Der GTS ist mit knapp 1590 kg einfach recht schwer. Vor allem für das Marketing Brimborium das um ihn gemacht wurde. Aber ich gebe dir recht auf die paar Kilo kommt es bei der Ausstattung eigentlich nicht an. Schön wäre aber wenn man das ganze Zeugs auch weglassen könnte wenn man wollte. Als sportliche Geste sozusagen. Geht bei den Leichtbauporsches ja auch.
Preislich finde ich ihn aber wirklich heftig.
Ein GT3 RS kostet etwas 30% mehr als ein GT3 der GTS ist etwa doppelt so teuer wie ein normaler M4.
Das finde ich schon extrem happig.
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
03.08.2016, 22:42 #1
Geändert von Roland90 (03.08.2016 um 22:46 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.08.2016, 23:07 #2
Ein GT3 RS ist ebenfalls kaum leichter und doppelt so teuer wie ein Carrera. Damit sind die Autos zu vergleichen. Technisch ist der GTS auch eine Bombe, mit zig Neuerungen aus Karbon, Titan und einer Einspritzanlage, die sich bisher noch niemand getraut hat. Ich glaube, das Ding hätte man für das Geld kaum besser machen können und der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben.
Ciao, Carlo
-
04.08.2016, 09:27 #3
Das ist übrigens der Wert für einen normalen M4 mit Schaltgetriebe. Der GTS ist mit 1510 kg gut 100 kg leichter als ein M4 mit DKG. Nicht so schlecht. Die technischen Unterschiede zur Serie sind zudem durchaus mit einem GT3 RS vergleichbar, beim GTS blieb kaum etwas unangetastet. Und immerhin hat sich BMW an ein, zwei Innovationen heran gewagt, die ich von Porsche oder AMG so noch nicht gesehen habe. Nur um die Relationen etwas grade zu rücken

Einen komplett bei der M GmbH entwickelten Sportwagen fände ich auch interessant, da gebe ich dir Recht. Wie man immer wieder hört soll sowas auch irgendwann kommen.Ciao, Carlo
-
04.08.2016, 09:40 #4
Hoffentlich, das wäre genial

Beim Gewicht hab ich mich auf die Werte bezogen welche im Rahmen eines Tests von der AMS ermittelt wurden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/v...-11429153.html
Den Herstellerangaben glaub ich inzwischen bei keinem mehr. Erst wenn das Teil auf der Wage steht, fahrfertig und getankt hat man Gewissheit.Geändert von Roland90 (04.08.2016 um 09:44 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland