Umfrageergebnis anzeigen: Hergeben oder Behalten

Teilnehmer
356. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hergeben

154 43,26%
  • Behalten

202 56,74%
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 331
    Submariner Avatar von switchhousing
    Kurt,
    ich kenne Dich nicht,nur von 2 PN´s, weiss nicht wie alt du bist und kenne deinen finanziellen Background nicht.
    Aber zwei Sätze haben sich in mir ein geprägt, und beide stammen von 2 Freunden mit einer gesunden Lebenseinstellung und Lebensfahrung, so wie ich Sie Dir auch attestiere, beide Freunde sind ein wenig älter als ich (ich bin knapp 50).

Ohne theatertralisch zu schreiben , aber manchmal muss man in dem einen Leben Entscheidungen treffen die auch später bereut werden, sonst weiss man nicht genau , ob es besser oder schlechter war es zu tun oder zu lassen.
    Und da hier nicht um die Trennung von liebengewonnen Menschen geht, sondern nur um ein wiederbeschaffbaren Gegenstand geht, würde ich an Deiner stelle Deinen tiefgründigsten, hier auf Ablehnung stossenden Gedanken beugen.

Verkaufe und erfreue Dich neu an Deinen Begierden.

Zu guter Letzt:
    Meine 2 Leitsätze denen ich mich ab und zu beugen muss, wenn es um zweifelhafte Entscheidungen geht.

1. Es gibt ein Leben vor dem Tod
    2. Das Leben ist doch endlich.

In diesem Sinne wünsche ich Dir Spass bei allem was Du vor hast
    Gruß Alex

Yacht-Master Avatar von MSA
    Ich empfehle bei den gegebenen Umständen, sich von der Uhr zu trennen und die DD zu nehmen. Die 118205 ist eine wunderbare Uhr, die Opfer lohnt.

Freccione
    Wenn verkaufen, dann für eine bessere 1680/8. Diese wäre mir persönlich schon zu rund. Aber die Frage ob du diese Uhr gegen eine DD tauschen sollt ist kaum zu beantworten, da sie so unglaublich verschieden sind.

Ich persönlich würde die Sub der DD vorziehen, schon allein weil du schon ein paar DDs hast.

Da würde ich eher die Gelbgold DD (wenn ich recht erinner hast du doch eine) gegen die Everrose DD tauschen...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

INK-Master Avatar von tat2art
    Vergiss es!
    Die GG DD gibt Kurt niemals her; mit Recht.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine klare Tendenz ist bislang noch nicht zu erkennen:

Im Zweifelsfall ist der Münzwurf ggf. noch eine Option?!

Sykes Avatar von retsyo
    Wieso überhaupt was verkaufen?

Bei mir war's immer reiner Kettenfettmangel, warum ich für einen größeren Traum immer wieder mal Wecker hab' abzischen lassen, die nicht so oft Tageslicht gesehen haben.

Aus der "Luxusnot" heraus, quasi.

Hätte ich sonst nie gemacht und ehrlich: Der ein oder anderen Uhr gedenke ich heute schon hin und wieder.

Also: Behalt das Ding und kauf die DD obendrauf. Fertig.
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen

Da das Ergebnis inzwischen dennoch knapp "Pro Behalten" liegt, warten wir mal noch ab, bis der mofa drüber geschlafen hat. Morgen ist eh Sonntag, da kann ja nix passieren.

Danke euch allen fürs Mitmachen,
    Kurt

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=125937

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Mofa, Du hast ja auch Deine 1680/8 abgegeben. Weiss nicht warum, aber ich schätze weil Du was anderes kaufen wolltest und sie zu wenig wristtime bekommen hat. Kann nur mutmaßen.

Das ist genauso wie meine 1675/8 die ich Deinen gestarteten Beitrag gepostet habe. Die liegt bei mir rum und immer wenn ich sie aus dem Schliessfach hole schau ich sie mir an und dann wird mir warm ums Herz. Sie ist wie eine Marke bei einer Briefmarkensammlung, schön an zu sehen, aber (für mich) hat sie so gut wie keinen Nutzwert.

Diesen Zwiespalt hatte und habe ich bei Uhren die ich nicht trage immer und immer wieder, auch wenn ich mich mit Kurt nicht vergleichen kann, denn ich bewundere ihn dafür, dass er viel mehr Ruhe halt als unsereins, bei dem der Weg das Ziel ist. Kurt verkauft so gut wie nie eine Uhr und wenn dann will es wohl überlegt sein.

Viele Member hier, zu denen ich mich auch zähle, jagen eine Uhr und wenn sie diese erlegt haben, fängt die Suche erneut an.

Meiner Meinung nach hat Kurt seine Enstcheidung sowieso gefällt, die 1680/8 ist so gut wie weg, er möchte Uhren die er regelmässig trägt und warum sollte er sie jetzt regelmässiger tragen, nur weil viele ihm dazu raten ? Kurt hat seinen eignen Kopf und Willen, so ein Thread passt normalerweise gar nicht zu ihm
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    naja eh klar peter, aber wir suchen doch alle irgendwelche aufhänger um unsere uhren hier zu posten. sonst sieht sie ja kaum jemand.

was den verkauf der meinen angeht, so war es natürlich deswegen, um mir eine andere zu ermöglichen.. meine mittel sind diesbezüglich nunmal begrenzt.

ich sehe aber kein problem darin, denn mir macht die jagd nach neuen uhren sehr viel spass. eigentlich mehr, als sie dann dauerhaft zu besitzen. und ich habe noch den wenigsten hinterher getrauert. es sind doch nur uhren.

kurt soll machen was er will, aber wenn er uns schon fragt dann antworten wir halt.
    im grunde genommen ist mir ziemlich schnuppe, wer hier welche uhr trägt,
    ich mag es aber mich in meiner freizeit darüber zu unterhalten.

Na klar so geht´s mir auch und meine Mittel sind auch begrenzt, das ist das schöne daran Nur dass ich manchem Wecker hinterher trauer, aber Freud und Leid gehört dazu.

Die Jagd macht mir auch Spaß, aber manchmal wünsche ich mir mehr Ruhe und Genuss meiner "Stammsammlung"....
    Gruß, Peter

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen
    kurt soll machen was er will, aber wenn er uns schon fragt dann antworten wir halt.
    So schauts aus.

Kurt,

was soll man Dir raten, das ist echt schwierig.

Ich bin bei Dir dass zur Komplettierung der DD Reihe die Everrose ins Haus kommen sollte, eigentlich sogar muss. Da sind wir uns schon einmal einig. Die DDs sind schon verdammt lässige Uhren, über jeden Zweifel erhaben.

Also: hergeben. Aber bitte nicht die blonde Submariner!!!

Bei mir käme als erstes das Panerai Gedöns weg. Und wenn Du das nicht verkaufen willst würde ich eine von den Daytonas verbimmeln, davon braucht es - im Gegensatz zur DD-Reihe - nicht das ganze Farbspektrum. Die sechstelligen Daytonas sind nett, aber doch irgendwie ein bisschen zu laut und ein bisschen zu gewöhnlich außergewöhnlich. Schwer zu beschreiben wie ich es meine.

Aber Du wirst das schon machen. Und wenn die Panerais und die Daytonas bleiben sollen dann muss eben die gelbe Sub weg, ist auch nur eine Uhr.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich hab Hergeben gevoted, weil ich sie gerne hätte, würde sie aber niemals hergeben.
    Was ein Konflikt.
    Dirk

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Und sonst bin ich bei Charly, Panerai und Daytonas...verbimmeln, Everrose.
    Dirk

Datejust Avatar von Nico030
    Aber jedes mal, wenn die Entscheidung fix ist - 1680/8 geht - lege ich sie an, und ZACK, denke ich mir, dieses schei$$enmäßig lässige Teil kann ich nicht ziehen lassen.
    Genau deswegen würde ich sie behalten.
    Gruß, Nico

Day-Date
    Hallo,

wer eine 118206 am Arm hat braucht für eine 118205 denke ich nicht eine 1680/8 verkaufen.
    Der hat genug Benzin im Tank!
    Also 118205 kaufen, tragen, freuen :-).
    In dem Sinne einen schönen Sonntag noch!
    Gruß
    Elmar

Komisches Argument Elmar. Ich habe auch einige Uhren in dieser Preisklasse am Arm, aber ich muss leider häufig etwas weg geben, wenn ich was neues kaufen möchte. Bei mir "wächst" das Geld nicht so schnell nach, wie ich es für Uhren ausgeben möchte

Weiss nicht um die Finanzen vom Kurt, geht mich auch nix an, aber wenn er darüber nachdenkt die 1680/8 für eine neue Uhr ab zu geben, gehts ihm bestimmt neben der wristtime auch um ein Stück Gegenfinanzierung.
    Gruß, Peter

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Der Threadtitel sagt alles - soll ich diese Uhr für eine 118205 hergeben?

Ich trage sie fast nie, bin ja mehr so der 36mm-Day-Date-Mann (meiner schmalen Handgelenke wegen) und bräuchte DRINGEND eine 118205, die ja kaum mehr zu bezahlen ist.

Aber jedes mal, wenn die Entscheidung fix ist - 1680/8 geht - lege ich sie an, und ZACK, denke ich mir, dieses schei$$enmäßig lässige Teil kann ich nicht ziehen lassen.

Was sagt ihr? Behalten oder gegen eine Everose-Day-Date tauschen?

Dank im Voraus,
    Kurt

KURTI!!!!!!

Unbedingt abgeben! Eine goldene Uhr ist doch sowas von peinlich das alles zu spät ist!
    Meine Nichte sagt, die Preise steigen auch nicht mehr. Also abstoßen das Dingens solange es noch Geld dafür gibt!

Toi, toi, toi
    Johann

Yacht-Master Avatar von stevi0007
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    KURTI!!!!!!

Unbedingt abgeben! Eine goldene Uhr ist doch sowas von peinlich das alles zu spät ist!

Lieben Gruß,
    Stefan

Comex
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    KURTI!!!!!!

Meine Nichte sagt, die Preise steigen auch nicht mehr. Also abstoßen das Dingens solange es noch Geld dafür gibt!

Toi, toi, toi
    Johann
    Gut, dass eine 118205 nicht aus Gold besteht, da der Kurti dann aber großes Glück gehabt!!
    LG, Oliver

Milgauss
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    So schauts aus.

Und wenn Du das nicht verkaufen willst würde ich eine von den Daytonas verbimmeln, davon braucht es - im Gegensatz zur DD-Reihe - nicht das ganze Farbspektrum. Die sechstelligen Daytonas sind nett, aber doch irgendwie ein bisschen zu laut und ein bisschen zu gewöhnlich außergewöhnlich. Schwer zu beschreiben wie ich es meine.
    Das sehe ich z.B. genau andersrum. Wenn ich es mir leisten könnte, dann hätte ich alle "Farben" der DD und der Daytona, weil mir Sub und GMT viel zu langweilig sind (Toolwatches mit wenig polierten Flächen etc.), außer vielleicht die blaue Sub, aber die hat ja Kurt auch schon.
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort