Seite 19 von 120 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2389
  1. #361
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.945
    Blog-Einträge
    47
    Ja, das stimmt, das ist in der Tat beachtlich. Dennoch benehmen sich die Autokonzerne immer noch so, als wären fossile Brennstoffe unendlich verfügbar.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  2. #362
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.328
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt eher bei den 1,2 oder 1,4 Liter Turbobenzinerchen ...

    Mein P schluckt bei > 2 Tonnen Leergewicht, 3,6 Liter Motor und Allrad 15 Liter im Schnitt. Da sehe ich den Fortschritt halt nicht, wenn ein Golf mit dem Downsizinggedöns um die 10 Liter im Alltag nimmt.
    Das stimmt so aber einfach nicht.

    Ich habe nen 1,4l Turbo von Chevrolet, baugleich dem Astra Kombi, spiessige Dreckskarre, aber der nimmt seit nun 15000 Km genau 7,6L Super over all Durchschnitt, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 56 km/h

    Also da geht schon was.

    Klar der wiegt warscheinlich auch die Hälfte vom Phaeton
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  3. #363
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.501
    Themenstarter
    weil sie bestehende technik so lange verkaufen wollen und können, wie es nur eben geht. ein 1,6l 4 zylinder otto ist uralt und lässt sich noch wunderbar auf jahre in den ländern verkaufen, wo eine abgasvorschrift nicht erforderlich ist. die entwicklungskosten sind längst drin, alle herstellprozeße rund und die renditen pro verbauten motor optimal. nochmal, autobauer sind keine gutmenschen. die wollen geld verdienen und das umweltgerede machen sie nur um in der öffentlichkeit nicht zu böse zu wirken. autos werden immer schwerer, die verbräuche würden bei gleicher motortechnik immer höher.... der kunde will das nicht bezahlen. es geht nicht um bäume, sondern um geld (und ein bisschen um grünes image) schaut euch die autoverkäufe in den USA an. kaum ist öl billig, steigt der verkauf von großvolumigen fahrzeugen auch außerhalb der rappergang.
    Gruß Florian

  4. #364
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.945
    Blog-Einträge
    47
    ist hier auch zu beobachten. Kaum sind die Benzinpreise wieder *einigermaßen* zivil, ist hier nix mehr von E-Mobilen und co. zu lesen.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  5. #365
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.501
    Themenstarter
    ich finde das schade. zeigt aber eigentlich, dass die meisten noch nicht bereit sind, für ein wirkliches umdenken.... das auto ist irgendwie faszinierend. die wenigsten können sich ein "ohne" oder zumindest "anders" nicht vorstellen. interessant auch, wieviel "auto" menschen brauchen, um autofahren zu können. der SUV trend ist solch ein irrsinn ich habe es auch der letzten dot gemerkt. vier räder, drei pedale, ein lenkrad und ein 4-fach vergaser von weber haben mir in joes auto unglaublich spaß gemacht. ich habe nichts vermisst und würde es in meinem alltag vermutlich auch auf dauer nicht...aber ich bin da ein exot. auch und vor allem bei mir in der firma...
    Gruß Florian

  6. #366
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ist hier nix mehr von E-Mobilen und co. zu lesen.
    Ich würde mir sofort ein Tesla kaufen, wenn die Preise nicht so extrem hoch wären
    Gruß Toan

  7. #367
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.522
    +1

    Die Themen Reichweite und Infrastruktur sind meines Erachtens die Archillesferse neben dem Preis.
    Beste Grüße, Thilo

  8. #368
    PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Vegeta
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    ich finde das schade. zeigt aber eigentlich, dass die meisten noch nicht bereit sind, für ein wirkliches umdenken.... das auto ist irgendwie faszinierend. die wenigsten können sich ein "ohne" oder zumindest "anders" nicht vorstellen. interessant auch, wieviel "auto" menschen brauchen, um autofahren zu können. der SUV trend ist solch ein irrsinn ich habe es auch der letzten dot gemerkt. vier räder, drei pedale, ein lenkrad und ein 4-fach vergaser von weber haben mir in joes auto unglaublich spaß gemacht. ich habe nichts vermisst und würde es in meinem alltag vermutlich auch auf dauer nicht...aber ich bin da ein exot. auch und vor allem bei mir in der firma...
    Ich für meinen Teilnbetrachte das nicht so einseitig. Ich unterscheide durchaus unter Alltags- und Spaßautos. Bei Spaßautos gelten imho keine Regeln.
    Allerbeste Grüße
    Thomas



    "Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

  9. #369
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.501
    Themenstarter
    thomas, ich vermeide im alltag viel auto zu fahren, habe gott sei dank einen kurzen weg zur arbeit und mache auch sonst wenig mit dem auto. ich fahre auch selten schnell oder vermisse gadgets im auto. einzig die freisprech fürs handy macht für mich sinn. von daher könnte ich auch im alltag mit joes auto fahren (und hätte sogar spaß dabei )
    Gruß Florian

  10. #370
    PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Vegeta
    Beiträge
    879
    Dann kannst Du Deinen Bedarf ja beruhigt auf Spaßautos beschränken
    Allerbeste Grüße
    Thomas



    "Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

  11. #371
    Deepsea Avatar von fleckinet
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ...als wären fossile Brennstoffe unendlich verfügbar.
    Sind sie doch!
    Ich hab jetzt 32 Jahre nen Führerschein, und genauso lange erzählt man mit schon, das es demnächst kein Sprit mehr gibt....
    Gruß Christoph

  12. #372
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Ich geh davon aus, dass sie auch weiter 32 Jahre verfügbar sind.
    Die Menschheit hoffentlich auch
    Gruß Toan

  13. #373
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei all der Drei- und Vierturboladertecknik an den heutigen Minimotoren bleibt die Frage ob die Teile dann noch länger als 100tkm halten. Bei all der Lifetimefüllungskagge in den Getrieben hauts ja auch nimmer länger hin. Somit werden heutige Autos zu Wegwerfartikel wie Mobiltelefone auch. Nach max. 160tkm schmeisst man den Kübel einfach weg. Davon wird sich in 20 Jahren niemand ein Vintageteil in die Garage stellen.

  14. #374
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt eher bei den 1,2 oder 1,4 Liter Turbobenzinerchen ...

    Mein P schluckt bei > 2 Tonnen Leergewicht, 3,6 Liter Motor und Allrad 15 Liter im Schnitt. Da sehe ich den Fortschritt halt nicht, wenn ein Golf mit dem Downsizinggedöns um die 10 Liter im Alltag nimmt.
    Same here. 5.7l V8, 2.6to mit 15.5l Schnitt.
    Und der 1990er MX-5 den ich mal hatte hat mit seinem 1600er Motor auch damals schon nur 6-7l genommen. Saugbenziner. Und servicefreundlicher Freiläufer.
    Das ist heute nicht besser geworden.

    Nicht alles was uns als Fortschritt verkauft ist ist auch einer.

  15. #375
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.501
    Themenstarter
    das liegt am gewicht. mein derzeitiger zweitwagen, ein toyota yaris aus 2002 wiegt sagenhafte 890kg. damit ist ein verbrauch von 5,7l, selbst im stadtverkehr nicht schwierig...das heutige gewicht des yaris wird nicht unter einer tonne wiegen.... ein heutiger GTI wiegt sicher 400kg mehr als der ursprungswagen. klar, viel mehr auto, aber auch viel mehr gewicht...
    Gruß Florian

  16. #376
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Immerhin gehts aber wieder in die richtige Richtung und der Golf 7 ist leichter als der Golf 6, obwohl nochmals üppiger ausgestattet und motorisiert.

  17. #377
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt eher bei den 1,2 oder 1,4 Liter Turbobenzinerchen ...

    Mein P schluckt bei > 2 Tonnen Leergewicht, 3,6 Liter Motor und Allrad 15 Liter im Schnitt. Da sehe ich den Fortschritt halt nicht, wenn ein Golf mit dem Downsizinggedöns um die 10 Liter im Alltag nimmt.
    Mit 10 Liter ist das dann aber ein Golf R mit 300 PS und der Fuß häufig auf dem Gas - den letzten 140 PS Benziner Golf Leihwagen habe ich flott mit unter 7 Litern bewegt.

  18. #378
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Ich frag mich nur, warum in den USA die Pickups und SUV's weggehen wie warme Semmeln und das mit großvolumigen Benzinmotoren. Wie schaffen die es, trotz der strengen CO2 Auflagen, zu bestehen.
    Ich selbst fahre einen E350 CGI mit ca. 10-12L im Durchschnitt, ich finde das für 300 PS und fast 2T Gewicht recht sparsam. Mein Golf GTI vor Jahren mit aufgepumpten 2 L TFSI und 230 PS war auch nicht sparsamer. Bei Vollgas auf der AB hat der laut Anzeige 30L genommen

  19. #379
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.473
    "Vollgas auf der AB" ist ja nicht der Normverbrauch. Also alles gut.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  20. #380
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, warum in den USA die Pickups und SUV's weggehen wie warme Semmeln und das mit großvolumigen Benzinmotoren. Wie schaffen die es, trotz der strengen CO2 Auflagen, zu bestehen...
    Ich kann mich täuschen, aber imho sind die USA sind nicht gerade für ähnlich strenge CO2-Auflagen bekannt wie die EU.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11
  2. Volkswagen Aktie fast auf 300!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11
  3. Die Volkswagen dieser Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •