Seite 120 von 122 ErsteErste ... 70100110118119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2422
    Daytona
    Moin Frank,

yep steht in meinem COC so ähnlich drin. Diese schwarzen Kunststoffdinger hat meiner auch. Ich wußte gar nicht wofür die sind. Dachte es hätte irgendwas mit besserer Ableitung von Wasser zu tun, wenn man im Regen fährt. So nach dem Motto Reduzierung von Gicht/Spray oder so

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die sind deswegen da, weil die Räder nicht das breiteste Teil am Auto sein, d.h. nicht am breitesten außen stehen dürfen.

Sea-Dweller Avatar von easy24
    Bin ob der Verantwortungslosigkeit und offensichtlicher Gier dieses Konzerns absolut sprachlos:
    https://youtu.be/oA7voqkxXMk?si=YHlJ9LkdXZC_03zf
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Daytona
    Worum geht’s denn in dem Video?

Daytona
    „Kopfschmerzen, Übelkeit, brennende Augen – so stellt sich wohl niemand die Reise im VW-Camper vor. Doch Käufer des „Grand California“ klagen über Unwohlsein bei Fahrten mit dem Wohnmobil. Uns liegt ein internes Dokument vor, das belegt: VW weiß seit Jahren, dass es Probleme mit dem Dach des Campers gibt. Denn das Material stößt über einen längeren Zeitraum gesundheitsschädliche Stoffe aus, unter anderem krebserregendes Benzol. Vorerst verrät Volkswagen seinen Kunden nichts von dem Problem: Der Konzern sieht keine Gesundheitsgefahr. Anstelle eines Rückrufs hat VW seinen Kunden später empfohlen, bei „Unwohlsein“ anzuhalten und frische Luft zu schnappen.“

Sea-Dweller Avatar von easy24
    Ohne Worte
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    War doch beim Dieselskandal nicht anders, da wurde zunächst auch alles heruntergespielt.

Ich weiß nicht, ob der "California" in den USA vertrieben wird (für dortige Verhältnisse vermutlich zu klein). Doch lass da mal einen Kalifornier wegen einer Krebserkrankung klagen, dann hat VW sein "Bayer-Monsanto".
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Daytona
    Danke für die Zusammenfassung!
    Grüße, Philipp

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ...ich hatte wirklich ernsthaft versucht Mineralwasserkästen als Hintergrundmotiv zu finden, es ist leider nicht gelungen.... Frank

...the only road I know is curved

...mal eine Frage an euch, unter ca. 10°C Außentemperatur schaltet sich da bei eurem VW auch "automatisch" die Lenkradheizung ein? Und falls ja, wo kann man dies temperaturbedingte automat. Einschalten abwählen? Hab nix gefunden...

Merci...Frank

Air-King
    In meinem VW ist die Funktion unter:
    Klimamenü -> Einstellungen -> Lenkradheizung -> aus

Zitat Zitat von Styrker Beitrag anzeigen
    In meinem VW ist die Funktion unter:
    Klimamenü -> Einstellungen -> Lenkradheizung -> aus
    Danke

Hat funktioniert

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Ich finde den ID.Cross sehr cool, das könnte das zukünftige Auto für meine Frau werden:
    https://de.motor1.com/news/789358/vo...oss-vergleich/
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Deepsea Avatar von 666feet
    Hat VW da auf den Bildern die Heckstoßstange vorne montiert ?
    Frage wegen dem mittigen Loch der Abschleppöse.
    salve! , der Jo

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Das ist der Retrostyle, Jo. Da kommt dann die Kurbel für den Dynamo rein #Handaufzug.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

...ich mach heute mal blau, lapiz-blau... Nach 10 Monaten und ca. 13tkm durfte der CS wieder gehen, eigentlich sollte es der 50Y Edition GTI werden, der ist aktuell nicht konfigurier-, bzw. lieferbar. Geworden ist es dann dieser 8.5 R aus dem Werkspool von VW (ex VW FS Geschäftswagen aus 07/25 mit 8.500km).

Zur Performance kann ich leider noch nix sagen, weil 4 WR grad lose im Kofferraum liegen, der 1. Eindruck ist aber schon mal recht gut, alles dem 8er Golf sehr ähnlich (im positiven Sinne), für diese Saison mein daily und hoffentlich klappt es heuer mal mit der ein oder anderen Alpentour.

Vom Golf als Alltagsallrounder bin ich nach wie vor schwer begeistert der GTI CS hat seinen Job tadellos gemacht, inkl der ein oder anderen vergnüglichen Landstraßenfahrt im kurvigen Geläuf.
    Der 8.5 besonders als 4WD wird das alles noch einen Ticken besser machen und 333PS in einem Kompakten sind ja auch ganz ok.

Laut CoC ist der 8.5 R 60kg schwerer als der 8er GTI CS, die Ausstattung von beiden ist fast identisch.

Frank

Soooo blau ��

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Schicke Farbe.

Wie zufrieden warst du mit den ganzen Assis und dem Infotainment? So vong Software her, da hat man ja etliches negative gehört. Ebenso wie mit dem Lenkrad und den Tasten, da gabs doch Unterschiede. Der 8er hatte doch Touch und der 8,5 Knöpfe? Oder der R hat noch die Touchfelder und der normale GTI und der CS nicht (mehr)?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Moin Sascha,
    im 8er GTI CS (der war aus 02/24) gab es bei mir keine Probleme mit den Assis, bzw. Infotainment, ich hatte mal kurzzeitig (ca 5x in 1 Woche) eine flackernde RFK, das war kurz da und dann auch wieder weg...insgesamt, ich war top zufrieden. Man muss sich allerdings angewöhnen, reinsetzen und sofort den Spurhalte-Assi ausknipsen, der nervt und kommt mir wie ein über griffiger Fahrlehrer vor, der will dass man 100%-ig genau in der Mitte der Fahrspur fährt, lästig...

Zum Lenkrad, der R hat wegen der "R-Taste" das Lenkrad mit Touchfeldern behalten, ich komm damit super klar, verstehe auch - ehrlich gesagt - die Kritik nicht...zudem, ich find das hübsch und die Funktion z. B. "Musik-Laut" mit einer Wischbewegung erledigen, super gelöst...ich empfinde das Lenkrad mit phys. Tasten ist ein Rückschritt...

Was mir grad oben auf dem Bild auffällt, die Schwellerverkleidung vom R ist arg plump ausgefallen, schwarz-glanz wäre event. optisch gefälliger...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (11.03.2026 um 20:17 Uhr)

Freccione Avatar von Micha-K
    Lapisblau ist/war doch eine Porsche Farbe vom 996. Ein Kunde hatte damals den 4S in der Farbe.
    Aloha
    Micha

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Danke Frank.

Ich schau ja immer mal wieder nach so einer eierlegenden Wollmilchsau für zwei. Flott, aber praktisch mit mal mehr Gepäck und Spaß zu überschaubaren Kosten und von der Größe auch für innerstädtisches Geläuf geeignet. Allein ältere Parkhäuser und italienische Städtchen mit dem Cayenne meiner Frau..

Was mich am R reizt ist halt der Allrad, was mich stört die eingeschränkte Farbwahl. So müsste der CS eigentlich optimal sein, zumal es den zu recht attraktiven Preisen neu oder als Vorführer gibt. Obwohl da nicht mehr soviel zu einem M240i fehlt..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza