Ich habe mir am Wochenende dann nun auch mal den King C Gilette Hobel, Pinsel und Rasiercreme gekauft und losgelegt. Gut, mit einem Stahlhobel macht es echt direkt mehr Spaß, als ich es von dem Plastik-Gilette-Classic-Hobel in Erinnerung hatte, auch wenn der neue Hobel auch nur 15 Euro gekostet hat.
Woran ich mich dabei allerdings auch erinnern musste: Ich habe in etwa so viele Wirbel, wie Haare auf dem Kopf. Mit/Gegen den Strich ist da gar nicht mal so einfach. Auf der einen Seite vom Hals wachsen die Haare den Hals hoch. Auf der anderen teils runter und teils quer. Ich habe einfach einmal den Hals hoch rasiert und im nächsten Schritt den Hals runter. Ergebnis war toll. Meine Freundin hat mir danach so lange den Hals gestreichelt, dass es mich noch immer wundert, dass keine Hautreizungen zurückgeblieben sind.

Was ich aktuell allerdings noch so gar nicht raus habe, ist die Einschätzung, wo wirklich die Klinge sitzt, um dem Bart auch ordentliche Konturen zu geben. Das hat bei den ersten beiden Malen noch nicht so dolle geklappt.
Wenn ihr da Tipps habt, bin ich natürlich jedem sehr verbunden.