Seite 39 von 89 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1764
    ehemaliges mitglied
    Gast

Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Welches Produkt von Tend Skin, wenn ich fragen darf ????
    dieses hier:

es grüsst euch Andreas

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen

Dass der ne Sprühdose dabei hat, passt aber nicht wirklich in die Gesamtchoreographie.
    Es grüßt der Stephan

Mil-Sub Avatar von Coney
    Trotzdem lässig.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Das muss man in Russland auch, sonst holen dich die Bären.
    Gruß Florian

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

bei mir läuft es auch super gut, mit dem 38c, roten Personnas und nem Bock Pinsel, l'occitane Rasierseife, danach Cade After Shave Balsam
    Gruß Rudi

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    ist jemand von nass schon mal auf trocken umgestiegen ? - wenn ja - wie sind die erfahrungen ?

danke und lg

sämi

ehemaliges mitglied
    Gast

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Animiert durch die hiesigen Aussagen, dass mit Hobel alles gründlicher wird, habe ich zum testen mal richtig in die Tasche gegriffen
    und eine Wilkenson Hobel mit Klingen aus der Drogerie gekauft;-)
    Nach Dreitägiger Nutzung immerhin kein Blutbad angerichtet, allerdings auch keine bessere Rasur erhalten
    Der gute Gilette mit Fusion rasiert doch besser.
    Liegen mögliche Ursachen in mangelnder Übung, schlechtem Hobel oder nicht so guten Klingen?
    (ggfls. Kombi von allem).
    Falls ich weiter investiere, habe ich mal den Merkur Futur ins Auge gefasst. Bei den Klingen lese ich
    heraus, dass die Feather wohl empfehlenswert ist.
    Also never change a running system oder ohne ausprobieren wirds man's nie erfahren?

Besten Dank und viele Grüße
    Michael

Klingen musst du durchtesten. Ich empfehle den Anfängern nicht die Feather, eher eine sanfte wie die rote Personna. Danach ein bisschen Geduld und es wird funzen.
    es grüsst euch Andreas

Day-Date Avatar von klobi
    Michael:

Ist ne Kombi aus allem.
    Wilki-Hobel ist nicht vergleichbar z.B. mit Merkur, die Wilkinson-Klingen hatte ich mal ausprobiert und fand die nicht gut.
    Üben ! Richtiger Winkel, kein Anpressdruck, etc.
    Mit der Zeit wird das Ergebnis dann besser. Es gibt für Anfänger gute Anleitungen in einschlägigen Foren und z.B. auf Youtube.
    Dran bleiben, es lohnt sich !
    Z. Thema Feather: ich finde Feather zu "aggressiv", Personna ist IMO wesentlich neutraler.
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Sea-Dweller
    wie hier schon geschrieben wurde, musst du verschiedene Klingen einfach durchprobieren. Nach einiger Zeit wirst dann eine Klinge finden, mit der du das beste Ergebniss erreichen wirst - ich habe bestimmt 10 Klingen probiert und bin bei Klingen von Merkur hängen geblieben. Wichtig ist auch, dass du einen ordentlichen Hobel hast.

Gruß
    Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ok,
    Merkur Futur und Merkur Klingen sind bestellt.
    Warten wir mal ab, wie es wird;-)

Danke und Gruß

Michael

Hab auch schon einige Klingen probiert und bei mir sind es auch die von Merkur geworden, mit denen gelingt mir eine gute Rasur.
    Gruß Jens

Hallo,
    ich habe auch schon einige Klingen ausprobiert. Mit der Merkur bin ich nicht so zurecht gekommen fühlte sich sehr ruppig an. Habe dann die rote Persona bestellt, sehr sanfte und gründliche Rasur.
    Dann die Feather Klinge in meinen Merkur Vision geschraubt, aus Angst den Seifenspalt etwas kleiner gestellt.
    Ergebnis: es wurde die beste und gründlichste Rasur !
    Merkur Futur und Vision sind ähnlich (gleiche Kopfform) bei mir hat es etwas gedauert
    bis ich mit ihm warm geworden bin , er war am Anfang etwas klobig im Vergleich zum
    C 34.
    Gruß Andre

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    michael

bei einer Hobel-Rasur entscheiden drei Dinge:

1. Vorbereitung
    2. Technik des Rasierenden
    3. Klinge

ich bin überzeugter feather-Nutzer, Technik musst du lernen, am Ende verlangt der Hobel permanent einen exakten Winkel und einen angemessen leichten Druck, bei einem modernen Multiklingen Rasierer ist das alles egal, solange du gut eingeschäumt hast und einziehen lassen, wird die Rasur quasi automatisch top.
    Martin

Everything!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ...bei einem modernen Multiklingen Rasierer ist das alles egal, solange du gut eingeschäumt hast und einziehen lassen, wird die Rasur quasi automatisch top.
    Ganz ohne Provokation gefragt:

Und warum sollte man dann einen anachronistischen Hobel benutzen? Weils so schön nostalgisch oder gar "stylisch" ist?

Angeregt durch diesen Thread bin ich nach ewiger Zeit auch wieder zu klassischer Rasiercreme und Pinsel zurückgekehrt. Und beides macht tatsächlich einen Unterschied zu Gel aus der Tube. Aber ein Hobel?

Ich kann mich noch genau an die Dinger erinnern, früher, als der Baum noch in der Mitte stand: An Wangen und Hals war es ja noch ok, sich mit einem Hobel zu rasieren, aber spätestens unter der Nase war dem breiten Hobelkopf ständig irgendwas im Weg. Der richtige "Anstellwinkel" war doch nur mit Mühe oder äußerster Vorsicht zu finden. Die schmalen, gelenkigen Mach-X-Klingen sind da doch ein echter Segen.
    Geändert von lactor69 (14.09.2012 um 12:23 Uhr)
    Torsten.

Gesperrter User
    Für den Hobel sprechen viele Dinge...

- Die Klingen sind wesentlich preiswerter
    - Klingen bekommst du überall auf der Welt
    - Die Rasur ist (bei mir) sanfter, denn das Haar wird nicht zuerst aus der Haut herausgezogen und dann abgeschnitten
    - Die Rasur macht (mir) viel mehr Spass - wertiger Hobel vs. Plastik Hightech Systemrasierer
    - etc, etc...

bei mir ist die Rasur mit dem Hobel (bin übrigens auch Feather-Anhänger) definitiv gründlicher und sauberer als mit Systemie. Abgesehen davon finde ich dieses ganze Plastikgedöns absolut stillos. Sowas will ich nicht in meinem Gesicht.
    es grüsst euch Andreas

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Ich hatte mit dem Systemrasierer immer Mühe mit eingewachsenen Barthaaren. Beim Hobel hab ich dieses Problem (fast) nicht mehr. Für mich war das Argument genug. Ausserdem find ich das ganze Equipment absolut schön.

Grüsse aus Zürich

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill