Die letzten Beiträge in diesem Thread passen zu meinem Anliegen: Ich würde gern wieder zurück zur Nassrasur, habe in der Vergangenheit aber schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe mich in meinen 20ern mit einem Merkur 34C und Derby- bzw. Persona-Klingen rasiert. Gesicht mit warmem Wasser gespült (Barthaare "einweichen"), Rasierschaum mit Pinsel draufgepinselt und rasiert. In zwei bis drei Jahren wollte mir nicht eine blutfreie Rasur gelingen. Dabei musste ich sogar immer ein paar Tage warten, bis ich mich überhaupt wieder rasieren konnte (sonst: Blutbad). Aber selbst nach einer Woche habe ich es nicht geschafft, ohne mich mehrfach zu schneiden - vor allem im Halsbereich. Meinen Bartwuchs würde ich als normal bis etwas stärker bezeichnen, meine Haut ist indes sehr empfindlich.
2014 hatte ich mir dann genervt einen elektronischen Panasonic-Rasierer bestellt, den ich bis heute benutze. Funktioniert relativ gut (ist halt nie wirklich perfekt), also blutfrei, aber ich habe inzwischen keine Lust mehr darauf, andauernd auf den Ladezustand meiner Badutensilien achten zu müssen.
Bin ich ein hoffnungsloser Fall? Kann mir jemand "Starthilfe" geben? Ich würde gern schauen, ob (und vor allem wie) es mir nun gelingen will, ohne a) Unsummen auszugeben und dann festzustellen, dass ich erneut nicht mit dem Nassrasieren klarkomme und b) eine wissenschaftliche Einarbeitung vermeiden...
Ergebnis 1 bis 20 von 1781
Baum-Darstellung
-
12.09.2022, 11:55 #11Au revoir,
Nils