Das kommt auf die Jahreszeit, das Fahrprofil und die Topographie an. Realistisch sind ca. 30-35 km elektrische Reichweite.
Bei uns ist, neben Stadtverkehr, ein typischer Weg 25km. Da fährt man erst rein elektrisch ca. 4 km aus der Stadt, auf der Schnellstraße kurzfristig kombiniert, dann ca. 6 km nur mit Verbrenner. Ein Stückchen Landstraße (ca. 2km) wieder elektrisch, danach geht's mit Verbrenner ca. 5 km den "Berg" hoch, dann 4km elektrisch den Berg runter (Rekuperation), bevor es wieder 4km den Berg hoch geht. Wenn es gut läuft und der "Gasfuß" mitspielt, brauchen wir auf dem Rückweg nur 3km auf der Schnellstraße den Verbrenner.
Im Winter sieht das wiederum anders aus, wenn der Wagen nicht vorgeheizt wird, da die Heizung zum Aufheizen viel Energie benötigt. Doch der BMW hat im Gegensatz zum MINI eine funktionierende App, da kann man das entspannt über das Smartphone anschubsen, wenn man keine feste Zeiten programmieren möchte.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
21.02.2018, 09:09 #11Daytona
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Geändert von kabe (21.02.2018 um 09:13 Uhr)
Gruß, Kai
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10




), bevor es wieder 4km den Berg hoch geht. Wenn es gut läuft und der "Gasfuß" mitspielt, brauchen wir auf dem Rückweg nur 3km auf der Schnellstraße den Verbrenner. 

Lesezeichen