Ich muss noch einmal auf eine früher gestellte Frage zurückkommen:

Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
Ich halte das Tagfahrlicht für eine praktische Sache, fände es aber besser, wenn gleichzeitig auch die Rückleuchten aktiviert wären. Lässt sich dies irgendwo selbst einstellen, durch die Werkstatt codieren oder muss man dafür zwingend das Abblendlicht einschalten? Mir geht es um den Q3, es gilt aber sicher für andere Modelle. Vielen dank schon mal an die Experten.
Ihr hattet mir empfohlen, auf Nordlandschaltung codieren zu lassen. Nun war ich diese Woche wegen Räderwechsel und ein paar Kleinigkeiten im Audi-Zentrum und wollte das machen lassen. Die Jungs dort taten zunächst so, als hätten sie davon noch nie etwas gehört, dann sagten sie es gehe nicht, schließlich räumten sie ein das für das eine oder andere ältere Modell schon mal gemacht zu haben, für den Q3 aber den Code nicht hätten. Auf meine Anregung, sich den Code in Ingolstadt zu besorgen erklärte man mir, Audi gebe sich in diesen Dingen "sehr bedeckt".

Es lesen hier ja wohl auch Audi-Mitarbeiter mit. Kann mir jemand diese Reaktionen erklären, gibt Audi die Codes wirklich nicht raus, ist die Codierung ein großer Aufwand für den man nichts oder nur wenig berechnen kann, woran liegt es? Vielen Dank für Eure Erklärungen.