Eigentlich schon, er macht was er soll.

Meine Frau hätte gerne einen größeren Akku bzw. sie hatte sich etwas mehr elektrische Reichweite vorgestellt und bei "leerem" Akku fehlt ihr etwas die Leistung vom Vorgänger (war ein Countryman JCW) . Anscheinend hatte Sie mir bei der Probefahrt bzw. vor der Bestellung nicht richtig zugehört oder die Erwartungshaltung an die elektrische Reichweite war nach 6-monatiger i3 Nutzung halt etwas zu hoch.
Im Alltagsstadtverkehr ist man versucht sich nur auf den Elektroantrieb zu beschränken und fährt dementsprechend etwas zurückhaltender, was durchaus Spaß macht. Bin immer wieder überrascht, wie entspannt ich im Hybrid unterwegs bin und wie "aggressiv" ich mit dem i3 (mein Alltagswagen mit >25tkm p.a.) dagegen fahre.

Was fehlt, ist eine induktive Lademöglichkeit, das wäre bei der Akku"größe" echt toll, da man den Wagen selbst nach 5-10km wieder ans Kabel hängt. Wären wir nicht zu fünft, würde meine Frau wohl auch einen i3 fahren, doch so dient der MINI als Familienfahrzeug für kürzere Strecken, wenn der VW Multivan nicht wirklich nötig ist.

Am Besten einfach mal ´ne Probefahrt machen, ob das Auto vom Antrieb so passt.