Ja, es stimmt, gerade die goldenen Plexis müssen oder sollten perfekt sein, weil sie sonst schnell schlampig und billig wirken. Wobei es so einer Taucheruhr auch nicht so schlecht steht, wenn sie augenscheinlich getragen wurde. Das ist es, was ich mit "lässig" meinet in meinem Eingangspost: Diese Uhr ist kein bisschen perfekt, wirkt aber am Arm eventuell gerade deswegen. Und, was ich auch sagen muss: ich hatte schon ein paar 1680/8 in der hand gehabt, nahezu jede hatte ein besseres Gehäuse als meine, aber keine die Ausstrahlung. Für mich.
Weil das Glas einer 5513 drauf ist.
Ach ja, diese "Wenn du die mal verkaufst, habe ich ein Vorkaufsrecht"-Geschichten sind auch albern. Verkauft ist verkauft, fertig. An solchen "geschäfterln" sollen sogar schon Freundschaften zerbrochen sein.
Eine sehr weise Anschauungsweise, die ich nur dickstens unterstreichen kann. Aber es geht heir doch nur um Uhren. und nicht die eine, sondern eine weitere. Insofern...
Einen schrägen Geschmack habe ich vielleicht auch? Keine Ahnung. Nein, an einer Day-Date-Monokultur würde ich dank ein, zwei anderer Uhren gerade noch mal vorbeischrappen. Knapp, aber doch gerade noch so.
Okay!
Mit dem Gedanken spiele ich ja nur, weil irgendwas weg MUSS. Müsste.
Ich auch.
Dann hast Du wohl keinen Salat zum Abendessen gemacht, was jedenfalls viel gescheiter war!
Ich auch. Darum wollte ich auch nie auf eine Submariner in Gold verzichten.
Schon ausgedruckt!
Stopp mal mit einer Day-Date die Backzeit einer Dr. Oetker-Ristorante-Pizza. Ich bin ja auch der meinung, dass eine Day-Date eine tolle Uhr ist, aber alles kann die auch nicht.
Wäre gerade mal die 111, die ich gehen lassen könnte. Und dafür hat ROLEX zuletzt zu sehr an der Preisschraube gedreht, als das dies reichen würde.
Yep, lässig ist sie.
Okay.
Stimmt auch.
Sehr guter Beitrag, danke! Wie schon oft geschrieben, ist meine 1680/8 nicht die Beste. Nicht mal eine der Besten. Aber die, die "zu mir gesprochen" hat. Klingt doof, stimmt aber irgendwie.
Siehe oben.
Ich kann die 111 ja mal für 14.000 Euro in den SC stellen. Mal sehen, ob jemand anbeißt.
Aber gerade Du solltest mich doch verstehen, hättest Du doch immer gerne eine 5513 in Gold. So wie ich eine Sea-Dweller in Gold wollte.
Umfrageergebnis anzeigen: Hergeben oder Behalten
- Teilnehmer
- 356. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Hergeben
154 43,26% -
Behalten
202 56,74%
Ergebnis 1 bis 20 von 331
Thema: Hergeben oder nicht?
Baum-Darstellung
-