Seite 77 von 79 ErsteErste ... 2757677576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 1574
  1. #1521
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.868
    Gibt es eigentlich einen Wunsch/Interesse, dass ich ein paar Zeilen zu den Duftnoten der ganzen PAA Seifen schreiben?
    There is no Exit, Sir.

  2. #1522
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wow.
    Stark.
    Was ist das für einer?
    Cuttworxs
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  3. #1523
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    203
    Sailking: Danke für die Klingentipps. Heute zum ersten Mal die Derbyklinge in den Razorine eingelegt. Gab ein Blutbad. Die Personna sind für mich wohl besser. Könnte aber auch am sehr "unsanften" Hobel liegen, der mich echt fordert und mit dem ich wirklich wechselhafte Erfahrungen gemacht habe. Ich bleibe nun beim 6s, der Razorine ist einfach nicht sanft wie der 6s. Der 6s verzeiht viel mehr und ist auch gründlicher. Mit dem 6s hatte ich noch nie Cuts oder so.

    Gerne kannst du was zu den Duftnoten sagen. Mich interessiert das sehr. Apropos, ich suche noch ein Seife ohne Gerüche. Any suggestions?

    Hubertus: der Hobel sieht super aus. Wie fühlt er sich denn auf der Haut an?
    Beste Grüße,

    David

  4. #1524
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen

    Hubertus: der Hobel sieht super aus. Wie fühlt er sich denn auf der Haut an?
    Hab ihn heute erst bekommen. Premiere steht noch aus die Tage.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  5. #1525
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.271
    Ich hatte ja einen kleinen Erfahrungsbericht versprochen. Nachdem ich mich ein paar Tage an den Shavent gewöhnen musste, was Gewicht und den klappbaren Kopf angeht muss ich gestehen, dass ich doch sehr begeistert bin.

    Die Rasur ist durch die 3 Klingen auch beim ersten Durchgang schon sehr gründlich und es bedarf einiger Mühe sich zu verletzten.

    Ich habe bisher nur die Klingen die bei Lieferung im Shavent waren verwendet, ca. 10 Rasuren, die sind aber immer noch top, die anderen bestellten Klingen werde ich nach und nach mal probieren. Zum Klingenwechsel kann ich euch daher noch nichts schreiben.

    Ich bin ein wenig traurig, das ich meinen bisher heiß geliebten Mühlehobel nicht mehr verwenden werde ...

    [IMG][/IMG]
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  6. #1526
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    744
    Kann ich für den Shavent Standard-Doppelklingen einfach mittig durchbrechen und einsetzen ?

  7. #1527
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    744
    Erledigt 😊

  8. #1528
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    203
    Sailking: Am besten tauschen wir WhatsApp aus und halten uns dort auf dem Laufenden, haha.

    Magst du mal was zu den Duftnoten schreiben, wie angekündigt😜?

    Bin übrigens bei Platte 4 vom 6s angekommen. Erlebnisberichte folgen..
    Beste Grüße,

    David

  9. #1529
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    203
    Ich bin mittlerweile täglich mit dem 6s zu Gange. Meist rasiere ich mit Platte 4 drei Durchgänge. Mit, gegen und quer zum Strich. Nutze aktuell noch die rote Seife von Proraso, allerdings nervt der Geruch allmählich. Entweder steige ich auf geruchsneutral oder einen anderen nicht ganz so starken Duft um.

