Ergebnis 1 bis 20 von 67

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    In vielen threads hier wurde man, wenn man sich kritisch zu Apple geäußert hat, sorgsam von 12 Seiten zusammengefaltet und dann geschreddert, spätestens nach 10 Beiträgen fiel der Begriff "Windoof". Die Kritik an der großen Mutter Rolex wurde deutlich gelassener aufgenommen als die Kritik an Apple. Das hat sich nach meinem Eindruck geändert, und das ist auch gut so. Windows ist nicht mehr das System, das der eine andere z. B. unter Vista verlassen hat, es ist viel besser geworden. Und mit WinPhone 8 ist ein sehr innovatives OS vorgestellt worden, das Potential hat.

Und dennoch habe ich mir ein iPhone 5 geholt. Warum? Weil Microsoft mir unter Windows Phone die Synchronisation mit Outlook verweigert. Es herrscht Cloudzwang. Ein iPhone harmoniert mithin besser mit Outlook als ein WinPhone. Überhaupt scheint Apple im Gegensatz zu MS begriffen zu haben, dass man ideologisch nicht zu forsch sein und die Cloud erzwingen sollte. Man ist deutlich pragmatischer als MS. Warum auch nicht? Auch mit Übergangslösungen kann man sehr sehr gutes Geld verdienen. Was kann denn Apple besseres passieren als ein Nutzer, der sich zwanzig 720p-HD-Filme auf sein 128er-Pad holt, vor allem unter Berücksichtigung des Umstands, dass die Filme in 1 - 2 Jahren in 1080p nachgeschoben werden.

Ja, mein iPhone ist gut und schön und smart und es fühlt sich satt an, es läuft rund, bisher habe ich auch nicht den Hauch eines Mangels erkannt. Es ist ein Sonntagsgerät. Und mein alter ThinkPad T61-Ausläufer aus 2009 mit Windows 8 läuft auch gut und rund das Gerät und die Software einschließlich Outlook harmonieren traumhaft mit meinem iPhone und meinem iPad. Was will ich mehr? So schön kann eine Mischwelt sein. Da muss ich nicht bashen und nicht hypen.
    Geändert von rolimai (02.02.2013 um 10:02 Uhr)