Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
Mein Onkel arbeitet seit 29 Jahren bei Daimler in Untertürkheim - zwar im IT-Bereich - aber er ist über alles frühzeitig informiert. In den nächsten Jahren wirst du sehen, wohin es sich entwickelt.
Die Verkaufszahlen der Diesel sind miserabel, egal ob der 220er "beliebt" ist - er ist nicht annähernd so beliebt wie es geplant und Teile vorgeordert wurden.
Ah ja, und Dein Onkel erzählt Dir, dass Mercedes so viele 220d-Motoren auf Halde hat, dass man damit dann kurzerhand einen Hybrid auf den Markt wirft um genau diesen Lagerbestand loszuwerden? Und Du glaubst das?

Wie viele Motoren liegen denn da auf Halde, die man jetzt loswerden muss? 100.000 fertige Motoren? Und die will man dann mit einem Hybrid loswerden weil ja niemand mehr den OM654 kauft? Einen recht neuen (und wohl auch sehr guten) Motor, der in vielen Baureihen verwendet wird? Wird man wohl nicht schaffen, die Absatzzahlen wird Mercedes nicht so schnell mit dem Hybrid erreichen, den es ja ohnehin nur in C- und E-Klasse gibt. Oder sind es doch nur 5.000 Motoren? Wegen so einer relativ geringen Menge hat Mercedes sicherlich keine Bauchschmerzen.