Der X2 wird wieder schön grosserientauglich gelutscht rauskommen.
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
08.10.2016, 22:12 #4201
Wenn sie sowas nur mal genau so bauen würden
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.10.2016, 16:39 #4202
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.531
Viele Grüße, Florian!
-
12.10.2016, 17:53 #4203
Ich plane meinen X1 ab 04/17 durch einen gebrauchten 525d zu ersetzen. Es soll ein Touring mit Automatik und M-Paket, Navi Prof und AHK werden. Budget so 30k€ für einen 3-Jährigen mit >60.000km.
Gibt es etwas zu beachten? Lohnt der Sprung auf 525d eigentlich im Vergleich zum 520d? Die 6 Zylinder schließe ich aufgrund der laufenden Kosten bei 35k km p.a. aus.
Danke für Tipps.Grüße
Frank
-
12.10.2016, 19:17 #4204
lohnt schon, wegen des gesamten Fahrwerks des 5 er, quasi Sänfte gegen Hoppelkiste....( der Radstand bringt ja hier Welten )
zu den beiden Motoren mag ich nichts urteilen, kenne sie nicht )Geändert von Bluedial (12.10.2016 um 19:18 Uhr)
Gruß Harald
-
12.10.2016, 19:29 #4205
Wenn das Auto 3 Jahre alt ist, dann ist der 525d auch ein Vierzylinder. Erst ab dem 530d wird es ein Sechszylinder sein.
Bei BMW ist seit mind. 4 Jahren der 525d auch "nur" noch ein Vierzylinder.Aloha
Micha
-
12.10.2016, 19:34 #4206
-
12.10.2016, 19:36 #4207
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
12.10.2016, 20:41 #4208
Genau, dass es sich um 4-Zylinder handelt ist mir klar, mit geht es einfach um die "Spritzigkeit", die der X1 jetzt hat mit seinen 184PS.
Und ja, der X1 hoppelt mir zu sehr. Das ist beim 5er deutlich angenehmer.
Ist das Panoramadach zu empfehlen, oder klappert es oder macht ständig Windgeräusche?Grüße
Frank
-
12.10.2016, 21:23 #4209
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Panoramadach würde ich nur bei einer Haltedauer von max. 5 Jahren empfehlen, zumindest wenn man von den Wasserschäden der Elektronik beim E61 auf die aktuellen 5er schließen möchte.
Persönlich bin ich ein Freund von schwarzen Innenhimmeln bzw. eingefleischter Dachlukengegner, d.h. lieber ein Stoffverdeck statt eines Schiebedaches .Gruß, Kai
-
12.10.2016, 21:55 #4210ehemaliges mitgliedGast
Panoramadach ist was feines - imho reicht der 520d (richtig Unterschied hab ich nur beim 530d gespürt) - zudem finde ich den Motor im 5er herrlich entspannend - Navi Business völlig ok (und a bisserl weniger Diebstahlgefahr) - kommst mit dem Budget locker hin - hab letztens beim BMW Händler mit < 10k km - max 1 Jahr - um die 30 gesehen....
... wobei ich die online gerade nicht finde
Trotzdem mal so als schnell gefundene Beispiele:
http://www.autohaus-fett-wirtz.de/de...=pr&D=a&page=5
oder
http://www.autohaus-fett-wirtz.de/de...=pr&D=a&page=3Geändert von ehemaliges mitglied (12.10.2016 um 22:03 Uhr)
-
12.10.2016, 22:00 #4211
Ein Plus von 34PS und 70Nm des 525d zum 520d bzw. X1 20d werden vom Mehrgewicht aufgezehrt. Ich vermute mal, der 525d ist genau so flott im Anzug wie der X1 20d. Erst ab ca. 160km/h werden die Differenzen größer. Auch bezüglich des Fahrkomforts des 525d gegen den X1.
Als Reise- und Streckenauto ist der 525d klar besser.MfG aus BOR
Jörg
-
12.10.2016, 22:55 #4212
Denke ich auch Jörg, ich fokussiere mich erstmal auf 525d. Wichtig ist mir das M-Paket, das ist Pflicht.
Grüße
Frank
-
12.10.2016, 23:03 #4213
ab 5er gibt es ja auch Komfortsitze, sehr empfehlenswert
aber Du willst ja M Sportpaket, da werden`s wohl dann SportsitzeGruß Harald
-
12.10.2016, 23:03 #4214ehemaliges mitgliedGast
Komfortsitze sind top - aber bauen sehr tief - führt zu wirklich erschreckend wenig Platz im Fond.
Finde ja zum M-Paket gehört auch ein 6-Ender...
... aber auf mich hörst du ja eh nicht.Geändert von ehemaliges mitglied (12.10.2016 um 23:04 Uhr)
-
12.10.2016, 23:11 #4215
Bin auch grad bissl am rumschauen. Ist 190Ps für so ein riesen Schiff nicht etwas unspaßig?
-
12.10.2016, 23:15 #4216
-
12.10.2016, 23:25 #4217
Welche exorbitant hohen laufenden Kosten halten Dich vom 530d ab?
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
13.10.2016, 07:41 #4218
-
13.10.2016, 07:59 #4219
Ich bin vor 2 Jahren mal einen A6 mit 2.0 TDI als Mietwagen gefahren und war äußerst positiv überrascht.
Klar, im Durchzug nicht ganz so viel Saft wie ein 3.0, aber ich habe nicht wirklich viel vermisst.
Nur der Frontantrieb war elendig, aber das Problem hättest Du ja beim 520 nicht.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
13.10.2016, 08:36 #4220
Mein Fokus liegt auf dem 525d. Zum 530d: der ist gebraucht kaum teurer, ich denke halt bei den Inspektionskosten, Versicherung, Steuer, Sprit ist er einfach ne ganze Ecke teuerer.
Falls Ihr da andere Erfahrungen habt - vom Gegenteil würde ich mich gerne überzeugen lassen.
Hier z.B. ein 535d, der im Budget liegen würde. Ich kann mir vorstellen, dass der steht, weil jeder Angst vor den laufenden Kosten hatein vergleichbarer 525d kostet auch nicht weniger.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=224520674Grüße
Frank
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen