...ich möchte euch mal kurz was technisches fragen...bei meinem VW Golf GTI CS (EZ 03/24) lasse ich mir im Digitaldisplay auf der linken Seite die Getriebeöl-/Motoröl-/Kühlwassertemperatur anzeigen. Getriebe-/Motoröl wird nach ein paar km Fahrstrecke ab 50°C dann schrittweise angezeigt (unter 50°C wird kein Wert angezeigt da sieht man nur "Striche"), z. B. nach 10km 89°C Motoröl. Was mich wundert, die Kühlmitteltemperatur klettert innerhalb von etwa 3km auf bereits 90°C und bleibt da, bewegt sich überhaupt nicht mehr, es werden immer 90°C angezeigt...warum ändert sich der Wert nicht (und wird real angezeigt) und wie erreicht der Wagen nach bereits ca. 3km die 90°C?
Ein Defekt scheint nicht vorzuliegen, alles funktioniert wie es soll, nix in der App und auch sonst keine Fehlermeldungen...
Ich denke, das ist nicht GTI-spezifisch, sondern alle die den 8er Golf fahren könnten hier helfen...danke
Frank
Fahre gleich los, mach dann noch ein Foto und lade das hier hoch....
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2392
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Baum-Darstellung
-
15.06.2025, 10:50 #11...the only road I know is curved