Beim 6S in Edelstahl nutze ich Platte 3.
Beim T2 nutze ich ebenfalls Einstellung 3.
Es scheint mir aber der T2 etwas agressiver zu sein, d.h. ich spüre die Klinge mehr und dadurch scheine ich den Winkel leichter zu finden und zu halten, ohne mich dabei zu verletzen. Dies war ja das Problem beim Rocca und auch beim Feather P. Gutes Klingenfeel, aber Blutbad.
Beim 6S spüre ich die Klinge z.B. garnicht.
Desweiteren ist der T2 in Gunmetal etwas leichter was mir entgegen kommt.
Und zuletzt gleitet er wesentlich besser durch die verchromte Oberfläche. Er ist einfach glatter in der Oberfläche.
Dies alles in Kombination scheint mir zu liegen.
Bei der Rasierseife ist diese die Anmutung auf der Haut ganz anders als bei meinen Cremes. Speziell bei der PAA.
Die ist geradezu dick und verstopft zwar den Rasierer, aber schützt auch die Haut besser scheint mir.
Trotzdem lässt sie den Hobel die Haare schneiden. Ich habe vor auch den Gegentest mit dem 6S und der Seife zu machen.
Aber ich glaube, dass auch dort meine Rasur von der Seife profitieren wird.
Auch die Personna Platinum Klingen gehen bei beiden Hobeln für mich noch einmal besser als die Derby für mich.
Feather will ich bei Gelegenheit im T2 noch probieren. Da hab ich das Gefühl, dass es vielleicht klappen könnte.
Die Personna selber scheint mir im Vergleich zur Derby zu schneiden während die Derby bei mir eher rupft. Wobei das natürlich viel besser ist als bei den anderen Klingen vorher.
Mein Problem grundsätzlich ist, dass ich recht festen / drahtigen Bart bei empfindlicher / weicher Haut habe.
Ich hoffe die Erklärung hilft.
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1764
-
19.01.2024, 11:03 #1401
Hmm nutze den 6s ( derby Klingen) was macht für dich den T2 besser?
Schaum hier mittels Prosaso
-
19.01.2024, 11:33 #1402There is no Exit, Sir.
-
19.01.2024, 12:08 #1403
Das bessere ist der Feind des Guten
Nutze beim 6s Platte 1. kein dichter Bartwuchs. Besseres gleiten wäre ein Punkt ( wobei ich mir dem 6 s gut zurecht komme). Rasierseife kann man ja mal ausprobieren. Bin mir dem Schaum des Proraso sehr zufrieden. Danke für deine Erläuterung.
-
24.01.2024, 15:47 #1404
Heute mal die Treet im T2 probiert.
Gefällt mir gut.
Nicht ganz so gründlich, aber ziemlich sanft. Nehme die mal ein wenig und probiere dann vielleicht mal wieder Feather oder Kai.
Habe noch einmal eine Bestellung an PAA Seifen losgetreten, da ich eigentlich nur noch diese nutze.
Funktioniert deutlich besser als alles andere bei mir aktuell.There is no Exit, Sir.
-
31.01.2024, 09:45 #1405
Nach ca. 2 Wochen New Treet habe ich nun gestern eine Treet Platinum probiert.
Ging garnicht für mich.
Nicht glatt, viele Blutpunkte, insgesamt unangenehm.
Die New Treet ist zwar sanfter als Personna, aber auch ungründlicher, aber im Gesamtpaket ok.
Heute aber ich die Treet Platinum direkt aus dem Hobel raus geworfen und die Kai probiert.
Der Ruf ist ja, dass die Kai fast so gründlich wie die Feather ist, aber sanfter.
Für mich hat das gestimmt. Babyglattes Gesicht und wirklich keinerlei Verletzung.
Super. Sowas habe ich selten.
Ich war aber auch konzentrierter und etwas vorsichtiger als sonst.
Die bleibt erst einmal drinnen und nach den 5 Stück probiere ich noch einmal die Feather.
Vielleicht klappt die ja dann auch im T2.
Beim Schaum habe ich mich auf PAA eingeschossen.
Der führt zu einem deutlich bessere und verletzungsfreieren Ergebnis bei mir.
Extra noch einmal andere in den letzten Tage getestet.
Das einzige Manko ist, dass mir die Düfte nicht so wirklich liegen bzw. ich noch keinen Favouriten gefunden habe.+
Aber das bessere Ergebnis ist mir das wert.
Ach ja, zuletzt habe ich die Sachen bei Soul Objects bestellt, da sie eine große Auswahl an PAA Seifen haben.Geändert von Sailking99 (31.01.2024 um 09:47 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
31.01.2024, 10:30 #1406
Klingt doch gut, gerade bei Gerüchen bin ich sehr empfindlich. Mich stören fast alle. Deswegen käme Rasierwasser für mich nicht in Frage oder irgendwas „soll riechen/duften“ im Gesicht.
-
31.01.2024, 10:48 #1407
Irgendwie sind nur noch wir zwei übrig.
Wir zwei sollten ums Emails oder WA schreiben.
Ich kann überigens noch berichten, dass ich nun komplett auf synthetische Pinsel umgestellt habe.
Angefangen hat es mit Mühler.
Der war ja gleich mal deutlich besser als mein alter Dachs.
Aus neugierde habe ich ja einen PAA Pinsel bestellt.
