Sailking, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort zum Thema Pinsel. Ich neige zum Phantom Aerolite, da deine Beschreibung mich umgehauen hat, "gelartige Pinselspitzen". Allerdings bin ich kein Freund von riesigen Pinseln und Pinseln, die "rumsauen", daher zweifle ich noch. Der Green Ray sagt mir aufgrund der Größe durchaus zu, allerdings wird die Beschaffenheit der Pinselspitzen mich nicht überzeugen. Ich werde das Wochenende mal nutzen und recherchieren, ob es bei PAA einen kleineren Pinsel mit den Spitzen vom Phantom Aerolite gibt.

Meine letzte Bestellung kam nun an. Die Proraso Preshave Creme in grün ist weitaus "bissiger" als die weiße. Direkt nach dem Auftragen und Eincremen der Stoppeln hat es schon ein wenig gebrannt. Denke nicht, dass ich mit ihr grün werde, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich teste bei Gelegenheit mal dir blaue Preshave Aloe Vera Creme von Proraso.

Ich bin, wie schon erwähnt, sehr zufrieden mit der roten Proraso Rasiercreme, die Beschaffenheit gefällt mir ebenso gut wie das schnelle Aufschlagen des Schaumes. Einzig der Geruch stört mich etwas auf Dauer. Ich mag ihn grundsätzlich sehr, aber langsam entwickelt sich eine ablehnende Haltung bei mir. Geht mir bei der Arko Rasierseife ebenso. Auch bei der Palmolive Creme ist es so. Hier suche ich noch nach einer für mich angenehmen Lösung. Habe mir nun die weiße Proraso Creme bestellt und heute getestet. Beschaffenheit wie bei der roten, Schaumqualität auch. Geruch soweit Ok, abwarten wie es sich entwickelt.

Der Proraso Alaunstein wirkt qualitativ etwas hochwertiger als mein bisheriger von Osma. Auch wenn das nun arg subjektiv ist und man unschwer große Unterschiede erkennen kann. Habe ihn heute zum ersten Mal getestet und er gleitet schön durchs Gesicht.

Der Tiegel von Proraso liegt gut in der Hand, vom Gefühl leichter als andere, da aus Plastik. Ich habe ihn heute das erste Mal genutzt. Kann noch nicht allzuviel zu ihm sagen. Hatte ihn mir kleiner vorgestellt, er ist relativ groß.

Die Feather Klingen, die ich bestellt hatte, haben eben gut rasiert. Bin zufrieden. Werde aber bei Personna bleiben, erste Liebe und daher für mich unantastbar.😁

Habe mich noch den Hobelständer von Rockwell gegönnt, damit der 6s seinen Ehrenplatz im Bad einnehmen kann.

Achja, das Schweizer Pitralon (mit rot-weißem Logo) hat eine etwas dickflüssigere Konsistenz als meine anderen Aftershaves. Es riecht gewöhnungsbedürftig (mein Eindruck), beruhigt das Gesicht und erfrischt. Ich mag es ja beim AS, wenn es brennt und dann direkt kühlt. Den Effekt habe ich bisher nur bei Irisch Moos verspürt.

Ich bestelle mir heute noch das Vifrex AS Gel, das reizt mich aktuell sehr. Zudem schaue ich mir die PAA Pinsel übers Wochenende genauer an.