    Aktuell beschäftige ich mich auch mit dem Thema Zweithobel. Meine Recherchen fruchten aber noch nicht richtig.
    Beste Grüße,

    David

  10. #1530
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    203
    So, habe heute die von Sailking empfohlenen Featherklingen erhalten und direkt ausprobiert. Resultat sehr gut. Man gleitet sehr schnell und sauber durch das Gesicht und fühlt die Klinge etwas stärker als die Derby, so jedenfalls mein Gefühl. Hatte keine Blutungen oder Micro's, daher Daumen hoch. Bin mit Personna, Derby und nun auch Feather sehr zufrieden, bleibe auch dabei. Hatte dazu die weiße Proraso Seife genommen, bin weg von den Cremes seitdem ich den Aerolite Pinsel nutze😜, ist doch irgendwie schöner und auch authentischer.
    Beste Grüße,

    David

  11. #1531
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.868
    Super.
    Aber sei trotzdem vorsichtig mit den Feather.
    Die sind echt scharf und wollen garkeinen Druck.
    Hab ich erst die Tage wieder gemerkt.
    Hab auch nicht vergessen, dass ich was zu den PAA Seifen schreiben wollte, aber komme gerade nicht dazu in Ruhe was zu zusammenzuschreiben.
    There is no Exit, Sir.

  12. #1532
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    203
    Was sehen meine müden Augen denn da, den Sailking😁. Welcome back, dachte du seist schon mit deinen Kryptogewinnen über alle Berge😜
    Beste Grüße,

    David

  13. #1533
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen
    Was sehen meine müden Augen denn da, den Sailking��. Welcome back, dachte du seist schon mit deinen Kryptogewinnen über alle Berge��
    Schon lange.
    War im Stress.
    Musste Lambo und Wohnung in Dubai kaufen.

    Und so Aufnahme Zeugs für meinen YT Channel sucht sich halt auch nicht alleine raus.

    Habt ihr alle schon brav meinen Kanal abonniert und meinen Kurs "Fresh shave and super rich" gekauft?
    Geändert von Sailking99 (20.03.2024 um 09:17 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #1534
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    203
    Du machst nun also geofatboy und Ohio Shaves Konkurrenz, gratuliere

    Dann sind wir ja bald Ncahbarn in Dubai, muss nur noch auf Kurse von 500k beim BTC warten

    Heute wieder Featherklinge mit Platte 4 6s, keinerlei Reizungen, Cuts, Micro's. Selbst als ich mit dem Alaunstein durch das Gesicht bin, keinerlei Stellen an denen ich Reizungen feststellen konnte. Zum Finish gab es die nun schon alltägliche "Gesichtsdusche" mit dem Fine Barber Blue AS.
    Beste Grüße,

    David

  15. #1535
    Milgauss
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    203
    Liebe Leute, mal wieder ein Erlebnisbericht meinerseits. Da Sailking in Dubai weilt und keine Zeit mehr für den Thread hat und sich vielleicht sogar einen Bart wachsen lässt, bleibt es halt an mit hängen😁. Habe mir bei Soul Objects die geruchsneutrale Rasierseife "LPL RASIERSEIFE NATURE" bestellt. Kam heute wie gewohnt pünktlich und verziert samt handgeschriebener Dankeskarte an. Die Seife ist prima, schäumt schön und zügig und riecht sehr dezent und angenehm, kaum wahrnehmbar. Hatte mit der roten Proraso zuletzt Probleme, da der Geruch mir mit der Zeit zu intensiv wurde. Bin ja auch relativ schnell von der Creme auf die Seife gekommen und irgendwie hat der Duft mit nach einer Weile nicht mehr gepasst. Wie dem auch sei, die LPL kommt in einem sehr hochwertigen Tiegel aus Metall daher und gefällt mir. Heute direkt mit einer Featherklinge und Platte 4 6s ausprobiert. Lief super und vor allem geschmeidig und nicht störend vom Geruch her. Habe mit bei Ohio Shaves vorgestern etwas angeschaut, was ich direkt zwei Tage nacheinander angewendet und sehr gute (glatte) Erfahrungen gemacht habe. Unterhalb des Adamsapfels mit dem Strich, oberhalb bis etwa Kinohöhe gegen den Strich und im Gesicht einmal mit und einmal gegen den Strich rasieren. Danach rasiere ich einmal quer zum Strich von meiner rechten bis hin zur linken Gesichtshälfte und von meinem rechten bis linken Hals (oberhalb Adamspafels). Das Resultat ist BBS.

    Die Dankeskarte war, wie bei Soul Objects üblich, mit einem Parfum aus dem Sortiment besprüht. Dieses hat es mir direkt angetan, daher auch umgehend geordert (Bericht folgt, auch wenn es sich um ein Cologne und kein Aftershave handelt).
    Beste Grüße,

    David

  16. #1536
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.380
    David, klasse, wie du dich so langsam vortastest. Das mit Proraso kann ich irgendwie verstehen Ich hatte mal bei einer Bestellung einen Tiegel Proraso rot dabei - geöffnet, gerochen, entsorgt ... Ich habe mich zwischenzeitlich ausschließlich auf Ariana & Evans und Taylor of Old Bond Street eingeschossen, damit komme ich persönlich am Besten zurecht.

    Momentan habe ich im Rocnel eine Klinge von Shark - heute die 5. Rasur damit erledigt, immer noch prima. Mal sehen, wie hier die Standfestigkeit ist, mit Shark habe ich bislang keine Erfahrungen. Bislang gibt's aber auch hier von meiner Seite aus eine Empfehlung.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  17. #1537
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.868
    Also ich kann mit A&E garnicht. Ich hatte da eine Seife und die hat die ganze Zeit im Gesicht gebrannt.
    Ich wechsel ja gerade zwischen 6s und T2 hin und her und nutze Kai und Feather.

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass es bei den Klingen auch Toleranzen gibt. Ich habe bei Feather beim letzten 5er Paket mich herrlich rasiert. Das neue Paket bringt mir ständig Schnitte und Blutungen. Natürlich kann die Toleranz auch bei mir liegen, aber das wäre irgendwie auch eigenartig.

    Klingen wechsel ich konsequent nach der dritten Rasur, wobei ich die Klingen nach der 2 Rasur im Hobel umdrehe.
    Die Kai funktioniert am besten bei der zweiten Rasur, während die Feather bei der 1. Rasur am besten funktioniert.
    Eine 4 Rasur spare ich mir, da ich das Gefühl habe mich deutlich mehr zu verletzten und zu ziepen anfängt.

    Die PAA Seifen sind nach wie vor meine Favouriten. Sie machen einen eher festen Schaum, wenn ich nicht zuviel Wasser hinzu füge.
    Das finde ich sehr angenehm. Die Seifen sind alle sehr unterschiedlich im Geruch und der Geruchstärke und machen, meiner Meinung nach, auch unterschiedliche Schaumkonsistenzen.
    Grundsätzlich finde ich die Beschreibung des Geruchs bei Soul Objects nicht schlecht.

    Ich fange mal an mit der Solstice an.
    Da ist die Beschreibung von Soul Objects besonders passen, finde ich.
    Mich erinnert der Geruch an einen Spaziergang in Süditalien im eher felsigen Gelände im Sommer gegen Mittag. Irgendwie trocken, herb und stark ätherisch nach Salbei. Ich mag den Geruch sehr gerne. So stelle ich mir in der Tat den Geruch in der steinigen Felswüste von Phoenix vor.

    Die Gondolier Seife war die Erste bei mir. Die ist eigentlich langweilig. Pudrig triffts irgendwie. Die ist nahe an geruchslos, aber eben nicht geruchsfrei und ganz leicht süßlich.

    Al Fin ist ähnlich, aber ein wenig herber. So ein wenig die so ganz normale Dove Seifen riechen. Ein wenig langweilig.

    Atomic Bay Rum is irgendwie krass. Total süß und riecht wie warme Cola oder Spezi am Morgen nach der Party bzw. ohne Kohlensäure. Schon eigen, aber nicht schlecht. Halt vorallem sehr sehr süß und klebrig im Geruch.

    Diver Down ist einer meiner Lieblingsseifen. Süß, aber nicht so knallig wie Atomic Bay Rum und etwas mehr ätherisch. ich mag die einfach.

    Awesome Sauce, Fresco und Cold Spices sind alle sehr ätherisch. Fresco ist die herbste und die mir am wenigsten angenehme. Irgendwie ein komischer Duft und stechend. Holzig. Dann kommt Awesome Sauce und zuletzte Cold Spices. Cold Spices ist mir von denen die Liebste. Sie ist am wenigsten herb, aber noch nicht süß. Wenn man nach dem rasieren kaltes Wasser ins Gesicht gibt tuen alle drei Seifen weh. Aber Awesome Sauce ist echt vom anderen Stern. Ich mag dieses Gefüh aber ganz gerne.

    Alle drei machen, genau wie Solstice, beim Aufschäumen und rasieren die Nase und Bronchien frei. Sehr angenehm.

    Alle Seifen sind sehr speziell und irgendwie ausgefallen und meistens irgendwie wenig gefällig im Duft / kantig und irgendwie laut (Ausnahme Al Fin und Gondolier). Aber ich finde es ganz gut und suche nach Lust und Laune in der früh aus. Der Duft hält aber nicht auf der Haut, würde ich sagen. Spätestens mit dem Auftragen des Aftershaves ist dann der Geruch weg.

    Wenn ich die nächsten Rasuren hinter mir habe und mir individuell noch mehr auffällt, dann schreibe ich das noch. Aber so auf die schnelle gibt es vielleicht einen kleinen Überblick.

    Wenn jemand zu einer bestimmten eine Frage hat, dann kann ich versuchem mir da noch einmal gesondert mehr Gedanken zu machen.
    Geändert von Sailking99 (22.03.2024 um 11:21 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  18. #1538
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.380
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die nächsten Rasuren hinter mir habe und mir individuell noch mehr auffällt, dann schreibe ich das noch. Aber so auf die schnelle gibt es vielleicht einen kleinen Überblick.

    Wenn jemand zu einer bestimmten eine Frage hat, dann kann ich versuchem mir da noch einmal gesondert mehr Gedanken zu machen.
    Alter Schwede, du bist ja zwischenzeitlich so was von tief im Karnickelbau, aber so was von. Und das meine ich jetzt durchaus positiv
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  19. #1539
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.768
    Ok ihr habt mich, Nutze sehr gerne proraso grün aus der Tube. Aktuell verbrauche ich noch mein Speik aus der Plastikdose. Nun hat mich die Auswahl bei Soul Shop überfordert
    Mein Auswahlkriterium: eine Seife ohne Plastik oder Tubenverpackung, gerne geruchsneutral als olfaktorisch deutlich wahrnehmbar.
    Damit Testkauf mit Martin de Candre Natur, die Testversion soll für ca 6-10 Rasuren reichen, dann lass ich mich mal überraschen.
    Ohne Signatur

  20. #1540
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.380
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Ok ihr habt mich, Nutze sehr gerne proraso grün aus der Tube. Aktuell verbrauche ich noch mein Speik aus der Plastikdose. Nun hat mich die Auswahl bei Soul Shop überfordert
    Mein Auswahlkriterium: eine Seife ohne Plastik oder Tubenverpackung, gerne geruchsneutral als olfaktorisch deutlich wahrnehmbar.
    Damit Testkauf mit Martin de Candre Natur, die Testversion soll für ca 6-10 Rasuren reichen, dann lass ich mich mal überraschen.
    Du Opfer Das Aussondern von Proraso ist der erste Schritt auf die gute Seite der Macht. Schau auch mal bei Mühle im Onlineshop: Die Seifen gibt's zum Nachkaufen ohne Tiegel, falls nötig als Grundausstattung mit Porzellantiegel. Wenn du was geruchsneutrales suchst: Aloe Vera. Die passenden Lotionen gibt es jeweils zu den Seifen. Heute morgen hatte ich mal wieder ToOBS Sandelholz und dann als Aftershave die Mühle Sandelholz Rasierlotion - da könnte ich mich reinlegen.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Ähnliche Themen

  1. K I N O - Thread
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:43
  2. Hautirritationen nach Rasur - was machen?
    Von KeNaN im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:21
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •