!
Und er war seitens Ferrari etwas grob zusammengebastelt!
Die heutige Fertigungsqualität ist schon ganz anders.
Zum Anschauen ein Gedicht!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
18.07.2022, 13:38 #6
-
18.07.2022, 14:53 #7>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
18.07.2022, 14:02 #8Freccione
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.781
Kann ich gut verstehen. Bin nur 1.77 und stehe oben mit den Haaren und links und rechts mit beiden Knien an. Er ist sehr kompakt und tief, und genau das schafft ein einzigartiges Fahrerlebnis.
-
18.07.2022, 18:15 #9
Angeblich wurde damals für Tom Sellek die Sitzkonsole umgebaut...
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
18.07.2022, 18:46 #10
-
18.07.2022, 18:50 #11
Gefunden!
Tom Selleck hatte doch einen 308 GTS, oder? Ansonsten haben die dem ein Stück Oberkörper rausgesägt!Geändert von Muigaulwurf (18.07.2022 um 20:46 Uhr)
Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
19.07.2022, 08:13 #12PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
als ich zum ersten Mal in einem 308 saß, hab ich mir vorgestellt, wie bei der Vorstandspräsentation der Projektleiter entrüstet sagt: Ach, damit soll auch jemand fahren können, die sollen nicht einfach nur schön sein? Warum haben Sie uns das nicht früher gesagt!?
Bei Magnums 308 hab ich mal gelesen, dass die Sitzschiene einfach ganz rausflog und der Sitz direkt auf den Boden geschraubt wurde.
-
19.07.2022, 11:36 #13
Yepp, ist aber ein Ammenmärchen, genauso hat das Ferrari ab Werk gemacht, es sind nur dünnen Laufschienen,
keine Konsolen, direkte Bodenmontage und das Weglassen der Laufschienen bringt keinen nennenswerte Effekt.
Ist auch immer vom Körperbau abhängig wie man im 308 sitzt, ich bin 1,91 und bei mir ist es ok.
Bin aber wie Magnum auch nicht füllig…
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
19.07.2022, 13:06 #14PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
19.07.2022, 11:39 #15

"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
19.07.2022, 12:16 #16
Seh ich da noch 3 Staubmoleküle unten links an der Schaltkullisse?

Am besten nochmal alles von vorn!
Ernsthaft; der Wagen ist doch besser als neu!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
19.07.2022, 12:30 #17
-
19.07.2022, 17:07 #18
Ja, Beine sind doof, hab die 30mm Nabenverlängerung drin und das geht gut.
Im 365 GTC/4 geht es leider nicht so gut, sitze zwar besser als im Daytona
aber dennoch nicht gut, im Gegensatz zum 308 kann ich kaum Strecke fahren,
weshalb meine langen Beine diesen schönen GT leider ad absurdum führen…
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
25.07.2022, 21:24 #19ehemaliges mitgliedGast
Wir waren das letzte Wochenende am Hockenheimring beim Passione Ferrari Event. Schon der Owner Parkplatz war irre, mehrere hundert Ferraris auf einem Platz sieht man selten.
E8D68FF8-E458-4DCC-8C4A-B9519A09118D.jpg
Dazu dann die Rennwagen und das sehr bunt gemischte Publikum, das war schon richtig cool.
1895E4BD-C03E-4ED9-B7BE-55E6729E1FAA.jpg
4E2AA8A5-D1CD-4885-BC3D-3C8816B23904.jpg
E143E1D9-FCDE-44D2-B93F-8AE6544A8902.jpg
9844EBE0-6D43-4094-81FC-9F78E2FD2F17.jpg
A2A1B1BB-89CE-4E1D-9992-998B6CD9A4CC.jpg
Die Big Five und den SP3 (ein unglaublich schönes Fahrzeug) konnte man auch live bewundern. Wahnsinn, wie schön der F50 ist, den hatte ich vorher noch nie live gesehen. Hab mich direkt ein wenig verguckt…
87B8229D-84BE-4DBF-A8FC-6248082CA1BB.jpg
1F12F6E0-DE45-42C9-B709-CC152324B622.jpg
Auch sonst gab es eine Menge extrem cooler und seltener Fahrzeuge zu sehen
22B29BC0-ABDC-42CD-BDCF-66624EA5AEFB.jpg
CB21337F-6DCF-426E-8EF3-C51F8217F166.jpg
110BDA6A-32BD-422A-982E-5510A2930EBC.jpg
Alles in allem ein richtig cooles Event, haben viele bekannte Gesichter getroffen und einige neue Ferraristi kennenlernen dürfen. Der Sound der Rennwagen war brutal, die Paddock-Tour richtig gut. Die Menge an Ferraris hat mich erschlagen. Nahezu jedes Modell in jeder möglichen Farbkombination zu sehen, war irre.
Erkenntnisse:
Die Dreischichtlackierungen (Aufpreis ca. ein gut ausgestatteter Kleinwagen) sehen in der Sonne extrem gut aus.
Dem Roma steht weiß extrem gut.
Der Portofino sieht einfach in jeder Farbe toll aus.
Der SF90 sieht live viel besser aus als auf Bildern.
Am Sonntagabend durften meine Frau und ich den 296 Probe fahren
6014925C-43B5-40EE-A9B3-4C2511BE600E.jpg
Da hat Ferrari alles richtig gemacht. Uff, hätte ich mir nicht gedacht…
Brutaler Durchzug, mühelos bis über 270 (mehr ging nicht auf der Autobahn)
Genialer Sound, wow.
Perfekt abgestimmtes Fahrwerk. Nicht zu hart, tolle Rückmeldung.
Die Bremsen sind wahnsinnig gut zu dosieren und verzögern brutal.
Man fühlt sich ab dem ersten Meter unglaublich sicher und mit dem Fahrzeug verbunden.
Der Sitzkomfort ist sehr gut, der Seitenhalt trotzdem gut.
Das Cockpit ist modern und passt gut zum Auto. Fühlt sich irgendwie nach PlayStation an, fand ich richtig geil.
Technisch wirkt alles top up to date. Einschließlich des Head up Displays.
Ferrari hat mit dem 296 meiner Meinung nach die Referenz in dieser Preisklasse geschaffen. Bei dem Gesamtpaket kann kein Turbo mithalten.
Den 296 GTS konnte man live bewundern, ein unglaublich schönes Fahrzeug
2E8D6B7F-3EBD-4F83-8CA9-EA614EF4A408.jpeg
Könnte ich mir ein zweites Fahrzeug dieser Klasse leisten, wäre es, ohne zu überlegen, der 296 GTS. Alltagstauglich und trotzdem sauschnell und extrem leicht zu beherrschen. Im rein elektrischen Modus fährt er extrem souverän, fühlt sich gut und richtig an. So würde ich gerne täglich zum Büro fahren.
-
25.07.2022, 21:32 #20PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 28.09.2012
- Ort
- Black-Forest (D), Zürich (CH)
- Beiträge
- 1.891
Vielen Dank für den Bericht. Wäre gerne vor Ort gewesen, aber Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich würde mich auf weitere Bilder freuen.
Nächstes Jahr 2023 habe ich es fest eingeplant…Viele Grüsse
Dominik
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32








Lesezeichen