Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: polieren

Day-Date Avatar von MaggyPee
    möööööört möööört möööört auch nicht (liegt aber an der Aufnahme)

es ist : 22 V 24 V 2 V

....die komplette 24 mit Dreick rechts sind gemacht (der ganz ganz kleine Querstrich oben an der "4" verräts)

unter normalen Bedingungen nicht erkennbar - aber bei dem Licht
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Gesperrter User
    Soll heißen nur ein wenig nachgeinkt!?

Milgauss
    Weia,

hier kommt man ja auf die bescheuertesten Ideen:
    DSC00986.jpg
    Da ist ein Grat innen an der Bohrung! Ist die Uhr jetzt etwas doch poliert
    und nicht nur gerockt? Direkt verkaufen, das Teil?

Sorry für den Blödsinn,

Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich persönlich würde eine beurteilung über eine mutmasslich unpolierte uhr immer nur vornehmen wenn ich sie in der hand halte.

mit licht und schatten ist jede darstellung möglich, so dass es nicht rentiert hier bilder zu posten die dann andere bewerten müssen.
    ausserdem muss man immer die gesamte uhr von allen seiten und winkeln bewerten um ihr den stempel "unbearbeitet" verleihen zu können.

was ich damit sagen will ist, ob an einer uhr gearbeitet wurde kann man oft gut auf bilder sehen, ob noch nie irgendwo an dem gehäuse gearbeitet wurde aber sicher nur mit sehr vielen, sehr guten bildern aus sehr vielen perspektiven.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Und ich bewundere euch immer für eure Augen. Egal, ob live oder auf Bildern. David, mofa, Werner, Michi (und noch ein paar mehr) - ohne euch und eure Expertisen würde ich eh keine alte Uhr kaufen: Ich sehe da zwar inzwischen mehr als noch vor ein paar Jahren, aber eine fixe Aussage treue ich mir, gehäusetechnisch, nicht zu. Dafür muss man wirklich schon viele Uhren in der Hand gehabt haben, und das mit dem Wissen, woher, was, wann und warum.

Mein ewig währender Respekt gegenüber unseren Gehäusespezialisten hier!

Schönen Abend,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen
    ich persönlich würde eine beurteilung über eine mutmasslich unpolierte uhr immer nur vornehmen wenn ich sie in der hand halte.

mit licht und schatten ist jede darstellung möglich, so dass es nicht rentiert hier bilder zu posten die dann andere bewerten müssen.
    ausserdem muss man immer die gesamte uhr von allen seiten und winkeln bewerten um ihr den stempel "unbearbeitet" verleihen zu können.

was ich damit sagen will ist, ob an einer uhr gearbeitet wurde kann man oft gut auf bilder sehen, ob noch nie irgendwo an dem gehäuse gearbeitet wurde aber sicher nur mit sehr vielen, sehr guten bildern aus sehr vielen perspektiven.
    +1

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Der Prosecco-Elmar kann auf Bildern dafür nicht mal Weißgold von Rotgold unterscheiden. Hihi!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Der Prosecco-Elmar kann auf Bildern dafür nicht mal Weißgold von Rotgold unterscheiden. Hihi!

Der Wägga iss auf meinem i pad eher weiß als rosé .
    Geändert von prosecco (24.01.2013 um 22:41 Uhr)

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Also nach den Hornbohrungen darf man auch bei neueren Uhren nicht immer 100%ig gehen. Meine 14060M aus 2/11 hat an den Bohrungen auf der Kronenseite auch eine leichte Fase/Krater, welche man beim "Spielen im Gegenlicht" erkennen kann.
    Die Bohrungen der anderen Seite sind völlig scharf.
    Poliert wurde an der Uhr allerdings noch nix, hab selber die Folien abgemacht und das sah von Anfang an so aus.
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudor-79280
    ich wusste garnicht das da Roboter am Werke sind

Gruß
    Bernd

Mil-Sub Avatar von newharry
    Du meinst wegen "Manufaktur" und so ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudor-79280
    Ja, genau.
    Gruß
    Bernd

Freccione Avatar von RBLU
    Es ist doch klar zu sehen, dass die Roboter die Rohlinge herstellen, aber die Feinarbeit mit Hand gemacht wird.

Selbst bei PP werden Maschinen verwendet, um die Rohlinge zu schneiden.

Hauptsache das Endergebnis stimmt!!!!

Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Ich gehe mal soweit zu sagen, dass jede Uhr die man gebraucht bei einem Händler kauft aufgehübscht, sprich poliert wurde. Außer vielleicht bei einem Händler hier aus dem Forum der ausdrücklich unpolierte Vintage Uhren anbietet. Man braucht nur bei Ebay die einschlägigen Händler zu besuchen. Aber selbst eine Rolex die aus der Revi von Rolex Köln kommt ist nicht mehr als unpoliert zu bezeichnen, auch wenn die Uhr, wie meine GMT z.b, bis auf kleinste Microkratzer an den Flanken makelos war, kann ich die nicht mehr als unpoliert anbieten, oder ?

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    [...]kann ich die nicht mehr als unpoliert anbieten, oder ?
    Wenn sie poliert wurde kannst du sie in der tat nicht mehr als unpoliert anbieten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich gehe mal soweit zu sagen, dass jede Uhr die man gebraucht bei einem Händler kauft aufgehübscht, sprich poliert wurde.
    falsch.. es gibt einige kompetente händler die unbearbeitete uhren zu schätzen und anzubieten wissen. die lesen ja hier auch alle mit

Außer vielleicht bei einem Händler hier aus dem Forum der ausdrücklich unpolierte Vintage Uhren anbietet.
    und leider teilweise völlig zu unrecht, was die verwirrung für nichtwissende somit kompletiert. der frevelhafte umgang mit dem U-wort macht leider auch vor händlern nicht halt.

Aber selbst eine Rolex die aus der Revi von Rolex Köln kommt ist nicht mehr als unpoliert zu bezeichnen, auch wenn die Uhr, wie meine GMT z.b, bis auf kleinste Microkratzer an den Flanken makelos war, kann ich die nicht mehr als unpoliert anbieten, oder ?
    natürlich nicht! was für eine skurile hypothetische annahme! eine polierte uhr ist eine polierte uhr, egal wer poliert hat.

Gesperrter User
    natürlich nicht! was für eine skurile hypothetische annahme! eine polierte uhr ist eine polierte uhr, egal wer poliert hat.[/QUOTE]

Es ist abe doch ein Unterschied ob massive Kerben oder aber nur Microkratzer poliert werden, und vor allem wäre es mir wichtig zu wissen "wer" poliert hat. Dann müsste deiner Aussage zufolge jede Rolex mit bereits ausgeführter Revi weniger Wert sein, als eine 20 Jahre alte Krücke von Uhr, die noch nie einen Uhrmacher gesehen hat. Na gut, für einige Forenser hier mag das zutreffen, aber nicht für Otto Normalverbraucher.

Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen
    falsch.. es gibt einige kompetente händler die unbearbeitete uhren zu schätzen und anzubieten wissen. die lesen ja hier auch alle mit
    Nicht ganz....

Die Politur stoert mich nicht, aber sie sollte ehrlich vom Haendler in der Beschreibung angegeben werden, wenn sie in seinem Auftrag durchgefuehrt wurde.

Die Uhren eines hier oft gehypten Haendler kann man schon anhand der Politur erkennen
    Ebenso gibt es im VRF einige Haendler, die Uhren anbieten, welche zu schoen sind, um wahr zu sein

Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Nicht ganz....

Die Politur stoert mich nicht, aber sie sollte ehrlich vom Haendler in der Beschreibung angegeben werden, wenn sie in seinem Auftrag durchgefuehrt wurde.

Die Uhren eines hier oft gehypten Haendler kann man schon anhand der Politur erkennen
    Ebenso gibt es im VRF einige Haendler, die Uhren anbieten, welche zu schoen sind, um wahr zu sein

Gruss,
    Bernhard

wieso "nicht ganz" ?? mein post bezieht sich NICHT auf DEN einen händler, sondern auf einige andere durchaus kompetente.
    mein zweites zitat galt diesem einen händler.

Es ist abe doch ein Unterschied ob massive Kerben oder aber nur Microkratzer poliert werden, und vor allem wäre es mir wichtig zu wissen "wer" poliert hat. Dann müsste deiner Aussage zufolge jede Rolex mit bereits ausgeführter Revi weniger Wert sein, als eine 20 Jahre alte Krücke von Uhr, die noch nie einen Uhrmacher gesehen hat. Na gut, für einige Forenser hier mag das zutreffen, aber nicht für Otto Normalverbraucher.

klar ist das geschmackssache, und betrifft vor allem den vintage-bereich. man sucht authentische, unrestaurierte uhren.
    x-beliebige massen-gmt´s sind für sammler eigentlich nicht interessant, und der normale käufer sucht sicher eine schön glänzende uhr. es sei ihm gegönnt.
    das ist aber alles für diesen thread nicht wirklich relevant weil man hier äpfel mit birnen vergleicht. ausserdem war ja deine frage ob du eine polierte uhr als unpolierte anbieten kannst, und das hatte ich kopfschüttelnd verneint.

[QUOTE=mofa;3731157]wieso "nicht ganz" ?? mein post bezieht sich NICHT auf DEN einen händler, sondern auf einige andere durchaus kompetente.
    mein zweites zitat galt diesem einen händler.

[QUOTE]

Sorry, ich wollte nur sagen das man selbst hier nicht jeden Haendler trauen kann.

Jedoch ist die Mehrzahl der Haendler sehr vertrauenswuerdig!!!

Gruss,
    Bernhard