Seite 79 von 120 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2382
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Mein 7er GTI Vorfacelift und ohne Performance etc. hat ja nur 220 PS. Aber für die Stadt ist das genug (7 km one way zur Arbeit durch die Frankfurter Innenstadt - man gönnt sich ja sonst nix ). Und wenn ich ein anderes Fahrgefühl will, krame ich den Carrera 4S aus der Garage. Trotzdem fahre ich meinen GTI echt sehr gerne. Ist halt ein sehr gutes Paket.
    Da ich die selbe Kombination hab also GTI (allerdings Polo) für den Alltag und Porsche fürs Wochenende kann ich dir sagen, dass es mir exakt genauso geht
    Auch wenn der GTI nicht ganz so viel Spaß macht wie der Porsche, so ist das doch ein wirklich tolles Auto was jede Menge Freude bereitet und extrem praktisch ist.

Also nochmal, ich bin Porschefan durch und durch und würde immer nen Sauger aus Zuffenhausen nem aufgeladenen Kompakten aus Wolfsburg vorziehen. Aber der CS vom Toan ist trotzdem sehr fein.
    Ersteres trifft auch auf mich zu voll zu, allerdings bin ich eher ein Fan von Turbomotoren. Zum Glück gibts ja auch genug aufgeladenes aus Zuffenhausen
    Der Clubsport im Allgemeinen und Toans Exemplar im Besonderen ist wirklich klasse, da bin ich ganz bei dir

Na ja, ein Cayman R hat nen 3,4 Liter B6, 330 PS bei rund 1.350 Kilo. Auch wenn da die aufgeblasenen 2 Liter Turbo Frontkratzer bald drankommen, ist das immer noch fahrdynamisch ne andere Sache meine ich. Aber klar, ein Golf ist sicherlich alltagstauglicher.
    Dazu wollte ich noch etwas schreiben.
    Die Sportlichen Fronttriebler sind inzwischen wirklich abartig gut. Was mit Fahrwerk, Sperre und Reifen Möglich ist dazu dann noch ordentlich Dampf durch die Turbomotoren, das ist schon beeindruckend. Die kommen nicht fast dran, die sind schneller.
    Toans Golf wird jedem serienmäßigen 987 egal ob Cayman R oder Boxster Spyder davonfahren. Sowohl geradeaus, als auch querdynamisch.
    Er ist dazu viel einfacher am Limit fahrbar. Da merkt man einfach den Fortschritt deutlich.

Was ich eignetlich sagen wollte. Ja der Cayman R hat 330 PS. Aber die liegen nur im obersten Bereich des Drezahlbandes an. Ein Turbo hat ab knapp 2000 Umdreheung nahezu die volle Leistung. Aus jeder Kurve raus, viel schneller und vor allem über ein viel breiteres Drezahlband. Das ist subjektiv beim Fahren eine ganz andere Welt.
    Natürlich hat auch ein Sauger seine Vorteile, aber gegen einen gemachten GTI Motor wie von Toan sind die kleinen 3.4er zimmlich schwachbrüstig im druchzug.

Was dir ein Golf nicht so gibt, ist dieses sehnige, verwurzelte. Das sich das Auto anfühlt wie eine Verlägerung deiner eigenen Nervenbahnen. Das macht Porsche schlicht weg perfekt. Man wird eins mit dem Auto bekommt so unheimlich viele Information von der Straße, von der Lenkung usw.
    Vielleicht ist das der Grund warum ich den neuen 718 so sehr mag. Er verbindet für mich die Vorzüge eines moderen Turbos mit dem Fahrgefühl eines Mittelmotorporsches.
    Geändert von Roland90 (20.10.2017 um 15:33 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Loool... Jungs, beim nächsten Weihnachtstreffen will ich mit euch eine Runde Quartett spielen.

Daytona
    Roland, alles richtig. Top und sehr qualifiziert geschrieben.

Orange, klar, gerne. Im Herzen sind wir doch Jungs geblieben

Comex Avatar von The Banker
    Seine erste AU :zuckertüte:.

Beste Grüße, Thilo

Roland, alles richtig. Top und sehr qualifiziert geschrieben.

Orange, klar, gerne. Im Herzen sind wir doch Jungs geblieben

Wie Erich Kästner schon bemerkte:
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Thilo ich weiß nicht ob ich es schonmal geschrieben habe:
    Dein Passet finde ich echt klasse.

Als genereller Kombi-Abgeneigter ist es toll mal eine Passat Limousine zu sehen.
    Ein wirkllich schöner und geradezu seltener VW

LG Roland

Danke, ich mag den auch. Und vor allem, dass der Vorbesitzer die Aufpreisliste durchgehend angekreuzt hat .
    Beste Grüße, Thilo

Daytona
    Jau, der ist nice. Und cooles Kennzeichen.

Aber AU gibt's doch in dem Sinne gar nicht mehr. Wird doch nur noch gemacht, wenn im OBD Fehler hinterlegt sind.

TÜV halt .
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Loool... Jungs, beim nächsten Weihnachtstreffen will ich mit euch eine Runde Quartett spielen.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Double-Red Avatar von Nixus77
    Sehr schön Thilo
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Die Sportlichen Fronttriebler sind inzwischen wirklich abartig gut. Was mit Fahrwerk, Sperre und Reifen Möglich ist dazu dann noch ordentlich Dampf durch die Turbomotoren, das ist schon beeindruckend. Die kommen nicht fast dran, die sind schneller.
    Toans Golf wird jedem serienmäßigen 987 egal ob Cayman R oder Boxster Spyder davonfahren. Sowohl geradeaus, als auch querdynamisch.
    Er ist dazu viel einfacher am Limit fahrbar. Da merkt man einfach den Fortschritt deutlich.
    Jetzt setzt Du aber die Physik außer Kraft. Wenn das so wäre, wären alle F1-Autos frontangetrieben. Bei aller Begeisterung, das ist einfach Humbug und Halbwissen. Du kannst jetzt Apfel mit Birnen vergleichen und Auto A ist aber schneller als B, aber unter gleichen Bedingungen sind da Welten dazwischen. Das ist einfach so.

Stop mal Elmar mir scheint du hast mich völlig falsch verstanden.

Ich rede hier von einem Vergleich 987 Cayman, also ein Auto was von der Grundkonstruktion bereits 13 Jahre auf dem Buckel hat und maximal 330 PS leistet, und einem FWD Auto auf der Höhe des aktuell technisch machbaren.
    Nicht davon, dass man mit einem Fronttribler jedem X beliebige Mittelmotorsportwagen davonfahren kann. Das wäre in der Tat Quatsch.

Aber ein Serien 987 egal mit welchem Motor, sieht gegen einen Clubsport S einen Civic Typ R einen Cupra 300 R oder gegen einen gut gemachten Clubsport wie der von Toan kein Land. Das sind Fakten kein Halbwissen, kein Humbug und auch keine Behauptungen.
    Die Leistung die ein FWD Auto sinnvoll auf die Straße bringen kann sind natürlich begrenzt. Bei 350PS ca. ist aktuell ungefähr die Grenze. Darüber braucht man dann AWD oder HWD.
    Das ein aktueller Mittelmotorsportwagen (wie ein 718) mit gleicher Leistung schneller als die meisten FWD sind bestreitet doch auch keiner. Auch dass das Fahrzeugkonzept eines Frontmotor Kompakten natürlich nicht ideal für ein sportliches Auto ist. Aber die Frontkratzer sind heute eben so gut, das sie schneller fahren (Quer und Längs) als ein Mittelmotorporsche vor rund 10 Jahren. Das ist der gewaltige technische Sprung.

Ich seh’s schon kommen gleich kommt wieder einer mit dem Autoquartetspruch
    Geändert von Roland90 (21.10.2017 um 23:19 Uhr)

LG Roland

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Früher habe ich immer laut Uuuuumiiiiin gebrüllt und mit dem Supertrumpf alle geschlagen. Mache ich beim nächsten Weihnachtstreffen wieder so. Grad‘ beschlossen.

Daytona
    Ich habe nicht die Fähigkeit das Potenzial eines aktuellen aufgeladenen Kompaktsportler mit Frontantrieb noch eines in die Jahre gekommenen heckgetriebenen saugenden Mittelmotorsportler zu erfahren. Ich bin da ganz ehrlich. Bei mir wirkt da eher die Strahlkraft der Marke, der Sound und das subjektive Gefallen des jeweiligen Autos. Insofern würde ich stets nen Stock Cayman R nem gemachten GTI CS vorziehen.

Eigentlich hätte ich ja schon gerne einen Porsche, aber halt keinen Cayman R.
    Ist mir A zu unpraktisch, B für 90% Kurzstrecke auch nicht der ideale Motor.
    Das nächste Auto wird auch definitiv kein Golf mehr, sondern was größeres, aber schneller muss er sein.

Ich hab mir auch die letzten Tage überlegt meine Abgasanlage zu verkaufen, da er mir inzwischen zu laut wird.
    Geändert von Nixus77 (22.10.2017 um 15:49 Uhr)
    Gruß Toan

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch die letzten Tage überlegt meine Abgasanlage zu verkaufen, da er mir inzwischen zu laut wird.

Dass ich das noch erleben darf, dass mal einem Anderen als nur mir selbst eine Auspuffanlage zu laut erscheint.. Danke!

Letztens bei meinem freien Porscheschrauber zur Wartung gewesen.
    Er so: Den Auspuff müssen wir auch demnächst mal ersetzen (ist noch der erste von 2003), da mach' mer dir eine schöne Aprokrawallowitsch mit Klappen rein...
    Ich so: Ich bin ja eigentlich froh, dass ich den normalen Auspuff habe und nicht die Klappenanlage.
    Er so: Na dann ist die nix für dich.

Beiderseitiges Gelächter....
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Meine Abgasanlage ist aber auch schon sehr laut
    Da ist eine Akrapovic mit offener Klappe leiser
    Gruß Toan

Vorbereitung für nächste Woche

Gruß Toan

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ist das ein 4-Zylinder oder warum hat der zwei so dicke Rohre hinten raus?
    BUSHEISLPARTY!

2 Rohre sind Serie
    Gruß Toan