Der ist zwar riesig, aber wirklich gut. Die Haare sind noch einmal weicher als beim Mühle und die Beschreibung von Soul Objects mit fest geelartigen Spitzen ist nicht ganz falsch. Es ist der Phantom Aerolite.
Als Alternative habe ich noch einen kleineren Pinsel (Green Ray) dazu genommen bei der letzten Bestellung.
Der hat deutlich mehr Backbone und ist kürzer und dem Mühler näher.
Trotzdem ist der Mühle weitestgehend trocken geblieben in den letzten Wochen, da ich die PAA angenehmer im Gesicht finde und der Schaum sich noch einmal besser aufschlagen lässt.
Der Alte Dachs ist in Rente gegangen. Den habe ich vor ein paar Tagen noch einmal genutzt und habe dabei erst gemerkt wie viel besser die neuen sind.
Jetzt würde mich im Vergleich noch ein Pferdehaarpinsel interessieren, aber ich kann es mir gar nicht vorstellen was der besser machen könnte.
IMG_9367.jpg
IMG_9368.jpgGeändert von Sailking99 (31.01.2024 um 10:52 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
31.01.2024, 10:49 #1408
Pferdehaar kannst dir schenken. Ist ein Mix zwischen Schweineborste und Graudachs....
es grüsst euch Andreas
-
31.01.2024, 11:03 #1409
Ich dachte immer gelesen zu haben, dass die so weich sind und man eher aufpassen muss, dass die nicht zu lapprig sind.
Wollte was von Zenith mal probieren.There is no Exit, Sir.
-
31.01.2024, 11:13 #1410
Ne, echt nicht. Wir haben die auch aus dem Sortiment gekickt. Wenn du Backbone möchtest, gibt es viel bessere Alternativen.
es grüsst euch Andreas
-
31.01.2024, 11:40 #1411
Ich experimentiere nicht so viel wie du
Pinsel einen habe ich noch vom Andreas (Platzger), nutze aber fast ausschließlich einen syntetischen von Åsup. Rasierer bleibe ich beim 6 S und da ich 100 Derby Klingen habe mit denen ich zufrieden bin, auch hier kein Grund zum wechseln, gut noch 90 Feather hätte ich auch noch …
Seife Proraso, Weleda Rasierbalsam zum Schluss. Ja, wenn ich morgens mal nicht so viel Zeit und Lust habe kommt der Guilette zum Einsatz.
Dann lasse ich das rasieren auch noch 2-3 mal die Woche ausfallen, habe eh keinen starken Bartwuchs…
Dir weiter happy shaving und berichte gerne weiterOhne Signatur
-
31.01.2024, 11:56 #1412
Nee, das stimmt nicht. Ich lese auch regelmäßig mit, habe aber einfach nicht viel beizutragen. Ich genieße zwar das Ritual der Rasur mit Pinsel, Seife und Hobel, kann mit dem Niveau des Experimentierens und der Expertise einfach nicht mithalten. Ich wollte auch mal ein Rasiermesser kaufen, hatte mir den Bergischen Löwen von Dovo mit Ebenholzschaft ausgesucht, habe mich aber nie 'rangetraut.
Deswegen schreibt hier gerne weiter!Es grüßt
Das Krokodil
Julian
-
31.01.2024, 12:03 #1413
Bergischer Löwe war auch mein erstes Rasiermesser
Habe ich natürlich stumpf geledert - wie die meisten Anfänger.
es grüsst euch Andreas
-
31.01.2024, 12:20 #1414
-
31.01.2024, 13:08 #1415
Das ist nett, aber ich bin in der Schweiz, der Versand nach D mit der MwSt. lohnt nicht und ist inzwischen sehr mühsam geworden (wir sind, Gottseidank
, nicht in der EU).
es grüsst euch Andreas
-
31.01.2024, 13:23 #1416
Ach, wie schade.
Ich hab aber Freunde in Basel und ein paar Forumsfreunde aus der Schweiz und könnt mir evtl. Da was hinschicken lassen
Also schick mal nen Link.
Gerne per PN.
Bin neugierig.
There is no Exit, Sir.
-
31.01.2024, 13:29 #1417
Sehr gerne
Weiss nicht, ob der Link gerne hier gesehen wird, deshalb per PN.
es grüsst euch Andreas
-
31.01.2024, 15:51 #1418
Och neee. Damit auch mal wieder etwas zusätzliches Bildmaterial reinkommt, hier mal die Morgen-Männer-Spielecke auf der Insel. Ich hab mich zwischenzeitlich auf die Seifen und das AS von Ariana & Evans eingeschossen, das vertrage ich am besten. Aber jede Haut ist anders. Die Seifen reichen hier auf jeden Fall die nächsten Jahre
IMG_6360.jpgGeändert von ferrismachtblau (31.01.2024 um 15:52 Uhr)
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
31.01.2024, 16:28 #1419
-
31.01.2024, 16:28 #1420
Super!
So viel Platz hätte ich auch gerne im Bad.
A&E (Feige glaub ich) hatte ich ja eine und war total gespannt.
Die ging leider gar nicht.
Die hat gebrannt wie Hölle im Gesicht nachdem ich den Schaum aufgetragen habe.
Nach dem Rasieren und/oder abwaschen war alles wieder gut. Schaum erneut drauf und es brennt.
War wahrscheinlich Kaktusfeige.There is no Exit, Sir.