Zumindest hast du den Verlauf der Diskussion nicht so ganz mitbekommen und ein wenig den Kern verfehlt. Der 456 ist vor allem ein schönes Auto und nebenbei wird er wohl nicht mehr günstiger als momentan. "Super tolle Prognosen" um "Körbelgeld" haben weder Max noch ich abgegeben.
Dass ein Spielzeug auch Spielgeld bedarf, wissen wir hier alle. Dennoch weiß ich von Leuten, die einen Ferrari V12 mit durchaus vertretbaren Kosten unterhalten, die nicht viel höher liegen als andere Autos ähnlichen Alters und mit ähnlicher Leistung. Und soweit ich weiß, besitzt du ebenfalls keinen Zwölfzylinder und gibst auch hier deinen Senf dazu![]()
Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 10001
Thema: Der Ferrari Thread
Hybrid-Darstellung
-
10.02.2018, 12:55 #1Ciao, Carlo
-
10.02.2018, 13:50 #2ehemaliges mitgliedGast
Carlo, schon mal einen 456er gefahren? Schon mal einen vom Freundlichen samt Rechnung abgeholt? Schon einmal Teile vom Freundlichen erworben? Oder beruht dein Senf nur von Büchern, Google Fotos und ein paar Gesprächen, welche einen V12 bewegen?
-
10.02.2018, 14:45 #3ehemaliges mitgliedGast
Ich kenne viele Ferrarifahrer. Und auch deren Ausgaben für ihr Hobby bzw. ihre Passion. Und ebenso die Rechnungen der freien Top-Werkstätten. Die lachen einen aus wenn man erzählt was Mercedes so bei Kundendiensten aufruft...
Problematisch sind bei älteren Ferraris nur schwer oder kaum lieferbare Ersatzteile, deren Gewicht dann einfach mit dem Goldpreis multipliziert wird. Ansonsten ist es kein Hexenwerk einen Ferrari zu fahren. Ich kenne auch einige 612-Fahrer die die teilweise 13 Jahre alten Zwölfender mit hohen km-Leistungen seit Jahren völlig problemlos bewegen.
Wer mit so einem Fahrzeug in die Vertragswerkstatt fährt muss halt auch die Rechnung zahlen, wie bei allen anderen Marken auch
-
10.02.2018, 15:06 #4
Man darf sich nur keinen 612er mit dem Panoramadach kaufen. Die scheinen oftmals zu springen und das wird teuer!
Gruss,
Bernhard
-
10.02.2018, 16:11 #5
Giuseppe, keine Ahnung welche Qualifikation dich befähigt, mir Erfahrungen und Kenntnisse aus 40 Jahren Leidenschaft für italienische Autos und Oldtimerei abzusprechen. Doch scheinbar bin ich nicht der einzige und wie Rene schon sagt, wer einmal im Jahr zu Ferrari geht und um "einmal alles" bittet, ist selbst Schuld.
Im übrigen erhebe ich auch nicht den Anspruch, hier eine Kaufberatung zu verfassen. Ob und wie man sich so ein Auto leistet, kann sicher jeder selbst entscheiden. Die Rabulistenbeiträge überlasse ich gerne dir
Ciao, Carlo
-
10.02.2018, 22:44 #6ehemaliges mitgliedGast
Vollkommen richtig Christian. Selbst erfahrene, empfohlene, auf Ferrari spezialisierte Schrauber sind nicht immer das gelbe vom Ei, wie ich leidvoll erfahren durfte.
Carlo, was mich befähigt? Na ja, ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Diesen Eindruck habe ich bei dir speziell bei Ferrari nicht immer. Aber du kannst mich ja gerne eines Besseren belehren und deine möglichen Erfahrungen hier anführen. Die süffisanten Beiträge überlasse ich dir,...
Geändert von ehemaliges mitglied (10.02.2018 um 22:50 Uhr)
-
11.02.2018, 00:37 #7"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
10.02.2018, 19:27 #8
Also ich bin ja auch einer derjenigen, der das mit dem Unterhalt nicht dramatisieren möchte
aber auch bei top gepflegten Autos dieser Art, kann es empfindlich teuer werden.
Auch beim freien Schrauber. Konstruktionsbedingt und auch durch das Alter bringen
es diese Autos einfach mit sich und man muß sich drauf einlassen wollen, damit es
auch nachhaltig Spaß macht."Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
10.02.2018, 23:05 #9
Giuseppe, dann erzähl doch bitte mehr Details über deine Ferrari Qualifikationen? Z.B. Schwammiges Fahrverhalten des 612?
Ich finde Carlo‘s Beiträge sehr gut recherchiert und lese sie gerne. Selbst wenn das Wissen nur aus Büchern/Internet stammen sollte, sehe ich kein Problem darin.
Keiner hier im Forum hat alle exotische Autos gefahren!Gruss,
Bernhard
-
11.02.2018, 09:15 #10ehemaliges mitgliedGast
Bernhard, ich stelle Carlo seine Kenntnisse aus 40 Jahren Jahren Leidenschaft für italienische Autos und Oldtimerei nicht in Frage (auch ich lese seine Beiträge gerne). Sondern seine Erfahrung bei Ferrari, welche mit meiner nicht übereinstimmt.
Einfach zu behaupten, dass ein Zwölfzylinder Ferrari besondere Pflege bedarf,... Ältere Ferrari brauchen einfach Pflege und das kostet Geld. Da ist es beinahe egal, ob 12- oder nur 8 Zylinder. Winterrabatte vom Freundlichen ab 25TS € Rechnungssumme kommen nicht von ungefähr.
Ebenso, wenn man einen guten Schrauber an der Hand hat, ist es lange nicht so dramatisch wie oft behauptet. Das hat -CD- schon auf den Punkt gebracht.
Abgesehen davon, dass jeder Käufer gerne ein von Ferrari vollgestempeltes Serviceheft dabei hätte. Ob man dann selber Schuld ist, wenn man einmal im Jahr zu Ferrari geht und um "einmal alles" bittet, überlasse ich dir selbst.
Bez. 612er schrieb ich nicht "schwammig", sondern dass ich das Fahrgefühl synthetisch empfand.
Ich freue mich auf die mittlerweile 19. Ferrari Saison, sowie manche Club Ausfahrt heuer und um ein paar Erfahrungen hoffentlich reicher.
-
10.02.2018, 23:08 #11
Ja, ich verstehe das Ganze jetzt irgendwie auch nicht.

Bleiben wir doch einfach bei den Autos.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
10.02.2018, 23:12 #12
Leute, vertragt euch - wir wollen hier keinen Streit, freuen uns aber über sich ergänzende und zielführende Beiträge
LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
-
14.02.2018, 21:07 #13
Wird spannend der neue 488 VS/GTO
http://www.thedrive.com/new-cars/184...ly-brief-video
-
14.02.2018, 21:43 #14ehemaliges mitgliedGast
Auf so manch einer Einladung stand wohl nur mehr 488 VS (Versione Speciale),...
-
14.02.2018, 21:50 #15
-
15.02.2018, 15:33 #16
Dienstag ist es soweit, Videopräsentation gleichzeit bei den Händlern, erste ordentliche Bilder und der Name!
-
19.02.2018, 22:17 #17
Morgen ist es soweit, der Name wird spannend, stay tuned...
-
20.02.2018, 10:38 #18
488 Pista, 721 PS / 770 Nm


"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
-
20.02.2018, 11:01 #19
Der wär mir jetzt zu lahm...
GRÜSSE TOM
-
20.02.2018, 11:08 #20
Pista?

Schon ziemlich zerklüfftet....Ich weiß nicht so recht, ob er mir gefällt....Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32






Lesezeichen