Seite 205 von 500 ErsteErste ... 155185195203204205206207215225255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 9999
  1. #4081
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.244
    Kann man auch ganz anders sehen: der "normale" M4 ist zu günstig im Vergleich
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #4082
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.086
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...Preislich finde ich ihn aber wirklich heftig.
    Ein GT3 RS kostet etwas 30% mehr als ein GT3 der GTS ist etwa doppelt so teuer wie ein normaler M4.
    Das finde ich schon extrem happig.
    Ein GT3 RS ist ebenfalls kaum leichter und doppelt so teuer wie ein Carrera. Damit sind die Autos zu vergleichen. Technisch ist der GTS auch eine Bombe, mit zig Neuerungen aus Karbon, Titan und einer Einspritzanlage, die sich bisher noch niemand getraut hat. Ich glaube, das Ding hätte man für das Geld kaum besser machen können und der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben.
    Ciao, Carlo

  3. #4083
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.386
    Wenn man von einem normalen 911er ausgeht kommt das hin.
    Der unterscheid M4 zu GTS ist aber nicht so gewaltig wie Carrera zu GT3 RS. Da lagen 150 PS und etliche andere technische Unterschiede dazwischen.

    Im Grunde ist es aber auch wirklich egal. Es scheint ein Super Auto geworden zu sein und er ist ausverkauft. Das freut mich für die BMW Fans.
    Der Wunsch das BMW aber mal einen echten Sportwagen baut, nicht nur ein Coupé mit Power hab ich trotzdem.
    So was wie den M1. Und nein der i8 ist kein richtiger Sportwagen für mich.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4084
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.086
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der GTS ist mit knapp 1590 kg einfach recht schwer. Vor allem für das Marketing Brimborium das um ihn gemacht wurde...
    Das ist übrigens der Wert für einen normalen M4 mit Schaltgetriebe. Der GTS ist mit 1510 kg gut 100 kg leichter als ein M4 mit DKG. Nicht so schlecht. Die technischen Unterschiede zur Serie sind zudem durchaus mit einem GT3 RS vergleichbar, beim GTS blieb kaum etwas unangetastet. Und immerhin hat sich BMW an ein, zwei Innovationen heran gewagt, die ich von Porsche oder AMG so noch nicht gesehen habe. Nur um die Relationen etwas grade zu rücken

    Einen komplett bei der M GmbH entwickelten Sportwagen fände ich auch interessant, da gebe ich dir Recht. Wie man immer wieder hört soll sowas auch irgendwann kommen.
    Ciao, Carlo

  5. #4085
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.386
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Einen komplett bei der M GmbH entwickelten Sportwagen fände ich auch interessant, da gebe ich dir Recht. Wie man immer wieder hört soll sowas auch irgendwann kommen.
    Hoffentlich, das wäre genial

    Beim Gewicht hab ich mich auf die Werte bezogen welche im Rahmen eines Tests von der AMS ermittelt wurden.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/v...-11429153.html
    Den Herstellerangaben glaub ich inzwischen bei keinem mehr. Erst wenn das Teil auf der Wage steht, fahrfertig und getankt hat man Gewissheit.
    Geändert von Roland90 (04.08.2016 um 09:44 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #4086
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.086
    Ich glaube nicht, dass BMW da schummelt. Es gibt halt Leergewicht nach DIN-Norm (inklusive aller Betriebsflüssigkeiten und 90 Prozent gefülltem Tank) sowie Leergewicht nach EU-Norm (plus 75 kg für Fahrer und Gepäck). Die 1510 kg sind nach DIN. Vergleicht man diese Werte landet man tatsächlich bei etwa 30 kg Unterschied. Da hab ich mich verschaut, sorry.
    Ciao, Carlo

  7. #4087
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.386
    Kein Problem Carlo es geht mir wie gesagt ja auch nicht darum den GTS in irgend einer Weise schlecht zu machen. Im Gegenteil ich finde es bemerkenswert wie es die M GmbH geschafft hat trotz der relativ schweren Basis ein solches Querdynamikpaket abzuliefern. Chapeau
    Das lässt für einen komplett eigenen M Sportwagen wirklich großes Erwarten
    Danke übrigens für die sachlich Erläuterung deiner Sichtweise.
    Genau so hab ich es mir gewünscht. Macht Spaß solche sich über sowas auszutauschen. Nur schade das die meisten wohl nicht in den Genuss kommen werden( mich inklusive) einen GTS mal zu fahren. Das ist halt das Schicksal der Limitierung.
    Hoffentlich schaffen es aber einige der Innovationen in die nächsten normalen M4 (Wassereinspritzung zum Beispiel)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #4088
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.981
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, wie schnell soll ein Auto denn noch sein? Vielleicht bist du ja einfach ein eiskalter Draufgänger, aber mit 500 PS auf anderthalb Tonnen sind 99,9% aller anderen Autos im Straßenverkehr langsamer unterwegs.

    Da die 700 Autos rucki-zucki ausverkauft waren, bin ich mir sicher, BMW hätte auch mehr Autos verkaufen können. Die Wassereinspritzung und OLED-Leuchten sind zudem eine Weltpremiere in einem Serienauto. Und was man aus einem M4 rausholen kann, zeigt die Nordschleifen-Zeit. Schneller als ein 991 Turbo oder 997 GT2. Geht schon ab.

