Der wird kommenHättest dir den Umweg sparen können
![]()
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1773
Hybrid-Darstellung
-
30.05.2024, 14:28 #1es grüsst euch Andreas
-
30.05.2024, 20:21 #2
So, angekommen ist er, Ausgepackt, ge.l leicht, ich mag so was
Sauber verarbeitet. Klinge lässt sich gut einsetzen.Morgen früh first shaving.
Wenn der auch nur annähernd so ist wie beschrieben, auf jeden Fall Reiserasierer. Jedes Gramm zähltOhne Signatur
-
30.05.2024, 20:49 #3
Ohne Bilder glaub ich garnix.
There is no Exit, Sir.
-
31.05.2024, 07:17 #4
Moin,
Ok das Equipment:
IMG_0576.jpg
Die Handhabung:
Wiegt einfach nix das Ding. Das machte es tatsächlich zuerst ein wenig ungewohnt. Der Rockwell 6s ist da ein echtes Schwergewicht gegen. Der Winkel passt sofort. Nahezu unbeherzt kann gehobelt werden. Viel Druck muss gar nicht aufgebaut werden. Mag sein, dass der 6s beim ersten Gang mit dem Strich bissl mehr schafft. Aber in meinem Gesicht fällt das nicht groß auf (kein starker Bartwuchs). Am Kinn zum Übergang Hals liegt der 6s leicht vorn. Dafür punktet der HS unter der Nase bei mir deutlich, die Oberlippensektion bekommt der besser hin - insbesondere unter den Nasenflügeln.
Fazit:
Den werde ich auf jeden Fall jetzt länger testen. Sorglosrasierer. Sich damit blutend zu hinterlassen, muss dann bald rohes kraftvolles raspeln im Gesicht sein. Für Reisen bleibt der auf jeden Fall. Deutlich weniger mit rumzuschleppenund ja, Gesicht war genauso zufriedenstellend rasiert, wie beim 6s.
Mag sein dass es dann das eigene Bedürfnis nach Gewicht in der Hand ist, was dem ein oder anderen fehlen mag.
Ich beobachte und übe.
Schönes WE euch.Ohne Signatur
-
31.05.2024, 08:04 #5
Super.
Wieviel Durchgänge machst Du?There is no Exit, Sir.
-
31.05.2024, 08:19 #6
2 beim 2. gegen den Strich noch bissl quer
-
31.05.2024, 10:42 #7
IMG_0492.jpg
Weiter geht´s.
die Verletzungen sind wirklich gut und das Ergebnis überraschend gut.
Aber mich verleitet das Ding wirklich zur Sloppiness.
Das muss ich, glaube ich, aufpassen, dass ich meine Technik nicht verlerne.
Auch schneidet er in der Tat eher das Haar auf der Haut und nicht knapp drunter.
Und nachdem ich ja seit ich Bart habe unter eingewachsenen Haaren leide und dies durch die Hobelei endlich so viel besser geworden ist, Frage ich mich, ob diese Hobel "scharf" genug ist.
Mal sehen. Vielleicht teste ich noch den Medium bevor ich den Titan kaufe.
Jetzt mache ich mal ein paar Tage mit dem Henson und dann rotiere ich ein wenig rum.There is no Exit, Sir.
-
31.05.2024, 10:49 #8
Wird
. Werde den jetzt aber auch bewusst mal mindestens eine Woche benutzen. Mit dem 6s werde ich dann das Gefühl haben Hanteltraining zu absolvieren.
Ohne Signatur
-
31.05.2024, 11:15 #9Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
01.06.2024, 09:10 #10
2. Tag, man ist das teil leicht. ME für Nassrasierbeginner geeignet, easy ziehe ich damit schon fast sorglos durchs Gesicht. Erkennbar mehr Druck ist auch nicht erforderlich. Erledigt unspektakulär seinen Job. Vermute Sailking wird sagen, versaut die Technik. Nach einer Woche HS und dann einen Umstieg auf den Futur, wird das bei gleicher Handhabung im Blutbad enden
Kinnpartie wird besser und unter der Nase / Nasenflügel deutlich besser als der 6s.
Bin zufrieden.Ohne Signatur
-
03.06.2024, 12:34 #11
Habe die letzten Tage nur den Henson benutzt und heute mal mit der Feater probiert.
Interessanterweise macht die jetzt die Rasur nicht glatter, glaube ich. Ist aber wie immer etwas aggressiver.
Also die Personna scheint in dem Henson für mich recht gut zu funktionieren.
Obwohl die Feather in diesem Rasierer für mich deutlich besser als in den anderen Rasierer funktioniert. Die Kai will ich eigentlich garnicht probieren. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die das was rausholen soll.
Aber ich bleibe dabei, es ist für mich ein toller Rasierer. Ich bin sehr glatt und garnicht oder so gut wie garnicht verletzt. Das ist schon toll.
Lustigerweise habe ich morgens Lust einen anderen Rasierer zu nehmen, aber zögere dann und greife zum Henson, weil ich nicht wieder mich verletzten will.
Naja, morgen greif ich dann noch einmal woanders hin. (vielleicht.)
Bei den Pinseln erwische ich mich immer öfters zum neuen Big Bruce zu greifen. Das ist wirklich ein toller Pinsel und das P/L Verhältnis ungeschlagen.There is no Exit, Sir.
-
03.06.2024, 12:41 #12
Gestern non shavin day, heute wieder den henson, einfach rüber rauf runter quer, easy gedankenlos, glatt rasiert.
Gefällt!Ohne Signatur
-
04.06.2024, 10:44 #13
Heute mal wieder den Futur genommen.
Der ist schon wirklich ein guter Rasierer.
Auch mit minimalen Verletzungen durchgekommen.
Das Hautgefühl ist aber nach dem Futur eigentlich schöner.
Aber irre ist wie schwer auf einmal einem der Futur vorkommt.There is no Exit, Sir.
-
04.06.2024, 12:05 #14
Bloody Hanteltraining
Muss tatsächlich mal den 6 s irgendwann wieder zum Vergleich heranziehen. Aktuell mit dem HS happy.Ohne Signatur
-
04.06.2024, 13:02 #15
Wer ürbrigens ein wenig im Klingendschungel tauchen will der kann man die Liste auf der ersten Seite ansehen.
Finde ich ganz gut.
Da sind noch ein paar welche ich gerne mal testen würde.
https://forum-der-rasur.de/forum/thr...e-klingen.347/There is no Exit, Sir.
-
04.06.2024, 17:51 #16
Und weil ich ja eh schon den Ruf habe Leute hier zu Opfern zu machen:
Schaut meine neueste Entdeckung
https://tatararazors.com/product-category/razors
Sind sie nicht wunderschön und selten?
Und die Idee mit den adjustable Brushes und den tauschbaren Köpfen finde ich ja sehr cool.
https://tatararazors.com/product-category/brushesGeändert von Sailking99 (04.06.2024 um 17:54 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
04.06.2024, 18:09 #17
-
04.06.2024, 18:51 #18
Ich klick da gar nicht erst rein
#selbstschutz
-
05.06.2024, 10:43 #19
Moin Jungs,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche eine Bezugsquelle für: Floid Masaje Genuino
Vielen Dank im VorausGruß Rudi
-
05.06.2024, 11:53 #20