Also Internet und Facebook brauche ich auch nicht noch im Auto. Schlimm genug, dass der Kram mich die ganze Zeit auf dem IPhone und iPad verfolgt.
Aber eine gute Kartendarstellung, wie sie es mittlerweile für 200€ bei den partablen Navis gibt, ist bei einem modernen Wagen schon Pflicht.
DVD muss ich auch nicht gucken und schon garnicht TV.
Ein USB-Stick sollte aber schon abschließbar sein. Toll ist es, wenn ich auch die Musik von meine IPhone Bspielen kann.
habe in meinem Boxster auch das alte Navi (PCM2) drin. Das da keine serienmäßige Bluetooth-Integration drin ist, ist schon ein Witz. Das konnte mein SLK auch besser, in der war vom Baujahr her ein Jahr älter. Dort war es zwar im Comand nicht srienmässig, aber mit einem Adapter von MB für 150€ jeweils als HFP- oder SAP-Version nachrüstbar
Seit einem Woche hab ich jetzt nen 5er mit besagtem Connectdrive. Muss schon sagen, dass ich vom Navi sehr positiv überrascht bin. Selbst in der 3D-Darstellung ist auch alles noch erkennbar. iPhone ließ sich auch direkt integrieren und Musik vom USB und iPhone spielt das System auch ab.
Aber die Handyintegration ist bei den neuen Porsches mit PCM3 ja auch kein Problem mehr.
Ergebnis 101 bis 113 von 113
Hybrid-Darstellung
-
13.01.2013, 14:38 #1
-
13.01.2013, 17:01 #2
Pit, leider kann ich nicht hören was Du schreibst ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
14.01.2013, 23:16 #3
Nachdem das Unterthema "Auspuff" einen separaten Thread bekommen hat, würde ich gerne noch wissen,
ob Schaltwippen am Lenkrad ein gängiges Extra ist und falls ja, ab welchem Baujahr so etwas drinne ist.
Mich würde auch interessieren was eine Nachrüstung kostet und was ihr von Schaltwippen haltet.Gruß Pit
-
15.01.2013, 08:46 #4
Die richtigen Schaltwippen sind erst mit Einzug des PDK gekommen also
ab 2008/2009 bzw mit dem Facelift.
Nachrüsten wird sicher sehr teuerwhat goes around comes around
-
15.01.2013, 09:18 #5
-
15.01.2013, 09:48 #6
Die Schaltwippen machen nur Sinn bei einem Automatikgetriebe. Nachrüsten bei einem bestehende Lenkrad ist sicher sehr teuer wenn überhaupt vernünftig machbar. Der Austausch eines Lenkrads ohne gegen eins mit Schaltwippen (aktuell nur das sog. Sportdesign Lenkrad) ist je nach Einkaufskurs nicht sonderlich teuer und noch weniger aufwändig. Diese Lenkräder werden des Öfteren angeboten. Je nach ursprünglich verbautem Lenkrad braucht man neben dem Lenkrad auch die Airbageinheit. Aber wie gesagt, das ganze macht nur Sinn bei einem 997 mit Automatik (Tiptronic oder PDK).
-
15.01.2013, 09:54 #7
Für mich ist Porsche = schalten und das nicht erst seid der neuen PDK-Schaltung.
Ich fahre seid 1985 mit kleineren Unterbrechungen 11er und es wurde immer geschaltet. Für mich aber nach wie vor der BESTE: 993.
-
15.01.2013, 10:15 #8
Bei den ganzen Diskussionen bzgl. Unterhaltungselektronik an Board (iphone Kompatibel, PCM, etc.).....
....bin ich froh, dass ich einen 964 habe. Die Musik kommt bei mir aus dem (luftgekühlten) Heck!
Beim Kauf meines 964 vor etlichen Jahren waren die Boxen schon komplett am Ende, sobald nur der Hauch eines Bass kommt, schrapelt es nur noch. Hat mich aber nie gestört, das Radio ist nur für Verkehrsfunk im "TP-Modus" (ich glaube, so heißt es). Es ist zwar an wenn ich Langstrecke fahre, jedoch auf lautlos, bis es eine Verkehrsfunkdurchsage gibt.
Gruß
Dirk
-
15.01.2013, 09:52 #9
Bei einem Schalter ist das natürlich kompletter Quatsch.
Das ist als würde man Schalter für die Fensterheber einbauen, obwohl man trotzdem selbst kurbeln muss.Das Café full - full.
-
15.01.2013, 12:12 #10
Dauerhaft nur den Motor im Ohr wäre mir zu wenig. Aber hier sind Besitzer eines Autos mit Din-Schacht tatsächlich besser dran. Becker Cascade rein, IPhone ins Handschuhfach und man hat das beste aus allen Welten. Aber auch das Gerät gibts nur noch gebraucht, mittlerweile teurer als damals neu
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.01.2013, 12:25 #11
Hatte mal überlegt mir das Porsche Classic Radio (siehe z.B. hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/b...otoshow_item=9) zuzulegen (hauptsächlich des eingebauten Navis wegen). Aus optischen Gründen habe ich mich jedoch dagegen entschieden.
Fahre extrem selten mit meinem 964, im Schnitt nur 2/3 tsd. km p.a., vielleicht vermisse ich auch deshalb die Musik nicht. Bei der einzig artgerechten Nutzung des 964 durch mich bislang (zweiwöchiger trip nach/durch Südfrankreich), habe ich Musik im Auto ebenfalls nicht vermisst. Ich war viel zu fasziniert von der Landschaft...
Dirk
Edit: Um Gottes Willen, permanent im oberen Drittel des DZM?! Nein, aus dem Alter bin ich auch raus.Im Gegenteil, die 3-4 Fahrten auf dt. BAB pro Jahr bin ich eher am "cruisen" mit entspannten 140-160 km/h. Die permanente Gurkerei jenseits der 200km/h ist mir mittlerweile zu anstrengend geworden. Meine ursprüngliche Äußerung bzlg. Entertainment an board sollte auch nicht ganz so Ernst rüberkommen. Mir fehlt die Musik bei meiner Nutzung des 964 halt einfach nicht. (Im Alltagsauto ist das ein ganz anderes Thema.)
Geändert von mba1973 (15.01.2013 um 12:33 Uhr)
-
15.01.2013, 12:16 #12
Genau so.
Ich hatte bisher zwei Luftgekühlte. Die Fahrten, bei denen ich den Motorsound so genießen konnte, dass es sich gelohnt hat, waren deutlich in der Minderzahl. Da eiere ich doch den Rest der Zeit nicht ohne vernünftige Musik rum. Man meint gerade, der durchschnittliche Porschefahrer hängt ständig im oberen Drittel des Drehazahlmessers.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.01.2013, 12:44 #13
Aah, Südfrankreich im Auto wird doch mit der richtigen Musik im Ohr erst richtig schön! Aber hey, whatever floats your boat
Für mich ist Musik Pflicht im Auto.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
Lesezeichen