Ergebnis 1 bis 20 von 1773

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Also ich kann mit A&E garnicht. Ich hatte da eine Seife und die hat die ganze Zeit im Gesicht gebrannt.
    Ich wechsel ja gerade zwischen 6s und T2 hin und her und nutze Kai und Feather.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass es bei den Klingen auch Toleranzen gibt. Ich habe bei Feather beim letzten 5er Paket mich herrlich rasiert. Das neue Paket bringt mir ständig Schnitte und Blutungen. Natürlich kann die Toleranz auch bei mir liegen, aber das wäre irgendwie auch eigenartig.

Klingen wechsel ich konsequent nach der dritten Rasur, wobei ich die Klingen nach der 2 Rasur im Hobel umdrehe.
    Die Kai funktioniert am besten bei der zweiten Rasur, während die Feather bei der 1. Rasur am besten funktioniert.
    Eine 4 Rasur spare ich mir, da ich das Gefühl habe mich deutlich mehr zu verletzten und zu ziepen anfängt.

Die PAA Seifen sind nach wie vor meine Favouriten. Sie machen einen eher festen Schaum, wenn ich nicht zuviel Wasser hinzu füge.
    Das finde ich sehr angenehm. Die Seifen sind alle sehr unterschiedlich im Geruch und der Geruchstärke und machen, meiner Meinung nach, auch unterschiedliche Schaumkonsistenzen.
    Grundsätzlich finde ich die Beschreibung des Geruchs bei Soul Objects nicht schlecht.

Ich fange mal an mit der Solstice an.
    Da ist die Beschreibung von Soul Objects besonders passen, finde ich.
    Mich erinnert der Geruch an einen Spaziergang in Süditalien im eher felsigen Gelände im Sommer gegen Mittag. Irgendwie trocken, herb und stark ätherisch nach Salbei. Ich mag den Geruch sehr gerne. So stelle ich mir in der Tat den Geruch in der steinigen Felswüste von Phoenix vor.

Die Gondolier Seife war die Erste bei mir. Die ist eigentlich langweilig. Pudrig triffts irgendwie. Die ist nahe an geruchslos, aber eben nicht geruchsfrei und ganz leicht süßlich.

Al Fin ist ähnlich, aber ein wenig herber. So ein wenig die so ganz normale Dove Seifen riechen. Ein wenig langweilig.

Atomic Bay Rum is irgendwie krass. Total süß und riecht wie warme Cola oder Spezi am Morgen nach der Party bzw. ohne Kohlensäure. Schon eigen, aber nicht schlecht. Halt vorallem sehr sehr süß und klebrig im Geruch.

Diver Down ist einer meiner Lieblingsseifen. Süß, aber nicht so knallig wie Atomic Bay Rum und etwas mehr ätherisch. ich mag die einfach.

Awesome Sauce, Fresco und Cold Spices sind alle sehr ätherisch. Fresco ist die herbste und die mir am wenigsten angenehme. Irgendwie ein komischer Duft und stechend. Holzig. Dann kommt Awesome Sauce und zuletzte Cold Spices. Cold Spices ist mir von denen die Liebste. Sie ist am wenigsten herb, aber noch nicht süß. Wenn man nach dem rasieren kaltes Wasser ins Gesicht gibt tuen alle drei Seifen weh. Aber Awesome Sauce ist echt vom anderen Stern. Ich mag dieses Gefüh aber ganz gerne.

Alle drei machen, genau wie Solstice, beim Aufschäumen und rasieren die Nase und Bronchien frei. Sehr angenehm.

Alle Seifen sind sehr speziell und irgendwie ausgefallen und meistens irgendwie wenig gefällig im Duft / kantig und irgendwie laut (Ausnahme Al Fin und Gondolier). Aber ich finde es ganz gut und suche nach Lust und Laune in der früh aus. Der Duft hält aber nicht auf der Haut, würde ich sagen. Spätestens mit dem Auftragen des Aftershaves ist dann der Geruch weg.

Wenn ich die nächsten Rasuren hinter mir habe und mir individuell noch mehr auffällt, dann schreibe ich das noch. Aber so auf die schnelle gibt es vielleicht einen kleinen Überblick.

Wenn jemand zu einer bestimmten eine Frage hat, dann kann ich versuchem mir da noch einmal gesondert mehr Gedanken zu machen.
    Geändert von Sailking99 (22.03.2024 um 11:21 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die nächsten Rasuren hinter mir habe und mir individuell noch mehr auffällt, dann schreibe ich das noch. Aber so auf die schnelle gibt es vielleicht einen kleinen Überblick.

Wenn jemand zu einer bestimmten eine Frage hat, dann kann ich versuchem mir da noch einmal gesondert mehr Gedanken zu machen.
    Alter Schwede, du bist ja zwischenzeitlich so was von tief im Karnickelbau, aber so was von. Und das meine ich jetzt durchaus positiv
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, du bist ja zwischenzeitlich so was von tief im Karnickelbau, aber so was von. Und das meine ich jetzt durchaus positiv
    Tja, this escalated quickly.
    There is no Exit, Sir.