Da stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Ich glaube, bei uns und in den USA werden EVs/HEVs einfach nur schlecht gemacht, da die Hersteller in beiden Ländern diese Entwicklung schlichtweg verpennt oder ignoriert haben.
Ich war lange Zeit der Meinung, dass der Hybrid nur eine Übergangslösung ist. Mittlerweile glaube ich allerdings nicht mehr daran, dass man in näherer Zukunft Energiespeicher haben wird, die einerseits bezahlbar sind und andererseits Reichweiten ermöglichen, die mit einem Verbrenner vergleichbar sind. Aber zumindest gibt's schon Lösungen für den Stadtverkehr und Kurzstrecken.
Die Idee mit den Range-Extendern finde ich ebenfalls am Besten. Das lässt sich eigentlich in jeder Fahrzeugkategorie einsetzen.
Um nicht ganz am Thema vorbei zu gehen, wenn ich derzeit einen Hybrid kaufen wollte, ich würde vermutlich irgendwas aus dem Toyota-Konzern nehmen und auf jeden Fall einen Benziner. Ein Diesel-Hybrid rentiert sich m.E. derzeit nicht, da man den gleichen Aufwand betreiben muss wie beim Benziner, das Einsparpotential allerdings viel geringer ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 94
Thema: Der Hybrid Thread
Baum-Darstellung
-
17.01.2013, 10:27 #11Schad' ums Geld.