Stop mal Elmar mir scheint du hast mich völlig falsch verstanden.
Ich rede hier von einem Vergleich 987 Cayman, also ein Auto was von der Grundkonstruktion bereits 13 Jahre auf dem Buckel hat und maximal 330 PS leistet, und einem FWD Auto auf der Höhe des aktuell technisch machbaren.
Nicht davon, dass man mit einem Fronttribler jedem X beliebige Mittelmotorsportwagen davonfahren kann. Das wäre in der Tat Quatsch.
Aber ein Serien 987 egal mit welchem Motor, sieht gegen einen Clubsport S einen Civic Typ R einen Cupra 300 R oder gegen einen gut gemachten Clubsport wie der von Toan kein Land. Das sind Fakten kein Halbwissen, kein Humbug und auch keine Behauptungen.
Die Leistung die ein FWD Auto sinnvoll auf die Straße bringen kann sind natürlich begrenzt. Bei 350PS ca. ist aktuell ungefähr die Grenze. Darüber braucht man dann AWD oder HWD.
Das ein aktueller Mittelmotorsportwagen (wie ein 718) mit gleicher Leistung schneller als die meisten FWD sind bestreitet doch auch keiner. Auch dass das Fahrzeugkonzept eines Frontmotor Kompakten natürlich nicht ideal für ein sportliches Auto ist. Aber die Frontkratzer sind heute eben so gut, das sie schneller fahren (Quer und Längs) als ein Mittelmotorporsche vor rund 10 Jahren. Das ist der gewaltige technische Sprung.
Ich seh’s schon kommen gleich kommt wieder einer mit dem Autoquartetspruch![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2392
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Baum-Darstellung
-
21.10.2017, 23:10 #11
Geändert von Roland90 (21.10.2017 um 23:19 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland