Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113
  1. #41
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    und Baujahr 2009 kann eigentlich nicht sein - da noch VFL

    ich den das ist kein Mega Schnäpper
    FALSCH!!! Erinnere dich mal an die Lenkraddiskussion meines C4S FL im PFF

  2. #42
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Der GTS wäre auch meine erste Wahl, da mir bei deinem Turbo der Heckflügel nicht so zusagen würde.
    Der Vergleich zwischen GTS und Turbo hinkt etwas. Das sind zwei verschiedene Planeten ...

    Abgesehen davon, finde ich selbst den Heckspoiler beim Turbo (und jedem anderen Auto auch) zum *****n

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  3. #43
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.681
    GTS ist ein Super Auto, hat alles, was beim Elfer Spass macht. Die Mehr PS sind dabei weniger interessant als der Sportauspuffanlage, die wunderschönen Zentralverschlussräder, das Sportfahrwerk und vor allem der 90 Liter Tank.
    Imho der beste 997 von allen (wenn man das Auto täglich nutzen will)
    2 angetriebene Räder hinten reichen beim Elfer, man kommt mit gescheiten Winterreifen überall hin.
    Gruss, Bertram

  4. #44
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    FALSCH!!! Erinnere dich mal an die Lenkraddiskussion meines C4S FL im PFF
    jetzt hilf mir mal -
    wir reden von dem Thread " Nur ein neues Lenkrad???

    da gab es doch keine Diskussion , oder doch?

    Das einzige was ich nicht gerafft hab, war die Anspielung auf FL oder nicht FL? - aber der ist doch ganz klar FL.

    PS: dann bist du Bernie?
    what goes around comes around

  5. #45
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    hi marc,

    yep - bernie. es gab mal ne etwas ältere (okt/nov 2012) diskussion von wegen sportdesign lenkrad mit schaltpaddels im handschalter verbauen. da kamen dann (nicht bei mir) zweifel auf, ob mein auto ein FL modell ist weil ich das sportlenkrad von den vFL modelle verbaut hatte.

    cheers

    edit: nochmal deinen ersten post hier gelesen. jetzt verstehe ich auch wie du das meintest. das gezeigte auto kann kein 2009er sein, da es ein vFL. da stimme ich 100%ig mit dir überein. stand halt einer der letzten vFLs ne zeitlang rum und wurde erst in 2009 erstzugelassen.
    Geändert von BJH (11.01.2013 um 16:21 Uhr)

  6. #46
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    ahh - cool -
    what goes around comes around

  7. #47
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Achsoooo, vielen Dank!

    Allein wegen dem Wechsel auf moderne Unterhaltungselektronik würde ich immer versuchen, ein Facelift-Modell zu bekommen. Ob S oder nicht-S wär mir jetzt egal. Spaß machen beide und 325 bzw. 345 PS des Standard-Carrera bringen einen auch gewaltig voran. Wichtiger wäre mir das Facelift und schöne Ausstattung.

    Für 40k+/- würde ich eher einen Facelift-Cayman-S suchen. Mehr neueres Auto fürs Geld als beim 911...

  8. #48
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.301
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Sevus Jürgen,

    Welche Probleme hat der 997 FL denn nicht mehr im Vergleich zum VFL? Spielt ihr auf die Simmeringproblematik an?
    Wieso 2S und nicht 4S - Weil agiler?

    Allrad ist halt im Winter besser, wenn man mal nen Berg hoch muss oder ist das kein Problem bim C2, weil der Motor genug Druck auf die Achse gibt?
    Der VFL-Motor hat noch immer, wenn auch seltener, die Probleme des 996. Der 997S FL hat einen völlig anderen Motor.

    Ausserdem finde ich die FL schöner und mit besserer Unterhaltungselektronik.

    Mit einem Elfer hat man im Winter mit guten Reifen keine Probleme. Ich war letztens im Porschezentrum und habe 3 4S gesehen, denen die Strasse ausgegangen ist. Allrad ist nicht foolproof und kein Allheilmittel.
    Gruss, Anatol

  9. #49
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Also ich sehe nen Carrera 4 auch nicht primär als das sooo viel bessere Winterauto an im Vergleich zum Carrera 2. Grundsätzlich sind beide im Winter (bei Schnee und Eis) eher bescheiden zu fahren. Die meisten entscheiden sich doch deswegen für den Carrera 4, weil er durch den breiteren Arsch einfach noch besser aussieht. Das war auch bei mir einer der Gründe. Der zweite Grund war das etwas neutralere Gefühl bezogen auf die Hecklastigeit aller 911er. Da der Carrera 4 mehr Gewicht auf der Vorderachse hat, fand ich ihn im direkten Vergleich etwas besser balanciert als den Carrera 2. Ich sage bewusst etwas besser denn von dem messerscharfen und extrem neutralen Handling eines Caymans ist auch der C4 noch meilenweit entfernt.
    Geändert von BJH (11.01.2013 um 16:56 Uhr)

  10. #50
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    denn von dem messerscharfen und extrem neutralen Handling eines Caymans ist auch der C4 noch meilenweit entfernt.
    100 %

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  11. #51
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.601
    Das mag ja sein,

    aber fuer viele Erstkaeufer ist halt der 911 der einzig wahre Porsche, von dem sie lange getraeumt haben.

    Klar eine Budget Frage, aber dann lieber noch ein bissle sparen..

    Bzgl Kauf von PZ oder nicht: Man kann ja beim Kauf von einem anderen Haendler auf diesen 111 Punkte Check achten. Sollte dann ja im Grunde auf der sicheren Seite sein..
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  12. #52
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.412
    Themenstarter
    911er Kauf vs. Cayman ist mehr Emotion, Prestige, Historie, etc.
    Rein vom Fahrgefühl und Straßenlage, denke ich, dass der Cayman da vorne liegt.
    Die Optik ist immer ne Geschmacksfrage. Bei mir ganz klar zu Gunsten 911er. Außerdem habe ich (leider)
    immer im Hinterkopf, dass der Camyan irgendwie die kleine Schwester vom 11er ist. Daher kommt für mich
    (mittlerweile) nur noch der 11er in Frage. Hatte länger mit dem Cayman geliebäugelt.

    Ob der etwas breitere Hintern des C4 ins Gewicht fällt - ich weiß nicht.
    Tendenziell mag ich breite Hintern

    Sagen wir mal so, ein FL wäre schon mein Favorite, aber zwischen nem VFL und FL liegen halt auch gleich wieder ruckzuck 5-10k.
    Gruß Pit

  13. #53
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.601
    Deswegen ja: Wenn das Fett auf der Kette fehlt, lieber noch ein paar Monate sparen. Das FL Modell sieht schon um Laengen besser aus (abgesehen von besserer Technik)
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  14. #54
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir gefällt der Bug vom ursprünglichen Modell besser. Deswegen steht er seit 2006 bei mir und wurde bisher nicht verkauft. Kleiner Luxus, mit nur 39.000 km auf der Uhr. Ich bin 2012 mit dem Ding keine 3000 km gefahren.

  15. #55
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.412
    Themenstarter
    Hallo Markus,

    es geht nicht unbedingt darum ob die Kohle da ist oder vlt erst in ein paar Monaten vorhanden ist.
    Auch wenn ein Porsche alles andere als ein Auto ist, dass man sich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten zulegt,
    so möchte ich dennoch ungern innerhalb von ein paar Jahren zu viel Geld verbrennen.

    Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, das ein Porsche im Prinzip ne Geldvernichtungsmaschine ist (Oldtimer und Spezialitäten außen vor),
    aber dennoch schaue ich drauf, dass ich zu einem guten Zeitpunkt kaufe, wo der gröbste Wertverfall vorüber ist.
    Das ist imho bei nem 3 Jahre alten 997 FL nicht unbedingt der Fall.

    Denke, dass man da mit nem VFL Modell aus 2007 besser fährt oder spar ich da an der falschen Stelle, weil die Reparaturkosten die Differenz des EK
    ruck zuck auffressen?
    Gruß Pit

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.601
    Das sind Fragen die ich leider auch nicht beantworten kann.

    Finde aber allgmein, dass dieses Gerede ueber schlechte Technik eh ueberholt ist. Denke alle 997er haben eine gute Technik.

    Ich stehe ja vor der gleichen Frage sobald ich zurueck in Deutschland bin: Aber bei mir ist die Frage ob FL 997 oder jung gebrauchter 991.

    Habe ein paar Autohaendler in meinem Freundeskreis: Alle sagen, wenn es um das Thema Preis geht, sind sowohl der VFL997 als auch der FL verdammt guenstig momentan zu schiessen. Hatten die Herren wohl so nicht auf dem Schirm.

    Also machst Du mit beiden was den Wertverlust angeht wohl nicht mehr so viel falsch. Ich denke, dass das FL Modell den Wert besser halten wird (aber das ist eine rein subjektive Meinung).

    Am Ende des Tages zaehlt nur eins: Den Traum, sich mit 30 Jahren einen selbstfinanzierten Porsche zu goennen, zu erfuellen! Und da bin ich ganz bei Dir, war auch immer mein Ziel (auch wenn durch Auslandsaufenthalt das Ganze ein bissle nach hinten verschoben wird)
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich persönlich finde den cayman sehr interessant !

    das von wegen kleiner bruder vom 911 ist unwichtig, da porsche mittlerweile eh jeder fährt...kommt mir zumindest so vor.

    ich bin für jetzt cayman als 911 in x jahren.

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.130
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Autohaendler in meinem Freundeskreis: Alle sagen, wenn es um das Thema Preis geht, sind sowohl der VFL997 als auch der FL verdammt guenstig momentan zu schiessen.
    Wenn jemand einen 997 günstig schießen könnte, aber nicht will: Bitte Bescheid geben!
    Viele Grüße
    Peter

  19. #59
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    ...
    Finde aber allgmein, dass dieses Gerede ueber schlechte Technik eh ueberholt ist. Denke alle 997er haben eine gute Technik.
    ...
    Schlecht ist das sicher nicht, aber alt. Die Unterhaltungselektronik der VFL 997 ist ungefähr auf dem Stand von 1995. Bluetooth, iPod Connectivity? Vergiss es. Gibt's einfach nicht.

  20. #60
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.130
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Schlecht ist das sicher nicht, aber alt. Die Unterhaltungselektronik der VFL 997 ist ungefähr auf dem Stand von 1995. Bluetooth, iPod Connectivity? Vergiss es. Gibt's einfach nicht.
    Alle Porsche (oder Porsches?) sind geil! Fertig!
    Viele Grüße
    Peter

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •