Moin Sascha,
im 8er GTI CS (der war aus 02/24) gab es bei mir keine Probleme mit den Assis, bzw. Infotainment, ich hatte mal kurzzeitig (ca 5x in 1 Woche) eine flackernde RFK, das war kurz da und dann auch wieder weg...insgesamt, ich war top zufrieden. Man muss sich allerdings angewöhnen, reinsetzen und sofort den Spurhalte-Assi ausknipsen, der nervt und kommt mir wie ein über griffiger Fahrlehrer vor, der will dass man 100%-ig genau in der Mitte der Fahrspur fährt, lästig...
Zum Lenkrad, der R hat wegen der "R-Taste" das Lenkrad mit Touchfeldern behalten, ich komm damit super klar, verstehe auch - ehrlich gesagt - die Kritik nicht...zudem, ich find das hübsch und die Funktion z. B. "Musik-Laut" mit einer Wischbewegung erledigen, super gelöst...ich empfinde das Lenkrad mit phys. Tasten ist ein Rückschritt...
Was mir grad oben auf dem Bild auffällt, die Schwellerverkleidung vom R ist arg plump ausgefallen, schwarz-glanz wäre event. optisch gefälliger...
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 2422
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Baum-Darstellung
-
11.03.2026, 20:12 #12
Geändert von GTI-YY10 (11.03.2026 um 20:17 Uhr)
...the only road I know is curved