Drei E30 waren von 1993 bis 1997 bei mir.
Der 318i BJ 88 mit seinen 113 PS war zwar längsdynamisch müde, aber dennoch sehr agil.
Er ging in Zahlung auf eine 325i Limo BJ 89. Ein Opa-Auto, doch nach wenigen tausend km waren die mindestens 170 PS aber alle wieder kerngesund. 55 tkm Freude am 'Heizen', dann hat der Käufer am Abholtag auf nassem Kopfsteinpflaster (vermutlich bei einer Driftübung) den Wagen um einen Oberleitungsmasten der Bochumer Straßenbahn gewickelt.
Es folgte die Krönung, den E30 als Eisenschwein, Alpina B6 3,5 Kat, BJ 89. Sehr teuer im Unterhalt, schnell auf der Geraden, in Kurven jedoch spürbar kopflastiger wegen des großen 'Triebwerks'. Aber mit der 40% Sperre ging das Biest meist im leichten Drift ums Eck. Ich fuhr ihn nur ein halbes Jahr, dann hatte ich ihn so verschlissen das die Reparaturen/Bremsen/Reifen mein Budget sprengten. Dennoch mit nur 100 DM Verlust weiterverkauft, der Käufer hat ihn nach drei Wochen auf der A57 in die Mittelleitplanke zerschellen lassen.
Heute kann man sich in den Allerwertesten beißen, die Karren so verschlissen zu haben. Meinem 1er M geht's heute wesentlich besser, doch auch er wird nicht geschont, aber man ist halt 20 Jahre älter und gereift im Fahrverhalten.
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
22.12.2015, 22:28 #1
Geändert von rolsche (22.12.2015 um 22:29 Uhr)
MfG aus BOR
Jörg
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10




. 55 tkm Freude am 'Heizen', dann hat der Käufer am Abholtag auf nassem Kopfsteinpflaster (vermutlich bei einer Driftübung) den Wagen um einen Oberleitungsmasten der Bochumer Straßenbahn gewickelt.

Lesezeichen