Moin Zusammen,
Meine autosuche hat begonnen, neben dem X1 habe ich mir nun auch mal den 2er angeguckt, hier de 225xe Active Tourer.
Hierbei handelt es sich um ein Hybridfahrzeug, um genau zu sein, einen Plug In Hybriden mit 136PS 1,3 Liter Benzin und 88PS Elektromotor.
Der Benziner treibt die Vorderräder und der Elektromotor die Hinterräder an, die Motoren laufen losgelöst voneinander.
Rein im Benzinberrieb gefahren liegt der Verbrauch Innerorts bei 7L, die Reichweite des Elektromotors lag bei mir bei 22km. Allerdings sind hier die M-Reifen drauf, ich hatte zudem Klimaanlage, navi und iPhone angeschlossen, reichweitenangabe von BMW sind 41km.
Manko ist der kleine Benzintank welcher nur 36L fasst, die Reichweite im benzinmodus liegt bei ca 430km.
Interessant ist der Wagen für den Stadtverkehr. Er hat nicht die Einschränkungen wie ein I3, man hat gut Platz, bekommt 4 Erwachsene mit Gepäck gut unter und der Wagen fährt sich sehr sehr sportlich und macht Spaß.
Wenn man bedenkt das man in HH kostenlos parken kann mit diesen Autos und man auch dort kostenfrei laden kann ist der Wagen durchaus interessant. Zudem kann man die Batterie auch mit dem Benziner aufladen.
Mit 20% Neuwagen Rabatt und 3.000 Förderung vom Staat für den Städter auf jeden Fall eine Alternative die man sich mal angucken kann.
Für jemand der mehr als 30km zur Arbeit fährt aber wahrscheinlich uninteressant.
Bilder:
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
23.03.2017, 09:56 #11Yacht-Master
Geändert von Mister B (23.03.2017 um 10:00 Uhr)