    Eine Wassereinspritzung für den Ladeluftkühler gab es doch bereits beim Ford Escort Cosworth (ich hätte auch nie gedacht, dass ich als leidenschaftlicher BMW-Fahrer sowas über Ford schreiben würde )
    Aloha
    Micha

  9. #4089
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.086
    Hat es wohl hier und da schon mal gegeben, aber meines Wissens immer nur in Homologations- bzw. Motorsportmodellen.
    BMW sagt jedenfalls folgendes dazu: m-power.com
    Ciao, Carlo

  10. #4090
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.506
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Kein Problem Carlo es geht mir wie gesagt ja auch nicht darum den GTS in irgend einer Weise schlecht zu machen. Im Gegenteil ich finde es bemerkenswert wie es die M GmbH geschafft hat trotz der relativ schweren Basis ein solches Querdynamikpaket abzuliefern. Chapeau
    Das lässt für einen komplett eigenen M Sportwagen wirklich großes Erwarten
    Danke übrigens für die sachlich Erläuterung deiner Sichtweise.
    Genau so hab ich es mir gewünscht. Macht Spaß solche sich über sowas auszutauschen. Nur schade das die meisten wohl nicht in den Genuss kommen werden( mich inklusive) einen GTS mal zu fahren. Das ist halt das Schicksal der Limitierung.
    Hoffentlich schaffen es aber einige der Innovationen in die nächsten normalen M4 (Wassereinspritzung zum Beispiel)

    Das wäre zu wünschen.
    Dirk



  11. #4091
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.776
    Du wärst ja schlank genug, um auch GTS fahren zu dürfen. Für fette Deppen wie mich wäre dieser zu schade, da kann ich mir aus Sicht der Techniker besser keinen M4 leisten.
    — Roland —
    20 % auf alles!

  12. #4092
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.764
    Für uns ist der Wagen ja wie gemacht - da können wir unser Gewicht kompensieren.

  13. #4093
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.322
    Themenstarter
    Was mich am GTS übrigens bedeutend mehr fixt als eine Homologation, Leistung, whatever ist der Innenraum. Der ist schon echt richtig geil mit den Schalen, Alcantara, Gurt mit M-Streifen usw.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  14. #4094
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.981
    Vom M3 gibt es jetzt wohl auch ein Sondermodell zum 30. Geburtstag in einer sehr schönen Farbe: https://www.classicdriver.com/de/art...ement-verpackt
    Aloha
    Micha

  15. #4095
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    Da war der e30 definitiv schöner
    Gruss
    Bernie

  16. #4096
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.386
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Vom M3 gibt es jetzt wohl auch ein Sondermodell zum 30. Geburtstag in einer sehr schönen Farbe: https://www.classicdriver.com/de/art...ement-verpackt
    Die Überschrift ist aber etwas irreführend. Den M3 gibts ja auch so ab Werk unlimitiert mit 450 PS.
    Insgesamt erscheint er mir weniger eigenständig als der CRT der ja ebenfalls als Gegenstück zum alten GTS nur als Limousine kam. Die Farbe ist aber Klasse
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #4097
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... Die Farbe ist aber Klasse
    Die hätte dem CRT besser gestanden als das affige Mattsilber.
    Gruß, Kai

  18. #4098
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    .
    Beste Grüße, Steff

  19. #4099
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.717
    Hallo BMW Kenner,

    was darf so ein 1502 kosten? Schaut auf den ersten Blick sauber aus, nur die Roststelle(n) lassen mich grübeln.

    Was meint Ihr?











    Grüße

    Frank

  20. #4100
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.322
    Themenstarter
    Bei den Kilometern würd ich mal nachhaken obs 99.000 oder 199.000 sind.

    Am Kotflügel vorne links fehlt die Gummizierleiste, es war sogar an dem Kotflügel nie eine dran weil auch die Löcher fehlen. Also kam da schonmal ein neuer Kotflügel dran. Dass genau der Kotflügel auch der mit der Roststelle ist, ist halt blöd.
    Kotflügel lassen sich auch nicht einfach mal so austauschen, weil die oberhalb vom Scheinwerfer mit der Frontmaske verlötet sind. 1502er waren halt die ungeliebten Kinder, wenn da mal schon ein neuer Kotflügel drangekommen ist, dann ist die Chance hoch, dass der einfach drangeschweisst anstatt gelötet wurde. Wenn die Stelle nicht schon zu sehr durch ist, kommt man aber da dran wenn man die Scheinwerfer wegbaut.

    Wenn der Kotflügel das einzige Rostproblem ist, dann kann mans schonmal probieren. Ist halt ein 1502.

    Ich persönlich würd den irgendwo bei 7000 sehen, aber die spinnen eh alle mit ihren Preisen. Ich hab schon bedeutend teurere in schlechterem Zustand gesehen, aber Bilder schmeicheln einem Auto immer.

    Du sprichst von mehreren Roststellen, meinst du da die Haube und den Kotflügel oder andere Ecken auch? Schau dir die Haube untendrin mal an, beim Innenrahmen. Und die Frontmaske vorne unten in dem Eck wo sich der Dreck sammelt, der durch den Frontgrill rein und runterfällt. Und sonst halt die üblichen Stellen. Türkanten, Schweller, Radhaus hinten usw.
    Geändert von Muigaulwurf (26.08.2016 um 08:54 Uhr)
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •