wenns mit dem hobel verletzungen gibt dann mit nem messer erst recht
bei mir wars so das ich erst was neues angefangen hab, als ich das hobeln draufhatte.. habe also ne neue herausforderung gesucht.
ich würde an deiner stelle weiter üben, klingen wechseln (bei mir gings erst gut mit feather) und ggf. hobel wechseln.
btw, das messern ist nicht mal eben so gemacht...du musst es richtig pflegen, beim kleinsten fehler ist der grat beschädigt und es muss neu geschärft werden. rasiermesser die ausgeliefert werden sind nicht rasurscharf, musst also erstmal einen guru finden der sich wirklich damit auskennt d.h. in den einschlägigen foren anmelden und einlesen + kontakte knüpfen. das geht alles nicht von jetzt auf gleich, die alten opis früher haben ihr ganzes leben gebraucht bis sie es draufhatten...
falls du doch eine offene klinge haben willst empfehle ich die feather artist club in den verschiedenen ausführungen. dort fällt schonmal das thema pflege & schärfeerhalt weg. ist allerdings auch giftiger als ein echtes messer, heisst es verzeiht garnix.
Ergebnis 1 bis 20 von 1777
Baum-Darstellung
-
03.04.2013, 18:34 #11ehemaliges mitgliedGast